WinFuture-Forum.de: Alle exe-Dateien sind mit einem Virus befallen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Alle exe-Dateien sind mit einem Virus befallen Wirklich ohne Hilfe keine Chance


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:13

Hallo Profis,

Bitte ich weis das ich nen Fehler gemacht habe aber bitte ich muss das Problem beheben und ich bin kein Profi also helft mir bitte.

Kann mir keiner helfen? Wäre jedem echt dankbar für einen Tip. Es ist echt jede Datei mit dem exe Ende infiziert. Kann nicht mal mehr einen Treiber oder sowas installieren.


Gruss

Thomy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:16

Du hast die Strafe für deine Dummheit doch bekommen und erkannt. Wo ist das Problem? Neuinstallation und mal nachdenken, was du falschgemacht hast.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:16

Toll, noch weniger Informationen konntest du nicht geben, oder?

Wenn dir wer helfen soll, dann schildere dein Problm bitte etwas genauer, und wähle eine aussagekräftige Überschrift, dann findest du ruck zuck Leute, die dir helfen werden. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:17

hab ich ja. Nur wie rette ich die anderen 500 Gb auf den 3 anderen Platten. Die C hab ich ja schon gelöscht. Es muss da doch ne Möglichkeit geben bitte.
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:18

Zitat (Koopatrooper: 02.07.2004, 16:16)

Toll, noch weniger Informationen konntest du nicht geben, oder?

Grosse Probleme Dank Scheiss Nocd Patch
Da steht alles drinnen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:20

Zitat (mastre1: 02.07.2004, 16:18)

Zitat (Koopatrooper: 02.07.2004, 16:16)

Toll, noch weniger Informationen konntest du nicht geben, oder?

Grosse Probleme Dank Scheiss Nocd Patch
Da steht alles drinnen ;)

Hab ich doch versucht nur der hat ja nix gefunden. Leider. Hat keiner was anderes? Da gibts doch hundertpro was. BIIITTTEEE
0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:20

Mastre1, danke, damit hab ich jetzt nicht gerechnet.

Thommy, die Software ist illegal, da wirst du keine Hilfe finden. Sorry.

Setz dein System neu auf, wenn der Rechner so verseucht ist, wie du beschreibst, dann würde sich der Aufwand nicht rentieren, das System zu entmisten.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 02. Juli 2004 - 15:22

0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:21

Zitat (thomy22: 02.07.2004, 16:20)

Zitat (mastre1: 02.07.2004, 16:18)

Zitat (Koopatrooper: 02.07.2004, 16:16)

Toll, noch weniger Informationen konntest du nicht geben, oder?

Grosse Probleme Dank Scheiss Nocd Patch
Da steht alles drinnen ;)

Hab ich doch versucht nur der hat ja nix gefunden. Leider. Hat keiner was anderes? Da gibts doch hundertpro was. BIIITTTEEE

Wenn du 3 Platten hast, dann nehmen ich mal an:
C: Windows
D: Daten
E: Daten

Dann formatiere doch die C Platte, dann passiert deinen Daten ja auch nichts ;)
0

#9 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:23

Ja das hab ich ja inzwischen begriffen und weis auch das ich das nie mehr mchen werde. Wollte ja nur Ladezeiten verkürzen.

Aber kann mir jetzt nicht einer helfen denn immerhin gehts um einen Virus der mein System leider inne hat. Es geht gar ned mehr um die NOCD Datei. Das hab ich ja gecheckt. Also bitte Leute ich bin am verzweifeln.

Gruss

Thomy
0

#10 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:25

Zitat (mastre1: 02.07.2004, 16:21)

Zitat (thomy22: 02.07.2004, 16:20)

Zitat (mastre1: 02.07.2004, 16:18)

Zitat (Koopatrooper: 02.07.2004, 16:16)

Toll, noch weniger Informationen konntest du nicht geben, oder?

Grosse Probleme Dank Scheiss Nocd Patch
Da steht alles drinnen ;)

Hab ich doch versucht nur der hat ja nix gefunden. Leider. Hat keiner was anderes? Da gibts doch hundertpro was. BIIITTTEEE

Wenn du 3 Platten hast, dann nehmen ich mal an:
C: Windows
D: Daten
E: Daten

Dann formatiere doch die C Platte, dann passiert deinen Daten ja auch nichts ;)

ich hab 4 aber genau so wie du beschrieben hast. Das Problem ist ja das jede EXE Datei infiziert ist. Auch winamp, winrar und alle Proggis die ich gespeichert habe auf der 3. Platte als beispiel. Hab bereits 5 Freeware Antivirus gedownloadet doch keiner findet was.

Bitte ich nehm auch mehrere Stunden in kauf solange meine Daten ned verloren sind.

Hab nochmals geguckt. Bei den meisten EXE Dateien steht pUcE Software drunter und bei vielen Selbstextrahierenden Dateien steht 7zip pUcE obwohl es RARS oder normale ZIPS sind. Auch bei eurem 1.7 Updatepack geht nix mehr wenn ich es starten will :-( Bitte ich brauch eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von thomy22 bearbeitet: 02. Juli 2004 - 15:28

0

#11 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:27

Lass einen Virenscanner drüberlaufen, versuche die wichtigen Daten zu sichern, wenn das noch möglich ist.

Wenn du C:\ formatierst, bleiben die Daten auf den anderen Laufwerken erhalten (Vorraussetzung ist, dass andere Dateien außer .exe nicht verseucht sind)

Es klingt jetzt wie eine Binsenweisheit, aber für solche Fälle empfeheln sich Backups, hast du irgendwelche Daten vorher gesichert?
0

#12 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:29

Brenn deine Tabellen, Texte und Bilder usw. auf CD, und formatiere die Partitionen, wenn alle .exe Dateien infiziert, bleibt dir nicht viel was anderes.
0

#13 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:30

Zitat (Koopatrooper: 02.07.2004, 16:27)

Lass einen Virenscanner drüberlaufen, versuche die wichtigen Daten zu sichern, wenn das noch möglich ist.

Wenn du C:\ formatierst, bleiben die Daten auf den anderen Laufwerken erhalten (Vorraussetzung ist, dass andere Dateien außer .exe nicht verseucht sind)

Es klingt jetzt wie eine Binsenweisheit, aber für solche Fälle empfeheln sich Backups, hast du irgendwelche Daten vorher gesichert?

lasse seit X Minuten Virenscanner laufen doch keiner findet was.

Das weis ich nicht merks ja nur bei den EXE Dateien das die sicherlich verseucht sind. Sobald ich ne Software instlliere kann ich sie ca. 15 Minuten später nicht mehr gebrauchen und so nach 30-40 Mins geht nix mehr und ich kann nur noch formatieren wie eben heute schon 2x.
0

#14 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:32

Zitat (Koopatrooper: 02.07.2004, 16:29)

Brenn deine Tabellen, Texte und Bilder usw. auf CD, und formatiere die Partitionen, wenn alle .exe Dateien infiziert, bleibt dir nicht viel was anderes.

Sorry aber da brauch ich ca. 100 Rohlinge. Ich habe Tonnenweise Photos und Videos die ich für´s Geschöft hier immer wieder bearbeite. Das sind ca. 400 Gb und dann kommen eben meine Proggis und die gesicherten Games dazu. Bitte das würde ewig dauern zudem sehe ich ja nicht was infiziert ist oder?


Gruss

Thomy
0

#15 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:34

Wenn nichts mehr geht, wirst du die daten wohl neu beschaffen müssen ;)
Das ist hart, aber wenn nichts mehr geht...
So... Hmm... Antiviren-Progs haben nichts gefunden?... Hmm...
Wenn du Back-ups hast, würde ich auf JEDEN FALL empfehlen, die Platten zu formatieren...
Ich hoffe, da sind keine sehr wichtigen Daten drauf, von denen du KEIN Backup hast, und die du auch nicht wiederbeschaffen könntest...

Wenn nichts mehr geht, und du formatieren MUSST, so hast du zumindest eines gelernt:
Back-ups sind wichtig...

Der weg sowas zu lernen ist leider fast immer so hart...
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0