WinFuture-Forum.de: Treiber Für Analog Devices Soundmax 1986 1988 Etc. Geplagte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Treiber Für Analog Devices Soundmax 1986 1988 Etc. Geplagte Treiber gefunden, welche für x64 und x86 funktionieren!!!


#1 Mitglied ist offline   3-S-E 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Januar 2009 - 10:33

Hi Leute,

ich bin ein geplagter Asus A8js Notebook Nutzer, dessen Leiden sich auf den integrierten Soundchip von Analog Devices bezieht. Die Rede ist von der Soundeinheit SoundMax ADI 1986. Aber auch Besitzer der ADI 1988, Xonar etc. haben es nicht einfach bei Asus Treiber zu finden. Das heißt nicht, dass es keine gibt. Asus hält es eben nur nicht für nötig ältere Produkte, welche gleiche Bauteile enthalten, mit auf die Liste der neuen Treiber zu nehmen - so auch mein über zwei Jahre altes A8Js Notebook, für welches es nichtmal 64Bit Soundkartentreiber gibt, egal welchen Datums.

Ich habe hier einen Forumsthread gefunden, welcher eine recht aktuelle Treiberliste zu führen scheint:

http://www.nforcersh...80.html?start=0

Ich habe mir über diesen Thread die Treiber

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/audi...0_V61016520.zip

geladen und sie auf folgende Weise Windows 7 schmackhaft gemacht:

Da der Installer Windows 7 nicht zu kennen und deshalb nicht zu mögen scheint, habe ich den Weg über den Geräte Manager von Windows 7 gewählt.

Geräte Manager:

Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten -> Links im Menü "Geräte Manager"

SoundkartenTreiber aktualisieren:

In der Liste auf "Audio-, Video-, Gamecontroller" klicken -> Rechtsklick auf "High Definition Audio" (oder ähnliches) -> "Treibersoftware aktualisieren" -> "Auf Computer nach Treibersoftware suchen" -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Coputer wählen" -> "Datenträger" -> Durchsuchen.

Jetzt navigiert ihr direkt in den Ordner "TREIBERORDNER\NON_DTS\Vista" bzw. "TREIBERORDNER\DTS".

Welchen Ordner ihr wählt kann ich euch direkt so nicht sagen. In meinem Fall habe ich den NON_DTS Ordner gewählt, da ich auf der oben genannten Seite gelesen habe, dass die DTS Treiber Probleme bereiten. Da mein ADI 1986 Soundchip wohl eh kein DTS kann, hat sich die Sache für mich eh erledigt. :blink:

In dem oben genannten Ordner angelangt wählt ihr noch den Ordner "amd64/Vista" oder "i386/Vista" aus und wählt die angezeigt .inf Datei aus. Achtet drauf wirklich die Vista Treiber und nicht die XP Treiber zu nehmen.

Danach auf "Öffnen" und "OK" klicken und es sollte nun in der Liste "SoundMax Integrated Digital HD Audio" stehen. Das anwählen und "Weiter".

Die Treibersignierungsfehlermeldung nickt ihr positiv ab und die Treiber werden installiert!

In meinem Fall musste ich noch in der .inf Datei die Zeite mit "A8Jp" suchen (das Notebook-Modell mit ATi Grafikkarte) und daraus "A8Js" machen. Danach erkannte die Installation mein System und führte die Installation aus.

Ich hoffe ein bisschen geholfen und bei vielen SoundMax Notebooks das nervige Durchschalten des Micros im Batteriebetrieb ausgeschaltet zu haben.

Gruß
Martin
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0