WinFuture-Forum.de: Wichtiges Dokument Wurde Nicht Gespeichert Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Wichtiges Dokument Wurde Nicht Gespeichert Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   emerica11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Januar 2009 - 14:34

Hallo!

Ich habe von meiner Sekretärin ein Email mit einem wichtigen Word-Dokument im Anhang erhalten. Ich habe das Dokument direkt aus dem Anhang aufgemacht und auch gleich bearbeitet. Dummerweise habe ich das überarbeitete Dokument nicht in den Eigenen Dateien oder so seperat gespeichert sondern einfach immer auf den "Schnell-Speichern"- Button geklickt.

Wenn ich das in meinem Büro so gemacht habe und den Anhang des Emails nach "schnell-gespeicherter" Überarbeitung dann geöffnet habe, gelangte ich zum überarbeiteten Dokument. Nicht so zuhause...der Anhang beinhaltet das gleiche (unüberarbeitete) Dokument, dass mir die Sekretärin geschickt hat.

Ich verwende Windows XP Professional und Office Word 2007. Vielleicht ist noch interessant, dass das Dokument, dass die Sekretärin geschickt hat in einem älteren Dateiformat gespeichert war (ich glaube Office XP oder so). Ich habe also im Kompatiblitätsmodus gearbeitet.

Ich habe es auch schon mit der Suchfunktion versucht, aber nichts gefunden. Ich habe auch schon in Temperorären Ordnern usw. geuscht- ohne Erfolg!

Kann mir jemand weiterhelfen!?
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 09:21

Hätte jetzt auf den Recent ordner getippt, aber da wirst du auch kein Erfolg mehr haben, da du ja bereits das Dokument erneut geöffnet hast.

Ich kenn das so, dass die Word / Excel Dateien die man direkt im Outlook öffnet, auch in der "Mail" wieder gespeichert werden. du könntest dir die Mail weiterleiten und sehen, ob du dann das überarbeitete Dokument erhälst
0

#3 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 11:26

hi,
wo liegt das Problem?
Das Doku aus dem Email in die EIGENEN DATEIEN SPEICHERN. Doku öffnen, beaebeiten und speichern. Fertig. Deine Vorgangsweise ist vollkommen daneben. Das Doku kann nicht in verschiedenen Versionen Outlook bearbeitet werden, da diese nicht gespeichert wird. Du kannst ja deine empfangenen Email auch nichtr bearbeiten!
Dazu kommt noch das du unterschiedliche Versionsnummern bei MS Word hast! kopfschüttel! In WORD kannst du die HILFEDATEI mit F1 aufzurufen.

@Der Dom
"Ich kenn das so, dass die Word / Excel Dateien die man direkt im Outlook öffnet, auch in der "Mail" wieder gespeichert werden. du könntest dir die Mail weiterleiten und sehen, ob du dann das überarbeitete Dokument erhälst"
das funtioniert nur in der ServerVersion, da hier die Doku am SERVER
=>GROOVE - Teamarbeit läßt Grüßen
gespeichert werden.

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 11. Februar 2009 - 11:31

0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 11:55

Nö, hat nicht viel mit Groove zu tun, da muss ich dir widersprechen! An dem Rechner hier läuft kein Groove und wo anders auch nicht. Die Datei wird lokal gespeichert! Stichwort *.pst!!!

Auch mit dem bearbeiten ist nicht richtig. Gut möglich das es an der hier installierten Pro Version (nein kein Groove installiert) liegt, aber hier lassen sich die Dokumente speichern und weiter versenden. Die kommen dann auch beim Outlook 2003 verändert an und werden dort teils auch wieder bearbeitet und weg geschickt!

Also in sofern Humbug. Back to topic: Jetzt mal ne andere Frage, hast du auch die Mail mit der überarbeiteten Datei weitergeleitet oder die deiner Sekretärin? Kann ja ein versehen gewesen sein dass du bloß die falsche Mail weitergeleitet hast!
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 11. Februar 2009 - 12:01

Wenn Du ein Dokument aus ner Mail heraus öffnest, bearbeitest und nur speicherst (kein speichern unter), wird es in dem auf dem Bild gezeigtem Verzeichnis abgelegt. Der Ordner "OLK...." heisst auch immer anders.
Angehängtes Bild: 1.JPG

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 20. Februar 2009 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 11.02.2009, 12:01)

Wenn Du ein Dokument aus ner Mail heraus öffnest, bearbeitest und nur speicherst (kein speichern unter), wird es in dem auf dem Bild gezeigtem Verzeichnis abgelegt. Der Ordner "OLK...." heisst auch immer anders.
Anhang 1.JPG

So Long



Aber der Ordnername beginnt immer mit OLK. Deshalb kann man über

Start -> Suchen -> Nach Dateien und Ordnern

nach dem Ordner suchen, indem man als Suchbegriff OLK*.* einträgt. Allerdings nicht vergessen, vor der Suche den Haken zu setzen, dass auch in den versteckten Systemordnern gesucht werden soll.

Sobald der Ordner angezeigt wird, kann man sich den Inhalt mit einem Doppelklick angucken und eventuell direkt von dort die *temporär* gespeicherte Datei aus der Mail öffnen.


Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   captainchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 18:23

Hi,

was mache ich denn, wenn mir so etwas bei Vista passiert? Habe das .doc aus der Mail geöffnet und wie mein Vorgänger immer nur "gespeichert". Ist es wirklich so, dass Vista es nirgends speichert?

Vielen Dank vorab!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0