WinFuture-Forum.de: Bartpe (xpe) Tastatur Auf Deutsch Umstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bartpe (xpe) Tastatur Auf Deutsch Umstellen wie?


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 15:19

hi ich hab mir eine winpe cd erstellt alles soweit gut. oberfläche deutsch, auch die div. programme installiert welche ich sonst noch benötige nur ist das tastaturlayout auf englisch. (y mit z vertauscht z.b.)

kann mir vielleicht jem. helfen wie ich das umstelle ich hätte folgendes schon lt. anleitung probiert was leider nicht funkt:

im ordner plugin/xpe habe ich die z_xpe-custom.inf editiert bzw überprüft und zwar wie folgt...

==================================================
=========

0x1,"ControlSet001\Control\Nls\Language","InstallLanguage","0407"
0x1,"ControlSet001\Control\Nls\Language","Default","0407"
0x1,"ControlSet001\Control\Nls\Locale",,"00000407"

0x1, "Keyboard Layout\Preload", "1", "00000407"

0x1, "ControlSet001\Control\Keyboard Layout\DosKeybCodes", "00000407", "ger"
0x1, "ControlSet001\Control\Keyboard Layouts\00000407", "Layout Text", "German"
0x1, "ControlSet001\Control\Keyboard Layouts\00000407", "Layout Display Name", "@%SystemRoot%\system32\input.dll,-5008"
0x1, "ControlSet001\Control\Keyboard Layouts\00000407", "Layout File", "KBDNE.DLL"

==================================================
=========


dank euch für weiter tips od. hilfe.

sry add info

ich verwende den pe builder 3.1.10a mit windows xp sp2 zum erstellen einer solchen cd...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:01

Ich hab bei mir nur die ersten drei Zeilen drin, also

0x1,"ControlSet001\Control\Nls\Language","InstallLanguage","0407"
0x1,"ControlSet001\Control\Nls\Language","Default","0407"
0x1,"ControlSet001\Control\Nls\Locale",,"00000407"

und außerdem noch folgendes aktiviert

;German
0x1,"Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts","Courier 10,12,15 (VGA-Auflösung)","coure.fon"
0x1,"Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts","MS Sans Serif 8,10,12,14,18,24 (VGA-Auflösung)","sserife.fon"
0x1,"Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts","MS Serif 8,10,12,14,18,24 (VGA-Auflösung)","serife.fon"
0x1,"Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts","Small Fonts (VGA-Auflösung)","smalle.fon"

Von "Keyboard Layout" gibt's in meiner z_xpe-custom.inf keine Spur. Man muß die angepaßten Einstellung unter Plugins auch aktivieren, sonst werden sie nicht übernommen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0