WinFuture-Forum.de: Blu-ray Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Blu-ray Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:10

Hallo,

ein Bekannter hat mich gebeten, bei ihm ein Problem mit seinem LG Blu-Ray Laufwerk zu lösen (GGC-H20). Er hat

Windows XP SP3
Laufwerk: LG GGC-H20N
Laufwerk Firmeware 1.03
PowerDVD 8 Ultra

Sein Problem ist zum einen, dass Windows gar nicht erkennt, dass eine Blu-Ray Disc eingelegt ist (DVDs/CDs) werden normal im Exporer angezeigt. Allerdings wird unter PowerDVD die Disc kurz angespielt (im Beispiel Fluch der Karibik 3 läuft die Disc bis zum eigentlichen Beginn des Menü (Disclaimer, Sprachauswahl und Trailer (in HD Quali)). An der Stelle, an der das Menü eigentlich laufen sollte, beendet sich PowerDVD ohne Fehlermeldung.

Ich konnte meinem Bekannten leider nicht weiterhelfen. Da die Disc angespielt wird, schließe ich einen Defekt des Laufwerks mal aus und suche den Fehler eher bei Windows, weil das Laufwerk keine Disc anzeigt.

Achja, das Diagnoseprogramm von PowerDVD lief ohne Probleme durch...

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Danke!!

Kevin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 16. Januar 2009 - 04:48

Um wirklich sicher zu sein, dass das Problem nicht vom Laufwerk kommt, würde ich es mal in einem anderen PC testen, sofern du die Möglichkeit hast.

Gruß
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   hogler237 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2009 - 16:28

Bei mir sieht das ganz ähnlich aus. Ich habe auch ein LG-GGC-H20 und XP. Mit DVD läuft es einwandfrei. Programme wie z.B. DVDinfoPro erkennen die BD. Auch das Programm Makemkv liest alle Daten brav aus.
Im Exloprer erscheint jedoch gar nichts. PowerDVD erkennt, dass eine BD vorhanden ist. ist aber nicht in der Lage etwas davon auszulesen.

Jemand eine Idee?

Danke
0

#4 _sdfrehzehre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2009 - 22:46

Das wird wohl daran liegen, daß entweder die Grafikkarte oder der Monitor keine HDCP-Unterstützung bietet. Diese wird jedoch für HD unbedingt benötigt. Das würde das Beenden des Films erklären.
Klarheit würde das BD-Advisor-Tool von Cyberlink liefern. Gibt es kostenlos zum Download.

Für das direkte Einsehen auf den Inhalt einer (beispielsweise) Blu-Ray (z.B. im Arbeitsplatz) gibt es einen UDF 2.0 Treiber von Toshiba. UDF 2.0 ist ein Dateisystem, welches von HD-Disks verwendet wird. Einfach mal danach googlen. Wie es allerdings unter Vista aussieht, weiß ich nicht. Habe das bessere XP am laufen ;D
Eigentlich ist die UDF 2.0 Unterstützung bereits in Windows integriert. Aber man hat ja öfter bereits Erfahrung gesammelt mit den Redmondern :D

Dieser Beitrag wurde von sdfrehzehre bearbeitet: 15. August 2009 - 22:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0