WinFuture-Forum.de: Win 7 Und Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Und Ruhezustand kein Aufwecken möglich


#1 Mitglied ist offline   Robbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönefeld

geschrieben 12. Januar 2009 - 20:59

Hallo,

ich habe die Beta auf einem HP DC7100 (3,2 GHz) installiert. Läuft auch sehr gut und fast problemlos.

Nur leider gelingt es mir nicht mehr, den PC aufzuwecken, wenn er in den Ruhezustand gefallen ist. Er reagiert weder auf Mausbewegung, Tastatureingaben noch auf den Power-Knopf. Der Rechner ist einfach abgestürzt. Nummerblock lässt sich nicht de- / aktivieren, Rollen und Hochstelen auch nicht.

Erst durch langes Drücken des Power-Knopfs kann ich den PC komplett ausschalten und muss ihn anschließend wieder neu hochfahren.

Liegt es am Powermanagement oder an einem zu geringen Arbeitsspeicher? Oder ist es ein generelles Win 7 Beta Problem?

Dieser Beitrag wurde von Robbe bearbeitet: 12. Januar 2009 - 20:59

MfG

Robert

------------------------
Mich regt nichts auf, ich bin Vater.

------------------------
HP Pavilion dv6000 - Win Vista Home Premium / HP DC7100 USDT - Win XP Pro SP3 & Win 7 Beta Build 7000 / ASUS EeePC 901 - Win XP Home SP3
AVM Fritz!Box 7270 (54.04.67)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   a.wittig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 12. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 22:24

Hallo!

Scheint noch ein generelles Problem bei Windows 7 zu sein. habs gerade mal bei mir ausbrobiert. Der Ruhezustand funktioniert zwar, aber der PC lässt sich schwierig wieder zurück holen. Man könnte auch bei mir denken, der ist jetzt ganz aus.

Schick es zu Microsoft als Feedback oder oben im Explorer rechts "kommentar senden". Umso mehr Infos die bekommen von uns, desto besser wird die Final Version Ende des Jahres!
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. Januar 2009 - 22:35

also ich hab no Problem aus dem Ruhezustand das Läppi wieder ins Leben zurück zu holen.
Einmal auf den Powerknopf dann Passwort und er ist ruck zuck wieder da.
Kann euer Problem nicht nachvollziehen.
0

#4 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Januar 2009 - 23:44

Also ich finde den Modus bei Win7 klasse. Ein klick auf den Powerknopf und der Rechner ist aus. Ein klick auf den Powerknopf und der Rechner ist wieder an. :) Eigendlich bräuchte ich ihn nie wieder runterfahren. :unsure: :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   msta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 23:50

Also ich hab vorhin mal "Energie sparen" ausprobiert und danach reagiert der Monitor einfach nicht mehr sprich bleibt auf Standby... hör aber den anmelde Sound und so wenn ich das Passwort eingebe! Erst nach dem Neustart ist der Monitor wieder da....
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:30

Dell Precison M6300

klappe zu
klappe auf
klappe zu
klappe auf

geht super

Macht mal updates von euren Treibern Win7 holt sich da ein paar preRelease
0

#7 Mitglied ist offline   Robbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönefeld

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (msta: 13.01.2009, 00:50)

Also ich hab vorhin mal "Energie sparen" ausprobiert und danach reagiert der Monitor einfach nicht mehr sprich bleibt auf Standby... hör aber den anmelde Sound und so wenn ich das Passwort eingebe! Erst nach dem Neustart ist der Monitor wieder da....

Hallo,

das Fehlerbild kommt mir sehr bekannt vor. Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich verlassen meinen PC regelmäßig für längere Zeit, und jedesmal diese Aktion ist etwas nervig.
MfG

Robert

------------------------
Mich regt nichts auf, ich bin Vater.

------------------------
HP Pavilion dv6000 - Win Vista Home Premium / HP DC7100 USDT - Win XP Pro SP3 & Win 7 Beta Build 7000 / ASUS EeePC 901 - Win XP Home SP3
AVM Fritz!Box 7270 (54.04.67)
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:58

Habt ihr auch das Problem das er manchmal einfach nicht Herunterfährt? Hatte das jetzt 3 oder 4 mal und zwar habe ich auf Neu Starten / Herunterfahren geklickt und dann kam halt der Bildschirm mit "Herunterfahren...". Bin aufs Klo gegangen und so aber nichts passiert, da geht einfach gar nichts. Muss den dann ausschalten in dem ich auf Power Knopf lange drücken ;-).

Wenn das so weiter geht installier ich wieder Vista.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2009 - 00:49

das hatte ich auch mal, da lag es an MagicDisk das unter Windows7 nicht geht. Check mal deine Programme.
0

#10 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 14. Januar 2009 - 03:58

Beitrag anzeigenZitat (Robbe: 14.01.2009, 02:54)

Hallo,

das Fehlerbild kommt mir sehr bekannt vor. Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich verlassen meinen PC regelmäßig für längere Zeit, und jedesmal diese Aktion ist etwas nervig.

Bei mir funktioniert das. Nach Drücken einer Taste ist der Anmeldebildschirm wieder da. Töne habe ich abgestellt.
Runterfahren funktioniert aber auch.
0

#11 Mitglied ist offline   ErwinLSE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weißensee

geschrieben 14. Januar 2009 - 08:41

Hallo,

hatte auch das Problem das nach Ruhezustand der Monitor schwarz blieb, nach Treiberupdate für Grafikkarte funktioniert es nun.
0

#12 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Januar 2009 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 13.01.2009, 21:58)

Habt ihr auch das Problem das er manchmal einfach nicht Herunterfährt? Hatte das jetzt 3 oder 4 mal und zwar habe ich auf Neu Starten / Herunterfahren geklickt und dann kam halt der Bildschirm mit "Herunterfahren...". Bin aufs Klo gegangen und so aber nichts passiert, da geht einfach gar nichts. Muss den dann ausschalten in dem ich auf Power Knopf lange drücken :wink:.

Wenn das so weiter geht installier ich wieder Vista.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am Virenscanner AVAST. Hab den gegen Antivir ausgetauscht und nun ist das nicht mehr vorgekommen.
0

#13 Mitglied ist offline   blackbird-cotca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2009 - 18:47

Hi Robbe,

das gleiche Problem habe ich ebenfalls bei mir bemerkt.
In den Eventlogs von Win7 (32-bit) kann ich nix weiter finden, was auf ein vorhergehendes Problem hindeutet.

Jedoch kann ich auch sagen, das beim einfachen Test:
Powerknopf -> Ruhezustand oder Energiesparmodus
eine Minute warten
Powerknopf -> aufwecken

es bei mir funktioniert hat.
Scheint also kein generelles Problem zu sein.
0

#14 Mitglied ist offline   Robbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönefeld

geschrieben 14. Januar 2009 - 22:04

Hallo,

ich habe mal die Energiesparfunktion auf Standard zurückgesetzt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den RAM von 512MB auf 1,5 GB erweitert habe.

Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetaucht ;)
MfG

Robert

------------------------
Mich regt nichts auf, ich bin Vater.

------------------------
HP Pavilion dv6000 - Win Vista Home Premium / HP DC7100 USDT - Win XP Pro SP3 & Win 7 Beta Build 7000 / ASUS EeePC 901 - Win XP Home SP3
AVM Fritz!Box 7270 (54.04.67)
0

#15 Mitglied ist offline   magic23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 15. Januar 2009 - 11:12

Grundsätzlich sollte man mal unerscheiden:

Es gibt einen "Ruhezustand" und eine "Sleep" Funktion. Letztere ist die Default-Einstellung für den roten Knopf unter Vista. Sie ist nicht viel anders als früher das "Standby". Der Ruhezustand hingegen ist das Speichern des RAM-Inhaltes auf Festplatte um exakt dieses Speicherabbild wieder zu booten. Das war eine zeitlang eine feine Sache, wird aber mit Sicherheit aussterben bzw. immer weniger genutzt, je mehr RAM man hat. Denn um 4GB von Platte wieder in den RAM zu packen braucht es seine Zeit. Hab es zu Hause getestet: Der normale Bootvorgang ist schneller!
PC:
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0