WinFuture-Forum.de: Worms World Party Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Worms World Party Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. Januar 2009 - 19:40

Hi ihr,
ich hab auf meinem Notebook Vista (Home Premium 32Bit SP1, alle Updates) installiert und würde gerne Worms World Party spielen. Leider funktioniert das nicht :P Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann? Habe google schon bemüht, aber leider keine Antwort bekommen (auf Grund des suchens weiß ich aber, dass es bei manchen Leuten funktioniert). Zur restlichen Hardware:
- X3100
- C2D T5670

Der Rest dürfte ja eigentlich nicht weiter interessant sein, ist ein Vostro 1310 mit 3GB Ram, 160GB WD usw.

Hat sonst jemand vielleicht Erfahrungen mit Worms2 oder Armaggedon unter Vista? Die hab ich nämlich auch noch irgendwo liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich muss nicht XP installieren. Danke auf alle Fälle schon mal ;)

Gruß,
Torben

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 15. Januar 2009 - 23:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. Januar 2009 - 19:55

Rechter Mausklick auf den Desktop Shortcut ---> Kompatibilität -----> Kompatibilität für dieses Programm aktivieren ---> Windows XP SP 2 wählen oder Windows 2000 oder tiefer ---> Ok ---> Doppelklick auf den Desktop Shortcut

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. Januar 2009 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 15.01.2009, 19:55)

Rechter Mausklick auf den Desktop Shortcut ---> Kompatibilität -----> Kompatibilität für dieses Programm aktivieren ---> Windows XP SP 2 wählen oder Windows 2000 oder tiefer ---> Ok ---> Doppelklick auf den Desktop Shortcut

mfg heto

Schön wäre es, wenn es so einfach funktionieren würde (hab ich natürlich als erstes probiert) :wink: Hab natürlich das wichtigste vergessen: die Fehlermeldung. Werde ich heute Abend gleich nachholen, wenn ich zu Hause bin.

e/ Leider ein sehr unaussagekräftiger Fehler: "Worms World Party funktioniert nicht mehr" usw. (nach kurzem schwarzen Bildschirm nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung). Habe gerade auch noch mal den neuesten Grafiktreiber installiert aber das schafft keine Abhilfe - ebenso habe ich ohne Erfolg noch mal jeden Kompatibilitätsmodus getestet.

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 15. Januar 2009 - 23:11

0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 07:46

Flosse sagte:

Habe gerade auch noch mal den neuesten Grafiktreiber installiert aber das schafft keine Abhilfe


das dürfte die Sache sogar schlechter machen... bei sowas sollte man eher einen älteren Treiber installieren (nur nicht zu alt, damit die eigene Grafikkarte noch erkannt wird)
Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. Januar 2009 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 16.01.2009, 07:46)

das dürfte die Sache sogar schlechter machen... bei sowas sollte man eher einen älteren Treiber installieren (nur nicht zu alt, damit die eigene Grafikkarte noch erkannt wird)

Naja weder der (ziemlich) alte noch der neue funktionieren. Scheint in diesem Fall also keinen großen Unterschied zu machen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. Januar 2009 - 16:20

Hat keiner mehr eine Idee?
0

#7 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 02:56

Angeblich gibt es im Team17-Forum einen Vista Patch.
Thread im Team 17 - Forum
0

#8 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 18. Januar 2009 - 04:20

Also bei mir hat es erst geklappt nachdem ich einen Crack benutzt hab. Leider sind Cracks in WF verbotn, deswegen reden wir lieber nicht mehr dsvon.

PS: Hast du schon SP1?
http://wormsworldparty.team17.com/main.htm...area=_down_patc
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Januar 2009 - 12:19

Jap, das Worms SP1 hab ich schon probiert und irgendwo hab ich auch einen Colorfix gefunden und den hab ich auch mal installiert und das bringt nichts (wobei das ja auch ein anderes Problem ist).
0

#10 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2009 - 12:44

Ist Vista mit allen Updates installiert? Bei mir funktionierte WWP bspw. erst ab dem SP1...

Das SP1 für WWP brauchst du definitiv, ohne das startet das Spiel nichtmal unter Vista...

Was ich bei mir auch noch machen musste: Ich musste das Programm zwangsläufig immer "Als Administrator ausführen", damit meine Spielerdaten gespeichert wurden und Online-Fights machen konnte...

---
Falls du die Möglichkeit hast, wechsle auf "Worms: Armageddon". Gibt einen Programmierer, der dieses Spiel mit Beta-Patches enorm aufgemotzt hat und _sicher_ auf Vista läuft...
0

#11 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Januar 2009 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 18.01.2009, 12:44)

Ist Vista mit allen Updates installiert? Bei mir funktionierte WWP bspw. erst ab dem SP1...

Das SP1 für WWP brauchst du definitiv, ohne das startet das Spiel nichtmal unter Vista...

Was ich bei mir auch noch machen musste: Ich musste das Programm zwangsläufig immer "Als Administrator ausführen", damit meine Spielerdaten gespeichert wurden und Online-Fights machen konnte...

---
Falls du die Möglichkeit hast, wechsle auf "Worms: Armageddon". Gibt einen Programmierer, der dieses Spiel mit Beta-Patches enorm aufgemotzt hat und _sicher_ auf Vista läuft...

Wie direkt aus der 2. Zeile ersichtlich sind sowohl das SP1 als auch alle Updates installiert.

Bei mir macht es leider keinen unterschied ob mit oder ohne SP1 (falls jetzt das von WWP gemeint ist) :)

Als Administrator ausführen hab ich auch ohne erfolg probiert gehabt.

Danke für den Tipp. Hab das Spiel glaube ich sogar zwei mal, da es irgendwann auch noch in einer Spielesammlung drin war. Kann ich nur hoffen, dass die CD noch läuft :)

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 18. Januar 2009 - 13:00

0

#12 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Januar 2009 - 22:30

CD gefunden, Spiel installiert, sowohl mit dem Update als auch dem Patch, welche man auf der WA-Homepage findet, probiert und genau das gleiche Problem, wie bei WWP auch :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 21. Januar 2009 - 22:31

0

#13 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:34

Inklusive dem Beta-Patch, den man auch hier findet: http://forum.team17....ead.php?t=36816 ? Wenn ja, ist das schon sehr strange...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0