WinFuture-Forum.de: Dsl Light Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl Light Frage Leitungskapazität?


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2009 - 02:32

Hallo,

ich habe eben in der Fritz Box geschaut, was die DSL Informationen so sagen. Da ist mir der Punkt Leitungskapazität aufgefallen...
Was bedeutet dieser?
Wären theoretisch 4000 kbits möglich?


Laut Leitungsdämpfungstabelle dürfte ich gar kein DSL haben...
http://de.wikipedia....er_Line#Telekom

Danke für jede Info

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dsl.JPG

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 14. Januar 2009 - 09:33

Wie hast du es denn dann geschaft mit einer Dämpfung von 63dB DSL zu bekommen?
Bei uns ist ab 55dB Schluss und da geht auch kein Betteln bei arcor oder 1&1, denn die Telekom geht nur bis 50dB.

Zur Frage: Es ist durchaus möglich, eine solche Geschwindigkeit zu erreichen, nur wird es dann nicht sichergestellt, dass du sie bekommst (das typische bis zu xxxxKBit/s MBit/s).
Bei der Telekom wir zumindest sichergestellt, dass wenn man DSL-light beantragt, man diese Geschwidigkeit bekommt. Zumindest, wenn man unter 50dB Dämpfung ist.

Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2009 - 14:07

Das wundert mich ja auch.
Es ist ja nichtmal richtiges DSL Light (384) sondern 448, vor paar Monaten war es 496, dann habe ich FastPath beantragt.
Mich hat nur diese Leitungskaüpazität interessiert.
Weil wenn ich mir den Begriff versuche zu erklären, kommt dabei raus -> soviel schafft die Leitung eigentlich.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 14. Januar 2009 - 14:08

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 14. Januar 2009 - 15:31

Mmmm, ich denke mal das Signal könnte, wenn du alleine in der Letung wärst, diese 4000 kbit/s erreichen. Vlt sendet die Station nur ein Maximalsignal von so viel Bit. Weil du dann soviel Dämpfung hast, kommt dabei etwas mehr als DSL-Light herraus (ich frage mich immerbnoch, wie es zum Vertrag kam?).

Vielleicht gibt es jemanden unter den Usern, der bei der Telekom arbeitet? So bekam ich (in einem anderen Forum) an meine genaue Dämpfung (63,72dB).

Peace.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2009 - 15:44

Meine Dmpfung bestimmt die Fritz.Box....

Wir haben mal 40 Häuser weiter gewohnt und da hatte ich 1 mbit voll. So kam der Vertrag zustande.

Nachdem wir umgezogen sind, wurde der Anschluss mitgenommen. Zwei Häuser weiter gibs noch DSL mit 200kbits. Danach ist schluß. Der Rest hat ISDN.

Die Dämpfung habe ich aus der Fritz.box. Wer weiß, ob sie stimmt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0