WinFuture-Forum.de: Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? Eure Meinung nach den ersten Eindrücken.

Umfrage: Würdet ihr auf Windows 7 umsteigen? (302 Mitglieder haben abgestimmt)

"Vista User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"XP User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"Linux User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 12. Februar 2009 - 14:44

Nachdem ich Win7 nun schon einige Wochen im Einsatz habe und bei mir keinerlei Probleme aufgetreten sind, wird Windows 7 bei Erscheinen wohl mein XP endgültig ablösen. Alle Programme und Geräte laufen so wie es sein soll, es ist ein modernes Betriebssystem und die dahinter liegenden Konzepte gefallen mir deutlich besser als bei XP und Vista (das bei mir nur ein paar Monate "leben" durfte).

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2009 - 15:05

ich würds auch sofort nehmen, was mich halt noch stört, dass viele Spiele nicht laufen
die Probleme hatte ich bei der Vista Beta nicht
0

#63 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 12. Februar 2009 - 15:11

Ich hoffe auch umsteigen zu können, aber das ist bei mir daran geknüpft, dass ich es irgendwo umsonst bekommen müsste, deswegen bin ich gespannt. : ) Ansonsten steht Windows 7 nicht mehr im Weg auf alle PC's zu Hause. : )
0

#64 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2009 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Gischi: 12.02.2009, 14:44)

...die dahinter liegenden Konzepte gefallen mir deutlich besser als bei XP und Vista...


Diese wären?
0

#65 Mitglied ist offline   bawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 10. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 12. Februar 2009 - 17:07

Ich habe auch vor auf Seven umzusteigen. Obwohl ich einen doch recht schnellen Rechner habe läuft Vista bei mir teilweise sehr sehr langsam. Die Win 7 BETA arbeitet schon um einiges besser.
Seltsamerweise habe ich in Win 7 eine doppelt so hohe Downloadgeschwindigkeit wie im Vista obwohl ich bei beiden Betriebssystemen Firefox 3 benutze.
Naja... Besser doppelt als halb so schnell :wink:
PC: Windows 7 Ultimate 64bit; AMD Phenom X4 9650; ATI Radeon HD 3870; 8 GB RAM

Netbook: Asus Eee PC 701; Windows XP Pro.; Intel Celeron M 900 Mhz; 2 GB RAM

Smartphone: QTek 9000; Windows Mobile 6.1; Intel PXA270 520 Mhz; 64 MB RAM
0

#66 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2009 - 17:10

Bin schon :wink:
So halbwegs jedenfalls, bis auf die 2 Produktiven Rechner(Vista Ulti.) sind schon alle unter 7 am laufen(5 Stück)...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#67 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2009 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (Gischi: 12.02.2009, 14:44)

es ist ein modernes Betriebssystem und die dahinter liegenden Konzepte gefallen mir deutlich besser als bein Vista


der ist echt gut. Die Konzepte bei Vista / WIndows 7 sind identisch! Auch so ein Mojave Experiment Kandidat. Vista ist "doof" und eine 1:1 Kopie mit einem anderen Namen + 2 GUI Änderungen machen aus den schlechten Dinge ein perfektes OS. Leute, Leute, manchmal frag ich mich echt ob ihr den Mist glaubt den ihr da schreibt.
0

#68 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 12. Februar 2009 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.02.2009, 17:36)

der ist echt gut. Die Konzepte bei Vista / WIndows 7 sind identisch! Auch so ein Mojave Experiment Kandidat. Vista ist "doof" und eine 1:1 Kopie mit einem anderen Namen + 2 GUI Änderungen machen aus den schlechten Dinge ein perfektes OS. Leute, Leute, manchmal frag ich mich echt ob ihr den Mist glaubt den ihr da schreibt.


Da kann ich mir nur anschließen. Das Vista angeblich schlecht sein soll, sind meißt nur die aufgeschnappten Gerüchte, wie damals, dass XP einen ausspioniert usw.
Vista und Win7 sind NT6.x und daran wird sich nichts ändern. MS versucht nur NT6 zu etablieren, um NT5 abzulösen im Consumerbereich.

Peace.
0

#69 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 12. Februar 2009 - 21:34

Also ich konnte bei meinem Laptop(bei weitem nicht neuestes Modell BJ2002) einen spürbaren Performancegewinn bei Win7 beobachten.
Auf neuen leistungsstärkeren Modellen dürfte das aber überhaupt nichts ausmachen, denke ich
Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

#70 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2009 - 21:37

also ich werde mir mit dem release von Windows 7 ein Technet Jahresabo holen, dann habe ich wieder zugriff auf die Lizensen und bin happy
0

#71 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 13. Februar 2009 - 11:44

@MagicAndre und @DARK-THREAT:

Jaja, die identischen Konzepte und nur ein paar GUI-Änderungen... MannoMann.

Grundsätzlich basiert Windows 7 auf dem Kernel von Vista, das ist soweit schon richtig, nur solltet Ihr Euch vielleicht einmal schlau machen und lesen, was in Windows 7 alles verändert wurde. Dazu empfehle ich Euch einmal den Blog von Microsoft: Engineering Windows 7 (und dort geht es nicht nur um die "paar" GUI-Änderungen)

Weiters habe ich nie behauptet, dass Vista doof wäre. Glaube mir, ich habe Windows Vista mehr als genügend getestet, allerdings hatte und hat es noch immer einige Zickereien, die bei uns gegen einen produktiven Einsatz sprechen. Wir reden hier bitteschön nicht von irgendwelchen tollen Heim-PCs, sondern von einem Unternehmensnetzwerk. Hier sind wir nach wie vor bei XP; allerdings werden wir wohl ab Erscheinungsdatum langsam aber sicher auf Windows 7 umsteigen.

Und ich bin keineswegs auch so ein Mojave-Experiment-Kandidat, dazu bin ich schon viel zu lange in der IT-Branche tätig (und meistens weiß ich auch wovon ich rede, im Gegensatz zu anderen hier, wie es scheint). Und nein: dies ist kein persönlicher Angriff auf MagicAndre und/oder Dark-Threat!

Also nochmals zusammengefasst: Es sind keine aufgeschnappten Gerüchte, dass Vista schlecht ist (was ich auch niemals behauptet habe) und Mist schreibe ich grundsätzlich nicht. Außerdem wäre es sehr nett, wenn Ihr mich direkt ansprechen würdet und nicht einfach in der dritten Person über mich schreibt.

Das ist alles was ich zu diesem Thema hier sagen werde und damit ist für mich EOT.

Have a nice Day!
Gischi

P.S.: Und bitte: Wenn ich schon zitiert werde, dann bitte richtig: Ich habe geschrieben: ...die dahinter liegenden Konzepte gefallen mir deutlich besser als bei XP und Vista

Dieser Beitrag wurde von Gischi bearbeitet: 13. Februar 2009 - 11:52

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#72 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 13. Februar 2009 - 11:47

Sind die alle so in Oesterreich? :)
0

#73 Mitglied ist offline   222222_222222 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Februar 2009 - 18:23

Warum gibt es eigentlich vindows 95,98SE,...XP..Vista ..7...0/8-15 ?

Wäre nes nicht besser eine "Server" und "User" Version anzubieten die sich allmaälich über die
Service Packs ernäuert (ab den 3. vielleicht kostenpflichtig)?
Man würde halt bei Windows sp 2007 (oder kernel 1. blahblah ) anfagen und ab dem 3. sp Bzw kernel 0.007 zur kasse gebeten ?
Ebenso wäre es auch interessant das OS etwas modularere aufzubuen.
- (ASIO Unterstützung für hobby und Profimusiker (in der audio version)).
-(mehrfachkern Unterstützung bei und verbesserte FP für den etwas wissenschaftlichen angehauchten
Enduser) usw.

windows 7 (Vista SP 2) ...na klar warum nicht ..nach dem 1-2 sp ?
Eingefügtes Bild
0

#74 Mitglied ist offline   Ide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 21:24

 Zitat (DennisMoore: 12.01.2009, 17:29)

Ich finde Windows 7 ist eine gelungene, feingetunte Version von meinem jetzigen System "Vista".

Daher werde ich auch upgraden.

stimme 100% zu :lol:
0

#75 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2009 - 01:03

Beitrag anzeigenZitat (222222_222222: 13.02.2009, 18:23)

Ebenso wäre es auch interessant das OS etwas modularere aufzubuen.


ist es seit Vista :blink:
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0