WinFuture-Forum.de: Seagate Barracuda 7200.11 Fällt Reihenweise Aus - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
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Seagate Barracuda 7200.11 Fällt Reihenweise Aus Lösung in Sicht

#16 Mitglied ist offline   Carsten111 

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geschrieben 18. Januar 2009 - 11:10

Und warum steht rechts Yes?
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#17 Mitglied ist offline   X2-3800 

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geschrieben 18. Januar 2009 - 11:11

Na Toll, jetzt ist die Serienummer (EDIT: gemeint ist hier die Typnummer) meiner Festplatte auch dabei, kann nur hoffen das die Firmware CC1G schon die fehlerfreie Version ist.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 18. Januar 2009 - 11:35

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#18 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

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geschrieben 18. Januar 2009 - 11:18

Ich hab den Onlineseriennummer Test auch durchgeführt, und vlt kann ich durchatmen.
Meine 6Q**** ist nicht betroffen.

Peace.
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#19 Mitglied ist offline   X2-3800 

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geschrieben 18. Januar 2009 - 11:26

https://apps1.seagat...rms_af_srl_chk/

Habe meine Seriennummer auch gerade überprüft, meine sollte auch nicht betroffen sein, wohl aber das Modell ST31500341AS allerdings dann wohl nur mit einer älteren Firmware.
Da ich aber schon die neue Firmware CC1G habe ist die Platte nicht betroffen.

Meine Seriennummer ist die 9VS0G07P

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Seagate_SerialCheck.jpg

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 18. Januar 2009 - 11:27

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#20 Mitglied ist offline   SuperWolf 

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geschrieben 18. Januar 2009 - 11:53

Was mir schon fast vorher klar und der Test bestätigt ist meine Festplatte betroffen und schon nicht mehr ansprechbar.
Ich hoffe jetzt auf die Firmware.


Hat diese jemand schon?
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
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#21 Mitglied ist offline   Spamcop 

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geschrieben 19. Januar 2009 - 10:17

Hallo. :)

Ich hab auch 2 betroffene Platten im Einsatz. 3ware bietet bereits ein Firmware-Update an (da scheints zusätzlich noch Probleme mit dem Betrieb eines Raid-Controllers zu geben). Hab die Firmware auf meinen Platten gestern geupdatet. Allerdings funktioniert die Seagate-Software nicht, sodass ich nicht überprüfen kann, ob die Aktualisierung nun erfolgreich war oder nicht.

Habt ihr vielleicht noch 'ne Idee?

ciao Spamcop
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#22 Mitglied ist offline   Sekirbaschka 

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  geschrieben 07. Februar 2009 - 19:59

Ich habe auch eine riesoge Probleme mit Maxtor STM31000340AS. Mit der Firmware Tool von Seagate Seagate FW Toolhabe ich rausgefunden dass die Festplatte Firmwareversion MX15 hat. Auf der Webseite Seagate Barracude 7200.11 Datenrettung habe ich eine Tabelle mit den betrofenen Festplatten und Info zu FW Updates gefunden. Die Firmware MX1A habe ich bei Seagate heruntergeladen. Die Update funktioniert irgendwie nicht. Hat Jemand schon die FW Update bei Barracuda 7200.11 gemacht ?
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#23 Mitglied ist offline   Salem24 

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geschrieben 08. Februar 2009 - 16:11

Da meine Festplatte (STM350032A) auch betroffen is, hab ich die Firmware eben aktualisiert. Seit dem ist Festplatte allerdings bei Zugriffen so laut!?
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#24 _The Grim Reaper_

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geschrieben 08. Februar 2009 - 16:49

So ich hab:

2x ST3250310NS im RAID0
1x ST3500320AS
1x ST3250620NS

Die Seriennummern weiß ich nicht, da die Platten verbaut sind und wohl ein Ausbau hierfür extrem viel Arbeit ist.

Da SATA und RAID ließt auch Everest nichts aus.

Sind diese Modelle betroffen?

EDIT: Hab gerade gesehen, dass meine ES2 + 500GB Platte laut Liste betroffen ist - auch vor November 2008 hergestellt.

Doch DriveDetect liest nichts - wie mach ich jetzt das Firmware Update?

Meine ST3500320AS hat das SD15. Meine ST3250620NS das 3AE. Bei den ST3250310NS liest Everest nichts.

Kennt jemand die Ursache für die Ausfälle - ist jetzt die Lebensdauer meiner Platten verringert, da sie schon eine ganze Weile mit der fehlerhaften Firmware laufen?

EDIT2: So ich hab jetzt mal über die Seriennummer checken lassen und da kam, dass meine 2 ES2 Platten nicht betroffen seien, hatte jetzt aber schon vorher vom SN04 auf das SN06 geflasht - dürfte ja trotzdem nix passieren.

Jetzt sind alle meine Platten, bis auf meine ES1 mit neuer Firmware ausgestattet :8):. Musste noch von einem Freund eine RW borgen - jede CD ist ja für ein 2MB Image zu schade.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 09. Februar 2009 - 18:17

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#25 Mitglied ist offline   Wasschreibtmanhierrein? 

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geschrieben 11. Februar 2009 - 20:13

Hi,

Ich hab ne S3320613AS (320GB)
Laut DriveDetect:
Model: ST3320613AS, Serial: 6SZ0W48S, Firmware: SD22

Die Platte is schon mal kaputt gegangen so im Nov 08.
Anfang Januar (!) hab ich dann ne neue bekommen.
Jetzt würde mich interessieren, ob ich updaten muss, aber wenn ich die Prüfprogramme starten will passiert folgendes:

Opera (9.63): leeres Fenster, kein Quelltext
IE (7 mit allen updates): Fehlerfenster: Die Website kann nicht angezeigt werden ...

Link:
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/self...931&Hilite=

Thx.
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#26 _Niedlicher Zwerg_

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geschrieben 11. Februar 2009 - 23:37

Es ist wahrscheinlich das sie betroffen ist. Die angegebene Seite bleibt bei mir auch leer.
Ich würde sie sicherheitshalber flashen aber vorher eine Sicherung erstellen.

http://seagate.custkb.com/seagate/crm/self...ite=ST3320613AS
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#27 Mitglied ist offline   Wasschreibtmanhierrein? 

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geschrieben 12. Februar 2009 - 13:04

Ja, das hab ich auch schon gelesen, mir ging es eher um die Frimware version SD22.
Trotzdem danke.
Bei den Fenstern bin ich jetzt auch schon weitergekommen, java installiert, neugestartet, geht.
Blöderweise krieg ich bei der Seriennummernverifizierung (schönes wort) keine Ergebnisse.

Werd aber wahrscheinlich sowieso aktualisieren.
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#28 Mitglied ist offline   DK2000 

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  • Wohnort:Oben auf dem Berg
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geschrieben 12. Februar 2009 - 16:48

Die Seite scheint wieder zu laufen:

6SZ0W48S: Drive is not affected. No action required.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#29 Mitglied ist offline   Wasschreibtmanhierrein? 

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geschrieben 13. Februar 2009 - 13:56

Danke,
So was in der Richtung hatt ich mir auch schon gedacht, die HDD is ja "neu" vom Januar.
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