WinFuture-Forum.de: Win 7 - Was Mich Stört - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Win 7 - Was Mich Stört


#1 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 11. Januar 2009 - 23:55

hi,

nachdem ich windows 7 kurz in einer VM laufen ließ hatte ich beschloßen 7 auf meinem Laptop zu installieren. Nur in einer VM find ich doof, da testet man mal kurz aber nicht so ausgibig. habe ja noch mein Desktop.

so, also die installation verlief fast reibungslos, wobei erstmal gemeldet wurde das die WIM ihrgentwas fehlen wurde, beim 2ten anlauf gings dann ohne zicken und recht flott.

Treiber wurde entweder direkt mitinstalliert oder via winupdate nachgeliefert bzw den AVM Wlanstick hab ich selber installiert.

so, was mich gerade mächtig stört:

1# ich habe eingestellt das wenn zb Trillian aktiv ist, soll das symbol angezeigt und nicht ausgeblendet werden, genauso skype. bei jedem neustart ist diese einstellung weg.
2# freeze beim abspielen von AVI Datei, egal ob mit WMP oder Winamp, nachträgliches installieren von vistacodecpack brachte keine änderung.
3# system bleibt bei systembewertung hängen
4# speedfan im autostart wird ignoriert, beim starten von hand kommt jedesmal eine warnmeldung.
5# VNC geht nicht, Teamviewer installiert. nach der installation ist aber nur eine verknüpfung am desktop, diese führt ins leere. auch unter c:/programme ist nix zu finden, genausowenig wie im /start/alle programme
6# altes startmenü nicht verfügbar
7# sidebar läst sich nicht so einstellen das zb FF es nicht verdeckt, man kann die gadgets nur "drüberlegen" lassen.
8# bei der installation von skype wird angeraten die setup abzubrechen, angeblich gibts nee aktuellere auf der herstellerseite, WO?
9: desktopanzeigen auf der rechten seite? arg, warum?

lösungsvorschläge sind sehr willkommen

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 12. Januar 2009 - 00:07

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Januar 2009 - 00:54

Zitat

8# bei der installation von skype wird angeraten die setup abzubrechen, angeblich gibts nee aktuellere auf der herstellerseite, WO?


Skype lässt sich bei mir ohne Probleme installieren, allerdings benutze ich zur Zeit nun die Skype 4.0 Beta, die 3. funktioniert aber auch.

Zitat

9: desktopanzeigen auf der rechten seite? arg, warum?


Desktop Button Links ?

Allerdings steht die Lösung in einem anderen Thread. ^^

Zitat

1. Unter Ordneroptionen "Alle Ordner und Dateien anzeigen" einschalten
2. Auf der Taskbar, Rechtsklick, Symbolleiste, Neue Symbolleiste
3. Dort unter PROFIL\Appdata\Roaming\Microsoft\Internet Explorer -> Quick Launch oder so auswählen nicht doppelklicken nur markieren und auswählen unten drücken.
4. dann hat man rechts unten die Quick Launch Leiste. Allerdings mit Titel und Text. Rechtsklick rauf und Titel und Text nicht anzeigen lassen und dann auf die andere Seite von der Taskbar schieben.

0

#3 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 12. Januar 2009 - 01:08

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 12.01.2009, 00:55)

9: desktopanzeigen auf der rechten seite? arg, warum?

Finde ich jedoch sehr praktisch. Einfach im Blindflug die Maus in die untere rechte Ecke schieben, klick, und der Desktop ist da. Bei der herkömmlichen Schnellstartleiste musste man hingegen gezielt das Desktop-Icon ansteuern. (Oder halt gleich die Tasten "Win+D" verwenden)

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 12. Januar 2009 - 01:12

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#4 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Januar 2009 - 01:23

Ja aber ich bin Rechtshänder und muss so meine Hand immer verdrehen, da mein Monitor links steht und ich etwas schräg am Tisch sitze. Links ist also angenehmer für mich als rechts. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Virtu@lizer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 06:15

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 12.01.2009, 00:55)

2# freeze beim abspielen von AVI Datei, egal ob mit WMP oder Winamp, nachträgliches installieren von vistacodecpack brachte keine änderung.
3# system bleibt bei systembewertung hängen


Diese Punkte müssen scheinbar Hardwarabhängig sein, die funktionieren bei mir..
Habe KLite-Codec-Pack installiert und läuft ohne Probleme alles.

Systembewertung hab ich auch schon öfter gesehn das bei vielen funktioniert. Evtl. fehlen dir auch in Kombination mit Punkt 2 irgendwelche Treiber die Funktionsfähig sind..
...ich Tippe mal auf den Grafiktreiber, das da irgendwas nicht passt bei dir.
0

#6 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 06:48

Zu Deinen Symbolen anzeigen... das Zauberwort heisst: Symbole aktivieren/deaktivieren. Darfst ruhig alles im Fenster lesen, was dort steht :-)

Das mit Video und Systemberwertung liegt wohl an Deinem Grafiktreiber.

Windows 7 hat eine SideBar? seit wann und vor allem wo ? O_O

Gruß Pegasus
0

#7 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 12. Januar 2009 - 07:10

Mich stört, dass ich keinen Sound habe. Gar keinen. Ich werde so lange es geht bei Vista bleiben. Windows 7 ist bei mir durchgefallen. Ich glaube, die Begeisterung bei Manchen bezieht sich auf den Grafikschnickschnack, der in Vista Ultimate aber zum Beispiel annähernd schon dabei ist. Allerdings schon da ist der Mehrpreis dafür eine Frechheit.
0

#8 Mitglied ist offline   .:MR:. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 07:12

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 12.01.2009, 01:23)

Ja aber ich bin Rechtshänder und muss so meine Hand immer verdrehen, da mein Monitor links steht und ich etwas schräg am Tisch sitze. Links ist also angenehmer für mich als rechts. :blink:


Dann setz dich da mal nicht so verwinkelt hin, damit du auch jedes Ziel auf dem Bildschirm treffen kannst. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 07:44

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 12.01.2009, 01:54)

Skype lässt sich bei mir ohne Probleme installieren, allerdings benutze ich zur Zeit nun die Skype 4.0 Beta, die 3. funktioniert aber auch.


mit der 32 bit version?

mit der 64 Bit keine chance bei mir... bei keiner Skype Version und unter keinem Modus....

ich werd mir die 32 bit mal installieren und dann schaun
0

#10 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 07:46

Beitrag anzeigenZitat (expat: 12.01.2009, 08:10)

Mich stört, dass ich keinen Sound habe. Gar keinen. Ich werde so lange es geht bei Vista bleiben. Windows 7 ist bei mir durchgefallen. Ich glaube, die Begeisterung bei Manchen bezieht sich auf den Grafikschnickschnack, der in Vista Ultimate aber zum Beispiel annähernd schon dabei ist. Allerdings schon da ist der Mehrpreis dafür eine Frechheit.


Warum hast Du keinen Sound? Weil Windows 7 Mist ist? weil Es keinen Treiber für Deine Soundkarte dabei hat ? Weil Du nicht in der Lage bist den Sound zum laufen zu bringen? Oder weil der Hersteller der Soundkarte/Mainboard noch keinen Treiber dafür fertig hat?
Was für einen Grafikschnickschnack? Ich habe bei Windows 7 noch keinen entdeckt, im Gegensatz zu Vista.
Oder ärgert sich da nur einer weil er merkt das das Geld, für die Ultimate, Verschwendung war? Denn wenn Du ernsthaft Hilfe haben wollen würdest, hättest Du Deine Hardware beschrieben, mit den dazu gehörigen Problemen.
Meine Audigy 2 ZS läuft unter Windows 7, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was nicht läuft.

Hardware:
Asrock Dual SATA 2 Sockel 939
Audigy 2 ZS
ATI HD 4850
Saitek Cyborg Keyboard + Maus

EDIT sogar meine Software für mein EF81 Handy lies sich eben problemlos installieren, ohne Fehlermeldung und ohne Kompatibilitätsmodus, das ist unter Vista leider nicht möglich. *verwundert ist*

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 12. Januar 2009 - 08:01

0

#11 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 12. Januar 2009 - 07:54

Warum soll ich noch Zeit verschwenden mit einem System, das nicht besser scheint, wenn ich eins habe, wo alles läuft?
0

#12 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (expat: 12.01.2009, 08:54)

Warum soll ich noch Zeit verschwenden mit einem System, das nicht besser scheint, wenn ich eins habe, wo alles läuft?


Woher willst Du das denn wissen ? :blink:

Gruß Pegasus
0

#13 Mitglied ist offline   Beatfever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 08:02

Also bei mir haken divx-Videos ebenfalls sowohl mit Windows Treibern, als auch mit divx Treibern von divx.com!

MIt VLC läufts aber!

Hab ne GeForce 4 MX drin, also kanns daran liegen, gibt ja keine offiziellen Treiber dafür!
0

#14 Mitglied ist offline   SirSaint 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2009 - 08:03

Im inneren ist die Veränderung, und die ist so "gross" das es halt per SP nicht ging.
Da SP nicht alles updaten können wie es auf anderen Systemen evt möglich ist.

Also Win7 ist im Gegensatz zu Vista schon um Ecken schneller.
Selbst sind einige Sachen auch perfomanter als in XP.

Und das ganze bei einem Windows was mit aller Warscheinlichkeit auch noch debugging Code drinnen hat.
Imho ist Win7 die stabilste Beta die ich erleben durfte.


Und, ich bin eher Unix/Linux Mensch...der Windows (vorallem Vista) sehr kritisch begutachtet.

Ich finde Windows 7 ist ein wieder ein Schritt nach vorne, in die richtige Richtung.

Was mich halt nur bisserl nagt, ist das ich keine Klassische Startleiste mehr hab...da ich das Win2000 like Layout doch noch am liebsten mag.

Dieser Beitrag wurde von SirSaint bearbeitet: 12. Januar 2009 - 08:07

0

#15 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 12. Januar 2009 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (Pegasushunter: 12.01.2009, 14:01)

Woher willst Du das denn wissen ? :blink:

Gruß Pegasus

Grüße ebenso. Ich habe die englische Version als Update von Vista installiert und die deutsche separat. Dann habe ich gemessen mit dem Benchmarkprogramm 3Dmark06 und bekam meinen Eindruck bestätigt, dass XP am schnellsten, Vista m zweitschnellsten udn Windows 7 am drittschnellsten ist. Die Unterscheide sind allerdings nicht relevant:

XP = 8845
Vista = 8433
Windows 7 = 8260
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0