WinFuture-Forum.de: Grafiktreiber Aktualisieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafiktreiber Aktualisieren?


#1 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:11

Hi

habt ihr die Grafiktreiber eigens installiert?

MS installiert doch so WDDM Treiber aber da ruckelt Doom 3 fürchterlich..... unter XP mit Forceware Treibern gehts ohne probleme

könnt mir nur die Treiber als Ursache vorstellen.... :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:13

kannst ja den Vista treiber probieren von deinem Graka Anbieter direkt
0

#3 Mitglied ist offline   DaTraS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:26

Wäre immer zu empfehlen, da der mit Seven mitgelieferte Treiber schon recht alt ist.

Kannst dir ja auf nvidia.de den WHQL 181.20 runterladen! Beim installen solltest du folgendes beachten:

- Driver Sweeper von guru3d.com runterladen

- Alte Nvidia Treiber über den Gerätemanager deinstallieren

- Mit Driver Sweeper die reste der alten Treiber beseitigen!

- im Gerätemanager oben auf deinen PC klicken und darüber rechts auf "nach geänderter Hardware suchen" klicken

- die Grafikkarte sollte erkannt werden aber keinen Treiber installieren können (es sei den sie lädt die treiber über WinUpdate)

- jetzt die Treiber per der runtergeladenen exe installieren.

Bei Fragen immer her damit :wink:

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:28

Wozu Drive Sweeper? Ich habe einfach die Treiber von der NVIDIA Seite drüber installiert und im Geräte Manager wird der neue Treiber angezeigt. Fallout 3 und Guild Wars laufen ohne probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   DaTraS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:36

Jop ist richtig. Kann man auch machen. Aber in der Vergangenheit soll es wohl bei manchen treiberversionen zu Problemen gekommen sein, wenn diese einfach drüber installiert wurden.

So könnte man diesen Fehler halt von Anfang an ausschließen.

Ist natürlich nicht so bequem *lach ^^
0

#6 Mitglied ist offline   morpheus85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:37

doom 3 basiert doch auf OpenGL,kann das sein.hab gelesen win7 unterstützt oder geht kein OpenGL.
0

#7 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:42

hm ok ich versuchs ma mim treiber update .

danke :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   magic23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 12. Januar 2009 - 11:31

Nvidia liefert seine Beta-Treiber für Windows 7 nur über das Windows Update aus. Einfach laufen lassen und installieren, dann sind die Probleme behoben.

Aber mal am Rande: Wenn ich hier so die Threads lese, frage ich mich, ob manche hier vielleicht lieber mal überhaupt ein Betriebsystem kennen lernen sollten, bevor sie sich an Betas heran machen. Die meisten angeblichen "Probleme" sind nämlich reine Nutzerprobleme, hervorgerufen durch mangelndes Wissen über schon releaste Windows-Produkte. Naja..
PC:
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (morpheus85: 11.01.2009, 23:37)

doom 3 basiert doch auf OpenGL,kann das sein.hab gelesen win7 unterstützt oder geht kein OpenGL.
Inkorrekt. Windows 7 unterstützt genauso OpenGL wie Windows XP (soweit ich weiss) nämlich gar nicht mit dem standard-Grafiktreiber und halt normal mit dem aktuellen Grafiktreiber vom Grafikchiphersteller.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   Schuby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 12:22

Hyhy,

ich habe das gleiche "Problem".

Als Test-System habe ich Windows 7 x64 installiert.

Als Graka schmückt eine Radeon 4870 meinen Rechner. Über WindowsUpdate wurde auch sofort ein passender Treiber installiert.

Beim durchtesten verschiedener Spiele viel mir auf, dass folgende 2 quasi unspielbar sind:
- Sauerbraten
- QuakeLive Beta (Witzig: Beta eines Spiels in der Beta eines OS ... :imao:LOL )

Soweit ich es gelesen habe, ist es bei Ati so, dass im aktuellen (Beta-)-Treiber für Windows7 Beta (nur x64?) kein OpenGL enthalten ist.

Gibt es hier Tricks, wie man als Workaround OpenGL zum laufen / installiert bekommt, oder "einfach auf den nächsten Radeon-Treiber warten...".

CiaoCiao
Schuby


P.S.
Unter Win95 gab es damals so witzige Dinge wie einen OpenGL-Wrapper. Aktuell gibt es da glaube ich nix.
0

#11 Mitglied ist offline   Schuby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 13:42

Okay, hier die selbst gefundene Antwort....

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm...threadid=106633

Da heißt es auf den nächsten offiziellen Ati-Beta-Treiber warten :)

CiaoCiao
Schuby
0

#12 _Camelot631_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2009 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (magic23: 12.01.2009, 11:31)

Nvidia liefert seine Beta-Treiber für Windows 7 nur über das Windows Update aus. Einfach laufen lassen und installieren, dann sind die Probleme behoben.

Aber mal am Rande: Wenn ich hier so die Threads lese, frage ich mich, ob manche hier vielleicht lieber mal überhaupt ein Betriebsystem kennen lernen sollten, bevor sie sich an Betas heran machen. Die meisten angeblichen "Probleme" sind nämlich reine Nutzerprobleme, hervorgerufen durch mangelndes Wissen über schon releaste Windows-Produkte. Naja..



...mal "einer", der das schreibt, was hier in praktisch jedem drittem Thread zu lesen ist und was
ich schon lange denke.

Eigentlich sollte Microsoft BETAs NUR noch an an User verteilen, die nachweislich ein Zertifikat
zu einem Windows-Betriebssystem haben (das neueste natürlich!!) Alles andere ist Kinderkram
und hat nichts mehr mit seriösem testen zu tun.

Camelot631
0

#13 Mitglied ist offline   Gothic-Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Camelot631: 18.01.2009, 15:25)

...mal "einer", der das schreibt, was hier in praktisch jedem drittem Thread zu lesen ist und was
ich schon lange denke.

Eigentlich sollte Microsoft BETAs NUR noch an an User verteilen, die nachweislich ein Zertifikat
zu einem Windows-Betriebssystem haben (das neueste natürlich!!) Alles andere ist Kinderkram
und hat nichts mehr mit seriösem testen zu tun.

Camelot631


Aber wer drückt dann den Knopf, wo draufsteht, dass man ihn nicht drücken darf.

Wo sind dann die Erkenntnisse, aus der jahrelangen Arbeit der sogenannten Unbedarften, der "von Computern nix versteh"- User.

:)
0

#14 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 18. Januar 2009 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (Gothic-Fan: 18.01.2009, 19:23)

Aber wer drückt dann den Knopf, wo draufsteht, dass man ihn nicht drücken darf.

Wo sind dann die Erkenntnisse, aus der jahrelangen Arbeit der sogenannten Unbedarften, der "von Computern nix versteh"- User.

:)


Also wenn ich hier lese, dass manche xy Rohlinge verbraten und die Installation nicht klappt, da sie immer wieder die selbe defekte Iso Datei brennen, dann frage ich mich natürlich ernsthaft, ob diese Leute zum Testen einer Software geeignet sind, zumal genau die Leute wahrscheinlich eh kein Feedback geben, sondern die Probleme hier im Forum posten.

Es scheint cool zu sein Betaversionen zu installieren, ob da wirklich der Wille da ist aktiv an der Entwicklung zu helfen? Ich weiß ja nicht. Es handelt sich hier immerhin nicht um eine Testversion zum ausprobieren (auch wenn es oft so gesehen wird). Testversionen kommen dann wenn die Win7 RTM draußen ist. Betaversionen hatten mal einen anderen Sinn, bzw. haben sie auch noch.
0

#15 _Camelot631_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2009 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (Gothic-Fan: 18.01.2009, 19:23)

Aber wer drückt dann den Knopf, wo draufsteht, dass man ihn nicht drücken darf.

Wo sind dann die Erkenntnisse, aus der jahrelangen Arbeit der sogenannten Unbedarften, der "von Computern nix versteh"- User.

:)



...grinz...

Früher gab's mal den "DAU"...glaube, des brauch ich hier nicht mehr zu übersetzen. kennt wohl noch
(fast) jeder. Diese sogenannten Erkenntnisse aus der jahrelangen Arbeit der sog. Unbedarften... tja,
des sind eben meiner Meinung nach diejenigen User, die immer noch denken, der Computer sei schlau
und müsse perfekt sein und auf Mausklick funktionieren.

Nur, der Computer (inkl. Betriebssystem und Anwendersoftware) ist halt immer nur so schlau, wie der-
jenige, der davor sitzt....

:-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0