WinFuture-Forum.de: Darstellungsprob: Automatische Auswahl Um Icons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Darstellungsprob: Automatische Auswahl Um Icons


#1 Mitglied ist offline   Gekko0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:43

hallo an alle hier, bin neu im forum :)

gleich zur sache: ich habe vista und seit heute das "kosmetische problem", dass um ein angeklicktes icon eine gestrichelte, weiße umrahmung entsteht, die sich nicht durch aktualisieren oder einfaches auf dem desktop geklicke entfernen lässt. nur durch das anklicken einer anderen datei wird der rahmen auf diese gelenkt.

in den erweiterten systemeigenschaften unter leistung/ visueller effekte/ option: "durchsichtiges auswahlrechteck anzeigen" hat das entfernen des häkchens das problem auch nicht beseitigt, wie in manch anderen threads des selben problems vermutet..

aufgefallen ist, dass sobald man im explorer einen ordner öffnet bereits die erste datei durch diese umrandung gekennzeichnet ist... wie eine art autofokus auf die erste datei des jeweiligen ordners.
auch gleich nach dem hochfahren ist bereits der "eigene dateien" ordner mit dem phänomen umrahmt, oder der aktivierte lautstärkeregler im startmenu.. ._.

habe gelesen, dass es sich gegebenenfalls um eine tastenkombi handeln könnte.. graka treiber sind aktuell (179.28), benutze vista aero und auch sonst keine speziellen programme- bin ein ziemlicher computer newbie :D

hier ein link, wo ein user das identische problem sehenswerter schildert:

http://forum.effizienzgurus.de/f32/vista-s...chen-t5146.html

habe auch probiert das center zu aktivieren, funktionierte aber nicht...
TweakVI hat auch imo keine passenden optionen zu bieten gehabt

es gibt sicherlich schwerwiegendere fehler, aber ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem die zeit mir zu helfen! :D

schonmal danke im voraus! :)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0