WinFuture-Forum.de: Suche Jemanden Der Mir Ein Einfaches Proggi Machen Kann - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Jemanden Der Mir Ein Einfaches Proggi Machen Kann


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 11:18

Hallo Zusammen,

Ich suche jemanden der mir für unsere kleine Bäckerei ein kleines Tool für Lieferscheine, Rechnungen und Artikelliste machen könnte.
Wir hatten jetzt 15 Jahre lang ein Programm das ganz einfach aufgebaut war und würden eigentlich nichts anderes brauchen, nur leider hat es den PC erwischt und wir haben keine Diskette oder CD mit dem Programm da es von einem Kollegen meines Vaters damals direkt geschrieben wurde und der ist leider verstorben.
Habe gehört das etwas mit Excel oder Acess da das einfachste wäre nur kenne ich mich in diesen Bereichen leider nicht aus. Ich habe auch schon diverse Tools aus dem internet und Demos von Softwarefirmen angeschaut aber die meisten bieten zuwenig oder zuviel und kosten dann auch dementsprechend viel zu viel für einen Kleinbetrieb.

Daher suche ich jemanden der mir das machen könnte. Vielleicht gibt es ja einen Studenten oder so der etwas Geld nebenbei verdienen möchte und da Zeit hätte sowas zu machen.

Ich würde mich über eine positive Nachricht von jemanden freuen.

E-Mail: [email protected]
ICQ: 137304248

Dieser Beitrag wurde von thomy22 bearbeitet: 14. Januar 2009 - 11:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Januar 2009 - 11:28

http://www.sage-small-business.de/0f32ec02...CFQoI3wod8w9uCg

Schau Dir das doch mal an. Die haben auch noch kleinere Programme, die eine reine Auftragsbearbeitung beinhalten. Denke, die Preise sind auch für einen kleinen Betrieb vertretbar und Du hast vernünftigen Support.
0

#3 Mitglied ist offline   harry-b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 13:18

Hi, versuchs mal mit:

www.kingbill.de

verwende ich bei uns im Copyshop, klappt super und die Leutz dort bieten auch einen super Support.

auf der HP gibt es eine volllauffähige Demo.

Gruß Harry
0

#4 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 12:14

Hallo Zusammen,

Danke für die links.

Kingbill habe ich bereits schoneinmal getestet hat aber einen kleinen Fehler. Ich müsste eine Zusammenfassung der bestellten Artikel pro Tag herauslassen können und dafür habe ich noch keine Software gefunden die das macht. Falls jemand was kennt bitte sagen. ohne diese Funktion gehts definitiv nicht. Lieferscheine und Rechnungsprogramme gibts wie Sand am Meer aber solche Extra-Features wie nur Lieferscheine drucken und jeden Monat eine Monatsrechnung und eben der Zusammenfassung pro Tag habe ich selten bis nie gefunden!
0

#5 Mitglied ist offline   hanussen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 15:24

Die Festplatte war ebenfalls defekt ? Ontrack hätte die Daten bestimmt retten können und ihr hättet die komplette Maschine in eine VM überführen können (falls das System ein x86-System war).

Das komplette Programm lässt sich in Access realisieren ggf. mit Word-Anbindung. So etwas geht aber halt nicht für 100 Euro, eventuell würde ich das über diese "Handwerker-Börsen" (z.B. myhammer.de) versuchen, so etwas gibt es sicherlich auch für Programmierer :-)

Ich sehe gerade bei myHammer gibt es auch Kategorieren für EDV...

MfG Hanussen
There is method to my madness.
0

#6 Mitglied ist offline   pk_[-sTeAm-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oranienburg

geschrieben 15. Januar 2009 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (thomy22: 15.01.2009, 12:14)

Hallo Zusammen,

Danke für die links.

Kingbill habe ich bereits schoneinmal getestet hat aber einen kleinen Fehler. Ich müsste eine Zusammenfassung der bestellten Artikel pro Tag herauslassen können und dafür habe ich noch keine Software gefunden die das macht. Falls jemand was kennt bitte sagen. ohne diese Funktion gehts definitiv nicht. Lieferscheine und Rechnungsprogramme gibts wie Sand am Meer aber solche Extra-Features wie nur Lieferscheine drucken und jeden Monat eine Monatsrechnung und eben der Zusammenfassung pro Tag habe ich selten bis nie gefunden!


bitte etwas genauer...

Dieser Beitrag wurde von pk_[-sTeAm-] bearbeitet: 17. Januar 2009 - 12:47

0

#7 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 13:50

Also es geht darum das wir für ca. 50 Kunden (20 davon Stammkunden, also täglich) Lieferscheine erstellen können, sie haben auch fast an jedem Wochentag das selbe (also wären wir froh wenn wir zum Beispiel den Montag letzer Woche auf den aktuellen übertragen könnten ohne alles neu einzugeben) danach müsste es möglich sein eine Liste auszudrucken wo alle Artikel die an dem Tag bestellt werden. (Also eine Liste mit allen bestellten Artikeln und der Anzahl) Die Funktion habe ich nicht gefunden bei Kingbill. (Die andere Software wird heute noch getestet, danke für den Link)
Dann müsste es möglich sein immer am ende des monats eine Monatsrechung für alle Kunden zu drucken. Dort müssten nur die Lieferscheinnummern und der Preis drauf sein mit dem Total natürlich.

Das wären eigentlich die wichtigsten Sachen die wir brauchen.
0

#8 Mitglied ist offline   pk_[-sTeAm-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oranienburg

geschrieben 17. Januar 2009 - 15:35

Habe das weitergeleitet. Es wird sich darum gekümmert. Übrigens ich werde wohl Montag darauf antworten, denn die Supporter von Kingbill haben ja auch Wochenende. Bis dahin
0

#9 Mitglied ist offline   pk_[-sTeAm-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oranienburg

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:24

Sehr geehrter Herr XXXXX,

danke für die Anfrage, aber hier muss ich Sie leider enttäuschen. KingBill ist für diese Art der Belegbearbeitung nicht vorgesehen. Jeder Beleg muss fertig bearbeitet werden, so enbloc mehrere Aufträge auf einmal bearbeiten und dann automatisch weiter zu verarbeiten, das geht im KingBill leider nicht.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0