WinFuture-Forum.de: Berechtigung Deaktivieren, Freiegeben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Berechtigung Deaktivieren, Freiegeben? Dämliche, stupide Sicherheit...


#1 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 15. Januar 2009 - 18:50

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer öfters das problem, dass mir Vista einfach verwehren will etwas in einem Ordner zu kopieren, löschen, zu ändern, was auch immer.
Das sieht dann immer so aus:
Eingefügtes Bild
Ich hasse es, ich bin echt langsam am verzweifeln. Was soll das? Wie stell ich das ab?
Unter Sicherheit steht dann der Quatsch:
Eingefügtes Bild
Was sollen die komischen Benutzer? Wenn ich mein Benutzer Namen mit Vollzugriff Eintrage habe ich nix gekonnt. Vista will mir keinen Zugriff gewähren.
Brauch hilfe ... Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 16. Januar 2009 - 09:39

Das wird in Windows 7 noch weiter getrieben. Ich bin froh, dass XP noch drauf ist. Da geht es dann. Da komme ich dann an die Ordner von Vista und auch Windows 7 so dran, wie ich will.
0

#3 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 11:04

in was für einen ordner willst du denn kopieren? bist du administrator auf deinem pc?
was passiert, wenn du den besitz des ordners übernehmen willst?
0

#4 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 16. Januar 2009 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (lordofdeath: 16.01.2009, 11:04)

in was für einen ordner willst du denn kopieren?

==> D:\Sonstiges\Disks steht dort..

@Morku
wer hat den Ordner erstellt?
wieviel Benutzer sind auf den PC angemeldet?
0

#5 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 16. Januar 2009 - 16:03

@expat
Ja, die Erfahrung musste ich auch machen, als ich Windows 7 getestet hat. Fand ich ziemlich zum kotzen, da mir ständig alles verwehrt wurde.

@lordofdeath
Ja, ich bin Administrator, alleiniger Benutzer auf dem PC und ich habe den Ordner erstellt. Auf meine D: Festplatte verwalte ich nur meine Daten und lass keine Programme hin installieren. Wenn ich meinen Benutzernamen (Morku) Eintrage und ihm Vollzugriff gebe, funktioniert es dennoch nicht, obwohl der Weg sonst immer klappte.

@deralte49
siehe oben

Ich habe herausgefunden, dass nur der Ordner D:\Sonstiges von den unbekannten Benutzernamen betroffen ist. Dazu gehören auch (leider) alle Unterordner. Da ich die Idee hatte, alle Daten zu sichern, die Festplatte zu formatieren und wieder drauf zu kopieren, damit alles wieder "normal" ist, musste ich leider feststellen, dass sich einige wenige Dateien nicht mehr kopieren lassen. Einfach nicht mehr lesbar. Waren zum Glück nicht viele und wichtige. Habe danach die Festplatte vollständig mit hdtune geprüft -> alles grün, keine Fehler.
Jetzt führe ich gerade CHKDSK durch und ich glaube nicht, dass es Fehler finden wird. Ansonsten werde ich danach die Festplatte wohl formatieren und alles neu kopieren.
Jetzt weiß ich nur nicht, woher der Fehler kam und ob das ein schlechtes Zeichen ist. Unbedingt austauschen will ich sie nicht, solange es nicht eindeutig auf ein Defekt hindeutet.

EDIT: Wie erwartet, hat CHKDSK keine Fehler gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Morku bearbeitet: 16. Januar 2009 - 16:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0