WinFuture-Forum.de: Website Friert Beim Newslesen Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Website Friert Beim Newslesen Ein


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 17:17

Hallo,

ich lese schon lange und gerne die Winfuture News. Nur hab ich leider seit einger Zeit Probleme mit der Seite.
Also Browser kommt bei mir Opera zum Einsatz (aktuell: 9.63) und zwar auf Vista, XP und Mac OS X. Das Problem is also vom Rechner unabhängig.

Sobald ich eine News lesen möchte stehen die Chancen 50:50 das die Seite geht. Geht sie nicht, sieht's so aus:
Angehängtes Bild: winf_01.jpg

Kommt das einmal vor funktioniert auch keine andere News mehr. Nach einem Restart des PCs geht's meist wieder. Opera schließen reicht meist nicht aus.
Wie gesagt, alles recht mysteriös.
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 17:19

Flash aktiviert? Das zebröselt mir bei WF auch gelegentlich das System, seltsamerweise aber nicht auf anderen Seiten. Browser O963 bzw O10a auf Linux.
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 17:58

Hab grad den Flash-Player gelöscht, bringt nix.
0

#4 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:25

Ich kann mit Opera 9.60 weder unter Windows Vista (im Buero) noch unter Windows 2000 (zu Hause) ein solches Problem feststellen. Ich tippe mal auf einen Bug im Opera 9.63, kann aber nichts genaueres dazu sagen.
Solange ich keine Ursache fuer das Problem finden kann, kann ich natuerlich auch das Problem nicht beseitigen.
Eine Ursache fuer ein Problem zu finden, welches bei mir nicht auftritt, ist fuer mich leider irgendwas zwischen "schwierig" und "unmoeglich". Ich achte mal verstaerkt auf solche Fehler, wenn ich den Opera einsetze, kann aber keine Problemloesung versprechen.
0

#5 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 14. Januar 2009 - 10:46

Ich hab das auch gelegentlich ,im Firefox 2.0.0.20 allerdings.
Nur bedarf es bei mir danach nicht einen Neustart, sondern "lediglich" das Beenden des Prozesses über den Taskmanager.

Passiert mir dafür nicht nur bei den News, sodnern auch im Forum.
Muss aber noch anmerken, dass dies nur auftritt wenn ich mehrere Tabs im FF offen habe.
Ob diese Tabs nur Winfuture-Seiten sind oder Winfuture und andere, spielt keine Rolle, der Browser friert dennoch ein.
Tritt aber immer nur auf, wenn wie gesagt ein Winfuture-Tab mit offen ist.

Dieser Beitrag wurde von rootscratch bearbeitet: 14. Januar 2009 - 10:56

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2009 - 10:57

Habe ich auch nur das die seite länger hängt als wär sie ab geschmiert , was sie aber nicht ist
nach ca 30 sek oder länger geht es dann

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. Januar 2009 - 12:01

Ich habe jetzt auch nochmal ein wenig herumprobiert und alle mir verfügbaren Rechner genutzt um das auszuprobieren. Ergebnis:
Windows XP SP3 - Firefox 3.0.5: stabil
Windows XP SP3 - Internet Explorer 7: stabil
Windows XP SP3 - Opera 9.63: stabil
Windows XP SP3 - Safari 3.2: stabil
Windows Vista SP1 - Firefox 3.0.5: stabil
Windows Vista SP1 - Internet Explorer 7: stabil
Windows Vista SP1 - Opera 9.63: stabil
Windows Server 2003 SP2 - Firefox 3.0.5: stabil
Windows Server 2003 SP2 - Internet Explorer 7: stabil
Windows 2000 SP4 - Firefox 3.0.5: stabil
Windows 2000 SP4 - Internet Explorer 6: stabil
Windows 98 SE - Firefox 2.0.0.20: stabil
Windows 98 SE - Internet Explorer 6: stabil
ArchLinux - Firefox 3.0.5: stabil

Ich für meinen Teil kann das Problem hier leider auch nicht nachvollziehen. Und auch sonst sind wir hier grad' reichlich ratlos woran das liegen könnte. Ohne weitere/genauere Informationen können wir da leider nichts machen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Januar 2009 - 14:53

ich hab das problem auch, mit IE7 auf XPSP3. und daneben nochh, dass die hauptseite jedes mal ca 30-60 sekunden einfriert, bevor die layer erbung angezeigt wird - öm wurde seitdem is der blocker im wieder im dienst (auf anderen seiten passiert das nicht, auch wenn diese werbeform erscheint.). auf vista hatte ich das problem jetzt noch nicht. es tritt häufig auf, wenn ich mehrere tabs schnell hinternander öffne. dann ist der IE7 meist weg.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 14. Januar 2009 - 14:54

0

#9 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 19:18

Hab das Problem gefunden:
Es tritt auf wenn man den Layer blockt (die andere Werbung macht das Problem nicht).

Gibt ja bei Opera leider keine Whitelist, also werd ich damit leben müssen. Schade.

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 14. Januar 2009 - 19:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0