WinFuture-Forum.de: Windows 7 X64 Beta - Sata Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 X64 Beta - Sata Problem


#1 Mitglied ist offline   miregal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Januar 2009 - 19:40

Hallo!

Habe mir die Windows 7 beta für 64 bit geladen. Wollte es jetzt installieren aber er erkennt mir meine SATA Platten nicht. Will immer einen Treiber haben.

Die Treiber CD von Motherboard sagt er nur kein verifizierter Treiber (obwohl auch die vista treiber drauf sind). Was kann ich machen das es geht?

meine Festplatten sind eine 320GB SATA und eine 500GB SATA welche genau wiss ich jetzt nicht.

Wenn ihr noch infos zu meinen system brauchst sagt bescheid.

Was kann ich machen damit es geht?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:52

Was hast denn für ein Mainboard, Chipsatz?
0

#3 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:53

Wie neu ist denn dein PC? Also bei mir hat er die HD immer gefunden.

Nunja, Vista Treiber hin oder her. Es ist kein Windows 7 Treiber. Du solltest mal schauen, ob der Hersteller evtl. schon Windows 7 BETA Treiber zur Verfügung stellt.

Dieser Beitrag wurde von sToRmInG bearbeitet: 13. Januar 2009 - 19:54

0

#4 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:08

Du musst in jedem Fall wissen was für einen Chipsatz Du auf deinem Mainboard hast. Auf der dazugehörigen Treiber CD sollten auch die Treiber für 32 und 64 Bit enthalten sein, andernfalls gibt es diese auch beim Hersteller. Ich hatte damals bei den Vista Betatests auch mit S-ATA Probleme und da hatte mir nur ein alternativer Treiber geholfen, den ich die bei Problemen zukommen lassen könnte, falls Du einen nVidia NForce Chipsatz hast. Wenn Du ein Diskettenlaufwerk hast, so mußt Du die 64 Bit Chipsatztreiber auf diese kopieren, es funktioniert aber auch ein USB Stick. Bei der Windows 7 Installation gehst Du dann auf Treiber laden und wählst die entsprechenden Treiber aus. Wenn Du zwei Platten im Raid hängen und eine dritte normal (P-ATA) drann hängen hast und Du Windows 7 auf das Raid System installieren möchtest, so sollte die dritte Platte abgeklemmt sein. Bei meinem Aktuellen System mit NForce 590 SLI Chipsatz war bei der Installation von Win7 64 Bit kein extra Treiber notwendig. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Ich habe vergessen zu sagen das der Chipsatztreiber nur nach 32 und 64 Bit unterschieden wird und nicht nach Windowsversion. Bei mir war das total egal für welches Betriebssystem, es gingen sowohl XP als auch Vistatreiber.

Dieser Beitrag wurde von starni bearbeitet: 13. Januar 2009 - 20:31

0

#5 Mitglied ist offline   miregal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:14

habe ein ASUS P5N32E- SLI

edit:
Nein die Platten hängen nicht im Raid
Mein Prozessor ist auf jeden fall ein 64 bit'ler ist ein "Intel Core 2 Duo E6850"

Dieser Beitrag wurde von miregal bearbeitet: 13. Januar 2009 - 20:19

0

#6 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:39

Hab gerade mal bei ASUS nachgesehen, dort bekommst Du einen Treiber für 64 Bit SATA.
Beta Version 1.5.14.1
Silicon Image RAID Controller Driver v1.5.14.1 for Windows Vista 32bit/64bit

den kannst Du nehmen und über USB Stick oder Diskette bei der Installation über Treiber laden angeben.

http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de
0

#7 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:36

Du kannst im BIOS auch einfach die Art der SATA Anschlüsse ändern. (NATIVE IDE oderso)
0

#8 Mitglied ist offline   miregal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 22:47

danke für eure tipps werde es dann ausprobieren und euch dann bescheid sagen

wo hast du das "Silicon Image RAID Controller Driver v1.5.14.1" gefunden sehe es nicht :D :sofa: :wink:

Dieser Beitrag wurde von miregal bearbeitet: 13. Januar 2009 - 23:06

0

#9 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 13:49

Das P5N32-E SLI hat ja auch nen nForce 680i Chipsatz.
Da gibts keinen Silicon Image RAID Treiber für.

Zumal du den auch nicht brauchst.

Vista x64 und 7 x64 bringen einen SATA Treiber für den Chipsatz mit.
Die Platte muß also beim Installieren erkannt werden, egal ob unter 7 oder Vista.

Außerdem heißt die Tatsache dass sich Vista und 7 sehr ähneln keineswegs, dass auch die Treiber von Vista für 7 geeignet sind. Es kann damit klappen, muß aber nicht.

Dieser Beitrag wurde von DennisMoore bearbeitet: 14. Januar 2009 - 13:50

0

#10 Mitglied ist offline   miregal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:23

vista erkennt kann ich problemlos installieren. Windows / erkennt mir die platten aber nicht. und was mir aufgefallen ist er braucht mal bis er die DVD geladen hat so das zur installation kommt ca. 15 min.

Kann ich sohnst noch was machen?
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:41

lad dir das image noch mal runter und brenn es nochmal, und zwar nicht schneller als 4-fach. vlt. auch ne etwas höherwertige dvd benutzen. dann gehts schon.

hinge dein prob ursächlich mit dem 680i und win7 zusammen, wäre das web bereits voll von derartigen problemthreads. ist es aber nicht.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   _Gabriel_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:52

Moin, das kann durchaus beim Asus Board passieren das er die Platten und auch teilweise dein Optical Laufwerk nicht findet, kenne jetzt Dein Board vom Bios her nicht, aber beim Striker Extreme musste ich die SATA Einstellungen auf AHCI stellen, sollte bei Bios eigentlich glaich auf der Hauptseite erscheinen, dort ist ein EIntrag wie Speicherkonfiguration (nicht Hauptspeicher) dort solltest Du auf AHCI stellen können und dann erkennt er die Platten eigentlich auch, zur not lade von nvidia die folgenden treiber runter: http://www.nvidia.de...4_15.23_de.html entpacke die Datei (7-Zip) oder lass sie installieren und kopiere dann die treiber aus dem ordner sata auf eine diskette oder brenne die datei
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0