WinFuture-Forum.de: Synaptics Touchpad Treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Synaptics Touchpad Treiber Problem


#1 Mitglied ist offline   3-S-E 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:23

Hi,

ich wollte meinem Notebook die Asus-modded Treiber von Synaptics installieren, da dort die tolle Funktion zum deaktivieren der Touchpads bei eingesteckter Maus vorhanden ist.

Leider klappt die Installation nur im Vista-Kompatibilitätsmodus und danach hat man mächtig nervige UAC Meldungen beim Systemstart. Die UAC läuft momentan bei mir auf zweitniedrigster Stufe, ganz ausschalten will ich sie aber (noch) nicht. Die Synaptics Treiber direkt von der Synaptics Seite haben das gleiche Verhalten.

Auf "Immer diese Aktion durchführen" reagiert Windows 7 nicht, um den Start der Treibersoftware dauerhaft zu erlauben. Rechtsklick auf die entsprechenden Exe-Dateien und das ankreuzen der "unblock" Funktion wird nicht dauerhaft übernommen.

Gibts vielleicht Beta-Treiber von der Firma? Weiß einer, wo man sie findet?

Gruß
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:27

Kann es sein, dass die installierten Dateien noch als Fremddateien gelten? Schau mal im Ordner Program Files im Synaptics Installationsverzeichnis nach, ob bei den Eigenschaften diese noch als Dateien von einem fremden Computer gelten.

Ich selbst habe keine Probleme mit dem Synaptics Treiber. Für die Installation musste ich auch die Vista-Kompatibilität auswählen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0