WinFuture-Forum.de: Soundrauschen/pfeifen Nach Upgrad Auf 7000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Soundrauschen/pfeifen Nach Upgrad Auf 7000


#1 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:17

Also entweder liegt es an meinem neuen Netzteil was ich mir gestern gekauft hab, oder am Upgrad von 6965 auf Windows 7 Beta 7000. Aufjedenfall hab ich seit heute wieder mal das nette Rauschen in den Boxen, wenn man etwas lauter macht, ist auch ein deutlichen rauschen beim scrollen mit der Maus zu hören, wenn ich dazu Line in bzw. den Mic Port aktiviere, sogar noch doller.

Und wenn ich die TV-Karte benutze, welche den Sound in den Line In einspeist, kommt noch ein netter Hochfrequenz Pfeifton dazu. Bemerkt hab ich das ganze allerdings erst heute, nachdem ich das Upgrage gemacht hab. Gestern wo ich das Netzteil eingebaut hab, ist mir das nicht aufgefallen.

Was meint ihr, eher Netzteil, oder vielleicht doch das Soundmanagment von Windows 7.
Soundkarte ist eine Onboard von Realtek.

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 13. Januar 2009 - 18:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:38

Hm, boote von ner Live CD ein anderes System und schau ob es da nicht ist, wenn doch ists nen HW Fehler, hatte ich bei mir auch mal immer nur am Headset ;-) musste mich erden, dann wars weg, damals war meine SB Audigy 2 ZS aber defekt.
0

#3 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:20

Na ja Hardware Deffekt glaube ich weniger. Wie gesagt, ich hab mir gestern ein neues Netzteil gekauf und dort ist zb. das Kabel von der Mainboardversorgung, nicht wie beim dem alten Netzteil, zusätzlich abgeschirmt. Dh. das alte Kabel hatte ne schöne fette ummantelung drumherrum.

Nun muss ich mir wohl überlegen, lieber ein leiseres Netzteil (das neue) und kratzendens Hintergrund Geräuch und Rauschen beim Scrollen, oder ein lauteres Netzteil (das alte), aber dafür kein Sound beim scrollen und kein piepen beim TV.

Wie gesagt, das komische ist halt, das mir das gestern Abend nicht auch schon aufgefallen ist. Da hab ich wie gesagt noch die Vorgängerversion von der 7000er Version benutzt.

EDIT: Also ich bin mir einfach nicht sicher, ich hab nun 2 mal die Netzteile austauscht. Aber irgendwie ist beim alten Netzteil auch was zu hören, vielleicht nicht ganz so laut wie bei dem neuen, aber aufjedenfall "hört" man das Scrollen. Besonderst stark rauscht es, wenn man den Line In Eingang aktiviert und voll aufdreht. Ich könnte aber schwören das der Sound so gestern noch nicht da war.

Könnte es denn theoretisch möglich sein, das es an der Windows 7000 Beta Version liegt ? Ich hab ja nur ein Upgrade gemacht und keine Vollinstallation. Werden dabei auch die Soundtreiber ausgetauscht ? Weiß nicht mehr genau welche Version ich davor drauf hatte. ;-) Ich muss das echt rauskriege, weil wenns am NT liegt, werde ich das morgen natürlich wieder umtauschen.

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 13. Januar 2009 - 20:35

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:09

So ein ähnliches Problem habe ich auch.
Bei höheren Tönen ein lautes Rauschen.
Und auch ich habe eine onboard soundkarte von Realtek.

mgf Daniel
0

#5 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:22

Hallo
Ich hatte mir gestern den neuen Treber von Realtek (Vista_R214) installiert und hatte die von euch geschilderten Störungen ...musste ihn wieder runterhauen damit war bei mir das Problem weg ..also hab die jetzt laufen die 7 mitbringt
0

#6 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:36

@XxGabbah@dxX

Was für eine Soundkarte hast du denn?
0

#7 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:38

Ich hab das Asus P5K Mainboard mit endsprechender Realtek Onboard Soundkarte.
Den Treiber hatte ich eigendlich schon vor ein paar Tagen manuell installiert, da ich mit den von Microsoft das Problem hatte, das ich immer zwischen Mic und Line In wechseln musste und nie beides gleichzeitig betreiben konnte. Aber vor ein paar Tagen hatte ich das Problem noch nicht. ;-)

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 13. Januar 2009 - 21:43

0

#8 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:42

Hast also keine Treiber extra Installiert?
Da hat sich die Frage doch erledigt ......ich würde sie ma runterhauen denke dann sind die Störungen weg ....würde es aber auch besser finden wenn sie funzen würden denn ich kann nichts aufnehmen radio

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 13. Januar 2009 - 21:47

0

#9 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:48

Doch, siehe letzten Beitrag von mir. ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:51

Also ich nutze den Aimp und da den Sound Recorder und hab alle Geräte in der Systemsteuerung aktiviert aber null Empfang
Line In hab ich nicht .. ohne einen funktionierenden Treiber von Realtek siehts schlecht aus

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 13. Januar 2009 - 21:58

0

#11 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2009 - 22:17

Hab nun den Treiber aus dem Gerätetreiber gelöscht und den Haken bei Daten löschen ebenfalls gesetzt, damit beim Restart nicht wieder der selbe Treiber automatisch nachinstalliert wird. Nun hab ich zwar im mom keine Regler für Line In etc. Aber dafür gibt die Box bis auf den normalen Windows Sound kein Mux mehr von sich. Nix mehr mit rauschen etc. Nun bin ich aber echt baff. ;-) Dann hoffe ich mal das bald noch ein richtiger Treiber dafür rauskommt, wo ich auch wieder Line und Mic in Kombi ohne Probleme benutzen kann. Vielleicht kommt das Problem aber auch wirklich vom Line In Eingang, denn sobald man diesen aktiviert hatte, war das Rauschen noch lauter.

Im mom hab ich den High Definition Audio Device Treiber von Microsoft installiert, mit der Version 6.1.7000.0 vom 12.12.2008.
0

#12 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 23:04

Hab mir grad den Vista_R211 installiert, nun kann ich auch aufnehmen über Stereomix, bis jetzt noch keine Probleme. Nur bei der Installation hat mir Kaspersky nen Virus gemeldet lol.
Hab mir den Empfohlenen Virus Schutz von Microsoft Installiert, kaspersky halt, is aber auch noch ne beta aber für 7.
0

#13 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2009 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 13.01.2009, 23:04)

Hab mir grad den Vista_R211 installiert, nun kann ich auch aufnehmen über Stereomix, bis jetzt noch keine Probleme. Nur bei der Installation hat mir Kaspersky nen Virus gemeldet lol.
Hab mir den Empfohlenen Virus Schutz von Microsoft Installiert, kaspersky halt, is aber auch noch ne beta aber für 7.

Funktioniert leider auch nicht dieser Treiber. Nach kurzer Zeit bekomme ich dann wieder diese Störungen, als wenn einer mit nem Presslufthammer vor der Tür durchdreht (so ähnlich lach)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0