WinFuture-Forum.de: Vista 64bit Ultimate Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64bit Ultimate Problem Internet bzw. online Games Prob.


#1 Mitglied ist offline   Daywalker2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 20:20

Hi Hi,

Hab die letzte Woche mir nen Neues System zusammen gestellt.
Da ich nun nen AMD Athlon64 x2 6000+ habe, dachte ich mir Installierste Windows Vista 64Bit.


Das System läuft auch soweit.
Nur ab heute hab ich das Prob. sobald ich nen Online Game (Steam mit CS,CS:S oder COD5) starte und Spielen will.


Bekomm ich keine Server mehr Angezeigt.

In Steam wird mir auch angezeigt, keine Antwort vom Server o. s. Ähnlich.

Das Normale Internet (IE, Opera, Windows Mail, ICQ, usw) funktionieren ja. Aber nur die Spiele nicht.

Naja, hab jetzt ein wenig Rumexperimentiert und im Netz gesucht, jedoch nicht wirklich fündig geworden.

Meine Vesuche:
- Windows Firewall ausschalten =Funzt trotzdem nicht
- Programme/Games in der Firewall freischalten = Ebenfalls keine Funktion.
- Neu Install. der Games = Bringt auch nix

Zusatz noch falls es Hilft:
Hatte gestern TuneUp 2009 und XP-Antispy (was ja auch für Vista geht) Installiert. Da ich dachte es läge daran, hab ich es DeInstall. aber es bringt trotzdem nichts.


Ich Sitze zwar mim Rechner hinter einem Router, an dem wurde aber nichts verstellt. Und bei meinem Bruder seine PC geht alles. Nur bei mir nicht.


Bin echt kurz davor wieder XP zu Installieren. (Ist zwar Ärgerlich und en bissel Arbeit)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Januar 2009 - 20:45

Hab auch Vista 64 habe aber außer HL2 kein anderes Steam Spiel drauf. Ich kann nur sagen das alles wunderbar funktioniert, die Einwahl in den Steamserver als auch das runterladen von updates.
Online gespielt habe ich aber mit Vista noch nicht, allerdings waren die anderen Spieleserver alle sichtbar, von daher würde das sicherlich auch funktionieren.

Ich habe außer AV-Antivir keine zusätzliche Sicherheitssoftware drauf, die UAC habe ich allerdings abgeschaltet, weil sie vollkommen überflüssig ist. Vieleicht liegt es ja an der.....
0

#3 Mitglied ist offline   Daywalker2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 11.01.2009, 21:45)

Hab auch Vista 64 habe aber außer HL2 kein anderes Steam Spiel drauf. Ich kann nur sagen das alles wunderbar funktioniert, die Einwahl in den Steamserver als auch das runterladen von updates.
Online gespielt habe ich aber mit Vista noch nicht, allerdings waren die anderen Spieleserver alle sichtbar, von daher würde das sicherlich auch funktionieren.

Ich habe außer AV-Antivir keine zusätzliche Sicherheitssoftware drauf, die UAC habe ich allerdings abgeschaltet, weil sie vollkommen überflüssig ist. Vieleicht liegt es ja an der.....



Was ist UAC ?

Also als Anti Virus Prog. hab ich Avast!


Es ist nicht nur bei Steam Spielen so. COD 5 hab ich als Non-Steam also Externes Game und da ist es genau so.
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. Januar 2009 - 21:44

UAC ist die Benutzerkontensteuerung, die immer nachfragt wenn ein Programm Admin-Rechte anfordert.
Meiner Meinung nach eins der wichtigsten Sicherheitsfeatures von Vista. Es sollte auch so gehen, ohne die UAC abzuschalten.

Meinst du mit Firewall die Windowseigene, oder hast du dir eine extrafirewall installiert?
Wenn ja, dann deinstalliere die und versuchs mal ohne. PFW's bringen eh nix.

Ansonsten denk ich mal an Tuneup&Co. was hast du mit diesen Programmen geändert?

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Daywalker2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:03

Aso, UAC ist schon von Anfang an abgeschalten. Da aufm Laptop auch Vista drauf ist und mir das dort schon aufn Keks ging, hab ich das gleich Abgeschalten.


Firewall habe ich nur die Vista eigene. Sonst keine und diese hat ich schon abgeschalten, jedoch ohne Erfolg.


An TuneUp hab ich garnicht mal viel geändert, nur das, was mir das Programm vorgeschlagen hat. Dies hatte aber was mit der FIrewall nocht mit dem Internet zutun :-/

Zudem müssten die Einstellungen nach der DeInstallation wieder zurück gesätzt sein oder ?
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:08

XP-Antispy maxht bei der Deinstallation nic rückgängig, du hättest höchstens das Einstellungs-Backup laden können. Bei Tuneup kann ich nix sagen, da ich sonen Mist nicht benutze.

Die UAC "nervt" eigentlich recht selten... kommt natürlich drauf an, wie man mit seinem PC umgeht
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:09

nach einer Deinstall nicht unbedingt, du solltest die änderungen im Programm zurücksetzen und dann deinstallieren.

einfach mal testen, schaden kann es ja nicht...

lg
0

#8 Mitglied ist offline   Daywalker2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:25

Also, Xp-Antispy hab ich zurücksetzen lassen bzw. die Einstellung nach dem System Aufsatz rein gemacht und die Häkchen wieder raus die Vorher nicht drin waren.
Praktisch Zurückgesätzt.


TuneUp, hatte ich Deinstall.
habs nun wieder Installiert und geschaut ob man iwie nen Wiederherstellung oder so machen kann.

Das einzigste was ich gefunden habe, waren unter den Netzwerk einstellungen, das ich das ganze auf Standart werte zurück sätze.

Aber das hat leider auch nichts gebracht :-/

Naja, ich glaub wirklich das ich doch nächstes Wochenende wieder zu XP greifen muss.
Leider bin ich unter der Woche nicht Zuhause :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0