WinFuture-Forum.de: Platte C: Entfernen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Platte C: Entfernen?


#1 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 21:38

Hi,
ich habe einen Vista Home Premium Rechner, der unten neben der Uhr anbietet, Platte C: sicher zu erntfernen. Also das übliche "Hardware sicher entfernen" Ding, für normalerweise USB Geräte.

Mir hat sich nivht erschlossen, wieso das auch für Festplatten mit S-ata angeboten wird.
Besonders schlecht ist natürlich, wenn man C: entfernt.
Der Rechner ist für Jugendliche eingerichtet, ich möchte ihnen nicht die Möglichkeit bieten, Windows abzuschiessen.

Also: wie bekomme ich diese Option unten aus der Leiste?

Besten Gruß
FM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Januar 2009 - 21:55

SATA Festplatten sind wie USB Plag&Play fähig. Ist mit eSATA genau das gleiche :blink:. Wenn du C:\ entfernen willst, dürfte nichts passieren, weil grade auf die Festplatte zugegriffen wird.

Greets
0

#3 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:55

Darauf möcht ichs nicht ankommen lassen.
Der Rechner wurde gerade nach 4 Tagen Laufzeit neu von mir bezogen, ich kann mir nicht anders erklären, wie es sonst sein konnte, daß Windows nach so kurzer Zeit, als Blankoinstallation, ohne irgendwelche Programme (ausser Antivir), seinen System Ordner nicht mehr fand. Nur der Bootsektor war scheinbar noch vorhanden. (Hardware ist i.O. hab Memtest etc laufen lassen)

Also, gibt es eine Möglichkeit, die Sata Platte aus dem Tray zu nehmen?

Dieser Beitrag wurde von FrischMilch bearbeitet: 11. Januar 2009 - 22:56

0

#4 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:26

Keiner ne Idee?
Bei meinem Rechner zuhause und die in der Firma sind auch S-Ata Platten, und dort wird kein "Eject" im Tray angeboten....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0