WinFuture-Forum.de: Windows Sicherer Als Linux Und Apple - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows Sicherer Als Linux Und Apple Die neue Chip 8/04


#1 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2004 - 23:32

In der Titelgeschichte der neuen Chip wird behauptet, dass ein XP SP 2 sicherer sei als Linux und Apple. Das freut mich ja, aber ich kanns nicht glauben.

Ich habe den Artikel leider noch nicht gelesen aber die Kommentare im Chip Forum.

Das Heft sollte man sich echt kaufen. Ist was zum Lachen. Oder jemand hat es schon und kann den Artikel hier veröffentlichen, aber ich glaube das geht nicht.

Es ist sehr schade, dass die Computerzeitschriften nicht mehr neutral sind, sondern nur noch nach den Bedürfnissen Ihrer Anzeigenkunden schielen. Das Fernsehen ist auch so. Der Verlierer ist der User und Konsument.

http://www.chip.de/heft/c_heftinhalt_chip_...99.html#Aktuell
Chip Forum Teil 2

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 01. Juli 2004 - 23:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2004 - 01:34

Ja, die Argumentation läuft im Prinzip hinaus, daß man bei Windows alle Patches einspielt, alle bekannten ungepatchten Sicherheitslücken ignoriert und dann mit nicht näher bezeichneten Auditings bei mit Softwarepaketen überladenen Linuxsystemen vermeintliche Schwachstellen findet.

http://groups.google.com/groups?threadm=2k...40uni-berlin.de

Steht irgendwie krass im Gegensatz dazu, daß selbst die Computerbild Linux empfiehlt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 02. Juli 2004 - 08:03

Welche Sicherheitslücken sowie Bugs bestehen noch beim IE6? Gibt es da eine komplette Liste?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2004 - 13:43

Komplette Liste leider nicht.
Aber man kann sich fast alle zusammensuchen:
http://www.heisec.de, http://www.heise.de/...check/demos/ie/
http://www.safecenter.net/UMBRELLAWEBV4/ie...nown/index.html
http://www.cipher.org.uk/index.php?p=ciphe...visories.cipher
http://www.fabrice-p.../bugbase/ie.php
http://ds.ccc.de/079/hacken-lernen - ein echter Klassiker seit den IE5-Zeiten...
die Beschriebungen der Sicherheitseinstellungen beim IE zeigen dann auch weiter, per Default aktivierte und zum Glück deaktivierbare Designfehler...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 02. Juli 2004 - 13:47

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _nix da_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2004 - 14:17

ersma LOL, dann noch LOL und achja LOL!
eh, windows hat keine zukunft mehr, und eh, wer sich mal nur ansatzweise mit seinem system auseinandersetzt der weiss einfach das es absoluter mist ist. wer hat denn wirklich die kontrolle ueber sein windows? ihr koennt doch garnicht kontrollieren was eurer system den ganzen tag so macht, allein schon die tatsache das es immernoch trojaner, dailer und viren schaffen ein system zu zersoteren, hey das ist doch das absolute armutszeugnis, windows wird niemals an linux kommen, nicht ansatzweise, auch so wie ich hoerte wenn Microsoft jetzt noch linux source in longhorn implementiert.
windows sicherer als linux... hey kommt, ich bekomm n lachkrampf.

> www.gentoo.org <
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0