WinFuture-Forum.de: Http://www.whylinuxisbetter.net - Die Hälfte Nur Mist? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Http://www.whylinuxisbetter.net - Die Hälfte Nur Mist?


#1 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Januar 2009 - 15:26

hallo,

bin gerade von nem post bei golem.de auf die seite http://www.whylinuxisbetter.net gekommen und hab sie mir mal angesehn. die seite soll anscheinend win oda mac user davon überzeugen auf linux zu wechseln.
mir kommts allerdings so vor als wären viele der argumente einfach nur müll. des soll hier kein geflame gegen linux werden sondern würde eher gern drüber diskutieren ob ich total falsch lieg oda die seite. ausserdem hab ich grad ned zuviel zu tun^^

Argumente
meine meinung


Vergiss Viren
klar hat linux zZ kein problem mit viren, aba wenn linux auf desktops und unter dau's so verbreitet ist wie win wird sich des auch schnell ändern.


Ist dein System stabil?
Ok Punkt an Linux ^^


Linux beschützt deinen Computer
klar macht es des und zwar von meinem router aus. linux als desktop system ist auch angreifbar bzw wird gehackt.


Bezahl keine 100€ für dein Betriebssystem
Wieder Punkt an linux dafür bekomm ich auch(im fall von xp) 13jahre unterstützung von ms was bei einigen distris nicht gegeben ist. aba trotzdem prinzipiel hamse recht.


Freiheit
solche neo-hippy argumente lass ich aufgrund persönlicher einstellung nicht gelten. software muss nicht frei sein um gut zu sein und ich kauf/benutz kein os aus prinzipien oda idealismus.


Wenn Dein System installiert ist, warum solltest Du dann immernoch Software nachinstallieren müssen?
Weil ich evtl selber entscheiden will was drauf kommt? hier verspielen die seitenersteller meiner meinung nach einen der größten vorteile von linux. die skalierbarkeit.


Denk nciht über treiber nach
naja bei der fehlenden treiberunterstützung für linux sollte evtl doch mal jemand drüber nachdenken. zwar ist es nciht die schuld von linux entwicklern sonder von hw herstellern aba trotzdem kein argument für linux. und es betrift nicht nur "exotische" hw.


Update Deine komplette Software mit einem einzigen Klick.
wieder punkt für linux wobei es bei win 7 angeblich besser werden soll.


Warum Software illegal kopieren, wenn Du sie umsonst haben kannst?
es gibt auch freeware für win aba der grund für illegale downloads liegt wohl eher daran dass die freeware progs die illegalen nicht ersetzten könne. als beispiel wird gimp als ersatz für photoshop gebracht. find ich bisschen lachhaft.


Du brauchst neue Software? Durchsuch nicht das Netz, Linux besorgt sie für Dich.
naja funzt halt auch nicht immer perfekt und bringt auch nur pakete die für die distri portiert wurden. privates beispiel: vmware tools musste ich auf aktuellem ubuntu selbst compelieren obwohl in paketverwaltung.


Erlebe die nächste Desktop-Generation.
jup die desktopfeatures sind echt schön und win arbeitet daran aufzuschliessen. punkt linux.


Scheint Dein digitales Leben fragmentiert zu sein?
kann ich nicht beurteilen weil ich mich zuwenig mit linux auskenn um die fragmentierung zu werten.


Such Dir aus, wie Dein Desktop aussehen soll.
schön. hab auch ähnliche möglichkeiten bei win.


Warum wird Dein Windows Tag für Tag langsamer?
kann leider auch nix hierzusagen weil ich noch kein linux 5jahre im produktiven einsatz hatte.


Umweltschutz
siehe freiheit


No backdoors in your software.
es gibt auch proprietäre unter linus, aba fürs os selber stimmts natülich.


Komm in den Genuss freien und unbegrenzten Supports
einfach nur bullshit. professioneller support kostet bei linux genau wie bei jeder anderen software und "privaten" support wie durch foren, chat und hörensagen is überallanders auch frei.


Benutz MSN, AIM, ICQ und Jabber mit einem einzigen Programm.
klar gibts progs die des zusammenfassen, aba auch für win. ausserdem haben die meistens kleinere inkompatiblitäten.


Zu viele Fenster? Benutz Arbeitsflächen.
gibts seit xp von ms kostenlos zum nachinstallieren.


Warte nicht Jahre lang darauf, dass Bugs behoben werden -- melde sie und bring sie zur Strecke
nur weil ich einen bug bekannt mache, heisst es nicht dass dieser schnell behoben wird.


Bist Du es leid, Deinen Computer ständig neu starten zu müssen?
eindeutig nachteil von win, aba wird auch dran gearbeit. aktuell bei win7


Lass Deinen alten Computer einen zweiten Frühling erleben
hier ist wieder der skalierbarkeitsvorteil von linux zu sehn. wobei man hier auch minilinux mit xp vergleicht und der vergleich etwas hinkt. aba punkt für linux.


Spiel hunderte von freien Spielen
ja schön. sind sicher paar gute dabei aba kommen nciht wirklich an kommerzielle heran und die verlangen halt win.


Hilf anderen Ländern inkl. Deinem eigenen
siehe "freiheit" oder "hilf der umwelt"


Hol Dir einen großartigen Music-Player.
was amarok kann können winamp free und mediamonkey auch. ausserdem was ich gelesen hab soll musikwiedergabe unter linux immer noch für paar probleme sorgen.


bitte verbessert mcih wenn ich irgendwo falsch liege.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Januar 2009 - 16:17

Naja, ich benutze verschiedene Linux-distris aber auch winXP.
Ok, windows eindeutig zum spielen und den Rest mache ich unter Ubuntu oder per Stick mit slitaz aber die meisten Argumente auf dieser Seite die du da anführst sind so die üblichen lari-fari Argumente einiger "Linuxanhänger" mit missionarischem Mitteilungsbedürfnis. Ich mag eigentlich keine "Missionare" :rolleyes:
Es soll einfach jeder das benutzen was ihm am meisten gefällt, mit dem glücklich werden was er mag.
Und das war / ist ja auch ein Teil der Philosophie die hinter der "freien Software" steht. Und davon gibt es unter Windows auch ne ganze Menge und das auch gute!

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 08:01

bitte... es heißt aber nicht aba... nur ein Buchstabe mehr...


das tat verdammt in den Augen weh

@T: Linux ist ein gutes System, Windows ist es auch (Mac sollte es auch sein)... jeder sollte das nutzen, was am Besten zu ihm passt und sich nicht von irgendwelchen Missionaren ein System aufdrängen lassen, dass er nicht braucht
Raise your glass if you are wrong

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (schumi0815: 15.01.2009, 15:26)

Vergiss Viren
klar hat linux zZ kein problem mit viren, aba wenn linux auf desktops und unter dau's so verbreitet ist wie win wird sich des auch schnell ändern.

signed. wobei die 'mitschreibende' usergemeinde ein guter hintergrund für schnelle updates ist.

Zitat

Ist dein System stabil?
Ok Punkt an Linux ^^

will ich nicht bestätigen. mein ubuntu bleibt häufiger hängen als mein xp pro.

Zitat

Linux beschützt deinen Computer
klar macht es des und zwar von meinem router aus. linux als desktop system ist auch angreifbar bzw wird gehackt.

komisches argument. meine pc's schützen die firewll des routers, die antivirenprogramme und am meisten mein eigenes verhalten und meine user-settings.

Zitat

Bezahl keine 100€ für dein Betriebssystem
Wieder Punkt an linux dafür bekomm ich auch(im fall von xp) 13jahre unterstützung von ms was bei einigen distris nicht gegeben ist. aba trotzdem prinzipiel hamse recht.

sicher richtig, aber es sind ist eine ganze menge an nachteilen, die man für das 'umsonst' zu bezahlen hat.
wie weniger treiberunterstüzung, programm (paket)bestandteile mit kryptischen namen und eine noch immer leicht chauvinistische usergemeinde, die lieber mit linux-slang als mit noob-geeigneter hilfe aufwartet.

Zitat

Freiheit
solche neo-hippy argumente lass ich aufgrund persönlicher einstellung nicht gelten. software muss nicht frei sein um gut zu sein und ich kauf/benutz kein os aus prinzipien oda idealismus.

ja, dass ist ein richtiges argument, wenn auch mit diesem begriff etwas zu pathetisch ausgedrückt. was sich allerdings strak relativiert, sobald man google auch unter linux nutzt. rein gesellschaftspolitisch gefällt natürlich, dass das OS nicht produkt eines quasi-monopolisten ist.

Zitat

Wenn Dein System installiert ist, warum solltest Du dann immernoch Software nachinstallieren müssen?
Weil ich evtl selber entscheiden will was drauf kommt? hier verspielen die seitenersteller meiner meinung nach einen der größten vorteile von linux. die skalierbarkeit.

geht mit windows mittlerweile genauso, abgesehen von der unlösbaren integration des IE ins system. ausserdem kommen die meisten distris, ob kommerziell oder frei, genauso überladen auf den rechner.

Zitat

Denk nciht über treiber nach
naja bei der fehlenden treiberunterstützung für linux sollte evtl doch mal jemand drüber nachdenken. zwar ist es nciht die schuld von linux entwicklern sonder von hw herstellern aba trotzdem kein argument für linux. und es betrift nicht nur "exotische" hw.

das ist quark. gerade unter linux ist das das grössere problem. ohne kompilier-kenntnisse steht man ganz schnell dumm da. ich wüste nicht, wie mein vater nach seinem 70sten lebensjahr mit linux noch den weg zum computer hätte finden sollen. mit xp hat er es gut geschafft, weil ihm solche grundlegenden aufgabenstellungen erspart worden sind.

Zitat

Update Deine komplette Software mit einem einzigen Klick.
wieder punkt für linux wobei es bei win 7 angeblich besser werden soll.


ganz klarer punkt für linux.
unter win ist für diesen komfort ein haufen frickelei nötig.

Zitat

Warum Software illegal kopieren, wenn Du sie umsonst haben kannst?
es gibt auch freeware für win aba der grund für illegale downloads liegt wohl eher daran dass die freeware progs die illegalen nicht ersetzten könne. als beispiel wird gimp als ersatz für photoshop gebracht. find ich bisschen lachhaft.


opensource ist auch für win zu haben, in der gleich guten qualität. professionelle software kostet für beide systeme richtiges geld. gimp sit das blödeste beispiel von allen, da es genauso als win-version zur verfügung steht.

Zitat

Du brauchst neue Software? Durchsuch nicht das Netz, Linux besorgt sie für Dich.
naja funzt halt auch nicht immer perfekt und bringt auch nur pakete die für die distri portiert wurden. privates beispiel: vmware tools musste ich auf aktuellem ubuntu selbst compelieren obwohl in paketverwaltung.

google kann das auch

Zitat

Erlebe die nächste Desktop-Generation.
jup die desktopfeatures sind echt schön und win arbeitet daran aufzuschliessen. punkt linux.

so lala. christbaumschmuck häng ich an den weihnachtsbaum und nicht aufs desktop. für mich ein vernachlässigbares feature: ich halte mein desktop lieber schlicht und aufgeräumt. nett sind bei linux die qua installation bereits vorgesehenen mehrfachen desktops. geht aber auch unter win.

Zitat

Scheint Dein digitales Leben fragmentiert zu sein?
kann ich nicht beurteilen weil ich mich zuwenig mit linux auskenn um die fragmentierung zu werten.

klares argument für linuX, man kann aber bei win ganz gut damit leben, wenn man das sys pflegt. wobei genau das so ein argumnet ist, was mir bei linux aufstossen würde, da es mal wieder tiefere kenntnisse / fähigkeiten voraussetzt. punkt für linux.

Zitat

Such Dir aus, wie Dein Desktop aussehen soll.
schön. hab auch ähnliche möglichkeiten bei win.

pillepalle, egal ob win oder linux

Zitat

Warum wird Dein Windows Tag für Tag langsamer?
kann leider auch nix hierzusagen weil ich noch kein linux 5jahre im produktiven einsatz hatte.

s. systempflege. punkt an linux

Zitat

Umweltschutz
siehe freiheit

-?- das ist kein argument, das ist marketing.

Zitat

No backdoors in your software.
es gibt auch proprietäre unter linus, aba fürs os selber stimmts natülich.

punkt für linux, solang der user die unterscheidung zu treffen in der lage ist (->google)

Zitat

Komm in den Genuss freien und unbegrenzten Supports
einfach nur bullshit. professioneller support kostet bei linux genau wie bei jeder anderen software und "privaten" support wie durch foren, chat und hörensagen is überallanders auch frei.

der community-support für win ist deutlich besser, da weniger herablassend und fachchinesisch. genau das ist der grund, weshalb ich nur einen recher mit linux, aber 6 mit win laufen habe.

Zitat

Benutz MSN, AIM, ICQ und Jabber mit einem einzigen Programm.
klar gibts progs die des zusammenfassen, aba auch für win. ausserdem haben die meistens kleinere inkompatiblitäten.

ich sabbel nich. kann dazu also nix sagen. alternativsehe ich telefon und email als geeignete lösung mit hervorragender usability.

Zitat

Zu viele Fenster? Benutz Arbeitsflächen.
gibts seit xp von ms kostenlos zum nachinstallieren.

wers unaufgeräumt mag, wird davon profitieren

Zitat

Warte nicht Jahre lang darauf, dass Bugs behoben werden -- melde sie und bring sie zur Strecke
nur weil ich einen bug bekannt mache, heisst es nicht dass dieser schnell behoben wird.

man muss einen bug erst mal benennen können. thema ist fernab von einer guten usability für jedermann.
wenn all das, was unter linux nicht ohne eingehende vorkenntnisse zum laufen zu bringen ist wie bei win als bug eingestuft würde, hätte linux hier die schlechtere bilanz.

Zitat

Bist Du es leid, Deinen Computer ständig neu starten zu müssen?
eindeutig nachteil von win, aba wird auch dran gearbeit. aktuell bei win7


mein linux zwingt mich mit hängern regelmässig dazu. mein htpc (win)z.b. wird einmal im monat neu gestartet. damit kann ich bestens leben.

Zitat

Lass Deinen alten Computer einen zweiten Frühling erleben
hier ist wieder der skalierbarkeitsvorteil von linux zu sehn. wobei man hier auch minilinux mit xp vergleicht und der vergleich etwas hinkt. aba punkt für linux.

wenn mans kann, lässt linux das schlankere sys zu. ist aber ne sache für 'fachleute'.

Zitat

Spiel hunderte von freien Spielen
ja schön. sind sicher paar gute dabei aba kommen nciht wirklich an kommerzielle heran und die verlangen halt win.

blödes argument, sollte man sich in der form sparen. da kann linux noch lange nicht mit win mithalten.

Zitat

Hilf anderen Ländern inkl. Deinem eigenen
siehe "freiheit" oder "hilf der umwelt"

die welt retten per OS? oder ist das ein pc-spiel?

Zitat

Hol Dir einen großartigen Music-Player.
was amarok kann können winamp free und mediamonkey auch. ausserdem was ich gelesen hab soll musikwiedergabe unter linux immer noch für paar probleme sorgen.


und da kackt linux gegenüber win endgültig ab. die medienkompatibilität unter win ist grösser, inkl freeware. HD-formate werde nie unter linux laufen, da komplett lizenzpflichtig. ein problemlos einzurichtendes und zu bedienendes mediacenter gibt es nicht für linux. für win gibt es mehrere, eines der besten sogar umsonst.


ich finde, es wird dünn für linux, da zu wenige linux-jünger sich herablassen wollen, dau-kompatibel zu programmieren. um eine allerweltstaugliche usability des OS zu erreichen, ist nun mal die 'bevormundung' des users durch ein intelligentes system nötig. einen wesentlichen beitrag zum relevanzverlust von linux leistet die windows-opensource-szene mit ihrer arbeit.

eigentlich schade, aber der noch vor 4 oder 5 jahren zu erwartende aufstieg von linux zum ernsten win-konkurrenten ist imho an der borniertheit weiter teile der linux-gemeinde und der kontraproduktiven 'eigenes süpplein'-fragmentierung der linuxlandschaft gescheitert.

dennoch halte ich linux für ein gutes und ernstzunehmendes OS, wenn auch unter anderen voraussetzungen als windows. denn wer es beherrscht, kommt damit in der mehrzahl seiner belange weiter als mit jedem windows. aber eben nicht in allen belangen.

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 16. Januar 2009 - 10:08

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 16. Januar 2009 - 18:21

Möchte ich mich da auch mal mit Reinhängen in Das Thema.

Also:
vorab, ich habe NICHTS gegen Windows, auch wenn ich mittlerweile NUR Linux nutze (konkret ubuntu)

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 16.01.2009, 09:53)

mein linux zwingt mich mit hängern regelmässig dazu. mein htpc (win)z.b. wird einmal im monat neu gestartet. damit kann ich bestens leben.


Das finde ich irgendwie witzig... Also.. genau aus dem Grund bin ich eig. auf Linux umgestiegen, weil mein Win (das war vista, sauber, ordentlich, alles wie es sein sollte...) ständig bei einem Game oder so gefreezt hat. (ohne anlass, keine Quellen dafür entdecken können, mal wochenlang ohne freez und dann auf einma wieder).
seit ich auf meinem Desktop ubuntu am laufen habe, ist mein System noch nicht ein einziges mal hängen geblieben, keine freezes. (ab und an mal ein prob mit dem Media Center, das ab und an hängt, liegt aber daran, dass es nicht direkt aus den paketquellen stammt und ein vorgefertigtes 8.04er deb verwendet wurde)

Zu der Sache mit der Media Wiedergabe möchte ich auch etwas sagen:
Der vorteil von Linux ist, wie ich finde, dass er sehr viel MEHR codecs von Anfang an mitbringt als Windows. und die Sache mit HD... ich persönlich nutze kein HD, da mein Monitor das eh nicht mitmacht (und meine 8600 GS eh net^^) aber ansonsten... wo ein wille ist ist auch ein weg. es wird irgendwie gehen, muss ja nicht der originale Codec sein. (evtl. gibt es alternativen, weiß ich aber nicht, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe)

Was meiner Meinung noch ein Vorteil von Linux ist, ist die Paketverwaltung:
Also unter Windows kommt ja jede Software, die man kauft als "Standalone" sprich sie bringt alles mit, was sie selbst brauch um zu laufen. Dabei kommt es vor, dass Coecs/Programme mehrfach auf der Festplatte liegen können und damit Speicher wegnehmen. Unter linux funktioniert des etwas anders, da wird nur das installiert, was auch noch gebraucht wird und alle pakete greifen darauf zu.

SO wurde mir das jedenfalls mal erklärt und es macht auch iwie sinn. aber zu 100% sicher bin ich mir da nicht.

lg

Tommy

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 16.01.2009, 19:21)

Zu der Sache mit der Media Wiedergabe möchte ich auch etwas sagen:
Der vorteil von Linux ist, wie ich finde, dass er sehr viel MEHR codecs von Anfang an mitbringt als Windows. und die Sache mit HD... ich persönlich nutze kein HD, da mein Monitor das eh nicht mitmacht (und meine 8600 GS eh net^^) aber ansonsten... wo ein wille ist ist auch ein weg. es wird irgendwie gehen, muss ja nicht der originale Codec sein. (evtl. gibt es alternativen, weiß ich aber nicht, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe)


Man braucht nicht viele Codecs, nur die "richtigen". Das schlimmste was man machen kann ist "viele" codecs zu installieren.
Für mich ist Windows immer noch von der usability der sieger, da gibt es wenigstens ein einheitliches "look and feel".
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 17. Januar 2009 - 00:26

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 16.01.2009, 18:59)

Man braucht nicht viele Codecs, nur die "richtigen". Das schlimmste was man machen kann ist "viele" codecs zu installieren.


Das stimmt vielleicht unter windows zu 100% und da gebe ich dir auch Recht. ebenfalls zu 100%
Nur unter Linux finde ich es einfach schön, wenn man ganz einfach irgendwas öffnen will und man hat den codec schon, das finde ich is eine praktikable lösung...
&wers halt braucht, ich habs lieber, wenn ich mir auch mal eine harry potter oder Herr der Ringe verarsche lade und mir dafür nicht extra noch divx installn muss und den Ac3 Filter^^

Und windows is für DICH vielleicht das Beste Betriebssystem, und das finde ich auch gut. soll jeder nutzen, was er gerne will. ich mag linux einfach mehr und es läuft bei mir auch besser als windows^^
WIe gesagt-... jedem Das seine (:

&die Usability von Windows ist wirklich sehr gelungen und auch sehr gut. Dagegn lässt sich einfach nichts sagen. Aber wurde ja im Thread auch schon mal angesprochen, dass man grade für defragmentieren und oder festplattenpartitionen erstellen will/muss, sich schon eine weile mit dem System beschäftigen muss und auch verstehen muss, was nicht immer einfach ist.
& einige Funktionen sind unter windows ziemlich versteckt, so dass der "Otto-Normal-User" oft nicht das ganze potential ausnutzen kann.

Ich sag einfach mal noch, dass es vollkommen GLEICH ist, welches Betriebssystem man verwendet, wenn der PC NICHT zum zocken ausgelegt ist.
Weil Office und Internet, evtl. chat oder minigames (z.B. Solitär oder 4 Gewinnt etc.) können beide Systeme.
Und aus diesem Grund würde ich, wenn die Treiberproblematik geklärt ist (da denke ich mla an die Drucker/Scanner etc. weil nvidia und auch ATI treiber für linux anbieten, auch wenn es manchmal etwas aufwändiger ist als bei windows, sind die Grafikkartentreiber [Notebooks mal ausgelasssen] eigentlich nicht mehr die große hürde) für einen REINEN Office und Internet-PC mir ein Linux, wie z.B. ubuntu, open suse oder so installieren und nicht das Geld für eine windows Lizenz ausgeben.
(weil wie gesagt, das können beide Systeme und mit Linux spart man halt das geld für die Lizenz)

Meine Meinung zu der Internetseite, die im Thementitel steht:
Das is einfach alles übertrieben. Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile.

Einige Sachen kann windows genausogut wie Linux, in manchen Sachen hängt Linux hinterher (Game Support, wobei der nun wirklich NICHT an Linux liegt, sondern an den Spieleentwicklern, was für mich auch verständlich ist, weil windows einfach die breite masse hat. Aber ich würde mich freuen, wenn das eine oder andere Spiel auch ohne Wine, Crossover, Cedega etc. unter Linux laufen würde.)
& einige der genannten Sachen, da is Linux einfach vorne.

PS: ich bin wirklich POSITIV überrascht, dass dieses Thema noch NICHT zum geflame ausgeartet ist, wo dann so sachen falllen wie:
Windows is doof oder mac taugt nichts oder so.
Respekt!
(in meinen augen eine Gute diskussion und vor allem sachlich^^)

bzw. eine kleine Kritik an den TE (schumi0815)
Das Thema hätte besser im Linux Forum als im Offtopic gepasst, meinst du nicht?

lg

Tommy

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0