WinFuture-Forum.de: Vista Hp Netzwerk/treiber Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Hp Netzwerk/treiber Probleme tcp/ip protokoll fehlt und lässt sich nicht neuinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Advancer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 16:34

hallo leute,

habe seit gestern ein komplexes problem und vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
eine neuinstallation des systems kommt für mich nur als allerletzte notlösung in frage, da ich ua software drauf habe bei der es ein marathon wäre, die userdaten zu sichern und nach neuinstallation wiederherzustellen.
leider war ich bisher so "dumm" keine sicherung zu betreiben, da ich sie nie benötigt habe. war mir eine lehre, werde ich von nun an machen :-P

grob mein system:
vista hp 32 bit, core2duo, 4gig ram

nun mein problem:
vor ein paar tagen habe ich mir wohl durch blödheit einen virus/malware/adware eingefangen, was auch immer. mein antivirus programm (kis 8) hat das erkannt und wieder entfernt. dachte ich zumindest. das ich doch noch nicht clean war (wie sich im nachhinein heraustellte waren es wohl "nur" noch registry einträge) merkte ich daran, dass kaspersky nicht mehr updaten wollte...
ich habe gestern adaware 2008 von lavasoft installiert (wollte auch nicht updaten, mit manuellem update per anderem pc, gings dann) und einen scan durchgeführt. der hat jede menge gefunden (ua harmlose cookies) und nun das wichtige:
3 registry einträge
diese einträge habe ich gelöscht (war leider so blöd, die *nicht* zu sichern).
dann neustart des pcs und danach gehen die probleme los.

bei den lanverbindungen fehlt nun das tcp/ip protokoll (und ein paar andere nicht so wichtige denke ich) und der name des lan-adapters wird nicht angezeigt, das feld ist nur grau.
das protokoll kann ich nicht wieder installieren, weil hier die fehlermedung kommt: "die angeforderte funktion konnte nicht hinzugefügt werden. fehler: das system kann die angegebene datei nicht finden"

ich bin am verzweifeln. die gelöschten registry-einträge können dich nicht so wichtig gewesen sein oda?

an fehlerbehebung habe ich schon ein paar befehle im cmd mit netsh probiert und über den geräte-manager das tcp/ip protokoll neu zu installieren.

das protokoll ist definitiv richtig installiert, ich kann 127.0.0.1 anpingen.

zu den gelöschten registry einträgen:
ich weiß, 2 von denen waren in hkey_local_machine/system/current control set/tcip
und irgendwas mit "mru" objetkten.

ich nehme an, ich muss nur registry einträge manuell reparieren/hinzufügen/ändern und alles flutscht wieder...

irgendwelche ratschläge?

ach ja, ich bin ein sehr erfahrener user, ihr könnt mich also mit fachjargon zuballern ;)

schonma danke im voraus!

greetz,

andreas

ps:
neuester reparatur versuch: lanadapter neu zu installieren, aba jetzte habe ich hier ähnliches problem wie mit der neuinstallation des ip protokolls... (datei nicht gefunden, obwohl sie da ist, habe sogar ordner angegeben)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0