WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Konfiguration Der Optik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 - Konfiguration Der Optik


#1 Mitglied ist offline   Schwarzie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 22:11

Hallo allerseits


Nachdem ich nun meine Beta mitsamt key installiert habe kommen nun einige konfigurationsfragen auf. Treiber liessen sich alle installieren (Brauchte nur Treiber für die Grafikkarte und die XFI, alles andere war schon dabei) und auch ansonsten zickt es nicht rum... wenn man die Optik(?) mal aussen vor läßt.

Da Windows 7 im vorhinein mit hoher Konfigurierbarkeit beworben wurde hoffe ich nun das sich auch all meine Bauchschmerzen beheben lassen.


a) Wie kann ich auf ein anderes Design des Startmenüs umschalten? das derzeitge finde ich furchtbar unübersichtlich, vor allem wenn die Programme da in dieses kleine Fenster rechts gequetsch werden. Habe keine Lust mich da totzuscrollen.

b) wie kann ich den abstand zwischen den Symbolen z.b. auf dem Desktop reduzieren? Wie man ihre Größe verändert habe ich mittlerweile herausbekommen (STRG+Mausrad nachdem man ein Symbol ausgewählt hat) Irgendwie kommt so auf meinem 24" Monitor das 15" Feeling auf, wirklich unschön.

c) wo bekomme ich meine Schnellstartleiste her?

d) Woher bekomme ich meine Stausleiste in Ordnerfenstern

e1) Warum "vergisst" Win7 meine Ordnereinstellungen andauernd. Ich stelle die Listenansicht ein und wenn ich den ordner wieder öffne ist Detail oder Symbolansicht gewählt.

e2) Warum übernimmt Win7 Ordnereinstellungen nicht für alle Ordner? Kann es sein daswin7 verschiedene Ordnerkategorien kennt? Falls das der fall ist, wo kann ich erzwingen nur eine Kategorie zu nutzen und für diese die gewünschten Optischen Einstellungen übernehmen?

f) In meinen Ordnerfenstern habe ich oben eine Leiste mit meinem pfad, und rechts eine Suchanzeige. Wie kann ich die Sucheingabemaske entfernen um so mehr Platz für die pfadangaben zu haben?

g) Wie kann ich die suche auf die aus win98 umstellen ^^ Ich vermute mal es geht nicht und ich muss auf 3rdParty Tools umsteigen. aber eine Frage ist es Wert. Die suche unter XP war ja bereits eine Kranheit, aber was das hier mit suche zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich.

h) Wie bekomme ich in meiner Ordneransicht den Button mit dem ich in der Hierarchie aufsteige (ich befinde mich in c:\Test1\Test2\test3 und möchte mit diesem button unkompliziert durch die ebenen bis C:\ gelangen

i) wo kann ich Windows abgewohnen mir vorzuschreiben das ich Dateien nicht auf C direkt ablegen darf (nicht das ich so einen Blödsinn vorhabe, nur nervt es mich das mir ein deppertes OS irgendwas vorschreibt)

j) Die ultimative Todsünde! Wo kann ich ausschalten das Windows mir falsche Ordnernamen vorgaukelt? Mir geht es hier um z.B. c:\Program Files der als "c:\Programme" angezeigt wird. Sowas geht mal absolut gar nicht und würde für sich allein die Deinstallation dieses OS rechtfertigen!

So, das wars, fürs erste :(

Vielen Vielen Dank im vorraus für alle hilfreichen Anworten :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DirkWap 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 22:14

Deshalb ist es auch erst eine Beta Version
0

#3 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 22:17

Wenn ich mich nicht irre, gibt es "das Problem" mit "Program File" und "Programme" schon unter Vista. Hat mich nicht gestört. Wenn es denn so ist, die Masse der Anwender wohl auch nicht...
Im Übrigen: Du hast dich für den Beta-Test entschieden. Warum versuchst du nicht, Antworten selbst zu finden und damit ein echter Tester zu werden?

Dieser Beitrag wurde von NullKommaNix bearbeitet: 10. Januar 2009 - 22:19

0

#4 Mitglied ist offline   Andymos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 22:19

Hallo Schwarzie,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe das gefühl das du nicht im geringsten bereit bist, dich auf Neues einzulassen oder aber alte Verhaltensweisen über Bord zu werfen.
Die Evolution des Vista UIs zum alten Windows Xp/2000 UI ist enorm und bietet eine große Menge an Vorteilen und nicht wie oft beschrieben außschließlich Nachteile.

Gerade die Suche hat sich stark verbessert und stellt eine nicht mehr wegzudenkende Hilfe bei der Benutzung des BS dar, also gib ihr doch eine Chance und teste sie ausgibig.

Wenn du Windows 98 willst, dann installiere es dir :(


Mfg
Andymos
0

#5 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Januar 2009 - 22:26

Eigendlich kann man deine Fragen ganz einfach beantworten. :( Installiere XP oder 98. :D
Sry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. ^^

Sicher, es ist etwas gewöhnungsbedürftig und man hat sich an gewissen Dinge gewöhnt. Aber einige deiner Fragen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Zitat

a) Wie kann ich auf ein anderes Design des Startmenüs umschalten? das derzeitge finde ich furchtbar unübersichtlich, vor allem wenn die Programme da in dieses kleine Fenster rechts gequetsch werden. Habe keine Lust mich da totzuscrollen.


Rechts wird nix gequetscht und scrollen kann man da auch nix. Oder du machst am besten ein Screenshot davon, denn ich weiß ehrlich nicht was du damit meinst.

Zitat

b) wie kann ich den abstand zwischen den Symbolen z.b. auf dem Desktop reduzieren? Wie man ihre Größe verändert habe ich mittlerweile herausbekommen (STRG+Mausrad nachdem man ein Symbol ausgewählt hat) Irgendwie kommt so auf meinem 24" Monitor das 15" Feeling auf, wirklich unschön.


Du brauchst überhaupt kein Symbole anklicken. Einfach aufm Desktop gehen und dann STRG+Mausrad. Die großen Abstände kommen in der Regel ja durch die Beschreibung der Verknüpfungen zusammen. Und da man die Verknüpfungen sehr klein machen kann, ist da eigendlich so gut wie kein Abstand mehr, der irgendwelche Vergleiche zu einem 15" Monitor zulässt.

Zitat

c) wo bekomme ich meine Schnellstartleiste her?


Kurz und bündig. GARNICHT.
Die ganze Superbar ist nun eine Schnellstartleiste. Einfach Symbole in die Taskleiste ziehen und/oder rechtsklick auf ein geöffnetes Programm in der Taskleiste und Pinnen.
Aber ich gebe zu, auch für mich war das sehr bitte gewesen, da die Schnellstartleiste das erste ist, was ich aktiviere wenn ich ein OS neu installiere. Gerade weil dort der Desktopbutton war, der ja nun leider ganz Rechts gerutscht ist. Aber ich muss zugeben das man sich nach ein paar Wochen daran gewöhnt hat. ;)

Zitat

g) Wie kann ich die suche auf die aus win98 umstellen ^^


Hast du dir ja schon selber beantwortet. :)

Zitat

i) wo kann ich Windows abgewohnen mir vorzuschreiben das ich Dateien nicht auf C direkt ablegen darf (nicht das ich so einen Blödsinn vorhabe, nur nervt es mich das mir ein deppertes OS irgendwas vorschreibt)


Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich kann ohne Probleme Daten auf C ablegen. Liegt vielleicht dadran, das Windows bei mir auf F liegt. :D Aber auch dort kann ich ohne Probleme Daten ablegen.

Zitat

j) Die ultimative Todsünde! Wo kann ich ausschalten das Windows mir falsche Ordnernamen vorgaukelt? Mir geht es hier um z.B. c:\Program Files der als "c:\Programme" angezeigt wird. Sowas geht mal absolut gar nicht und würde für sich allein die Deinstallation dieses OS rechtfertigen!


Ich glaub zu dem Thema solltest du dir mal ein paar alte Vista Threads durchlesen. ;)

So zu den anderen Fragen kann ich nix sagen, da ich auf sowas ehrlich gesagt garnicht achte. ^^
0

#6 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 22:27

Hast du jetzt nach Sachen gesucht die man unter Win7 meist nicht machen kann? Ich habe die meisten deiner Problem nicht und die UserInterface basierenden Probleme sind halt so...wobei ich mich echt frage was an alten Ansichten besser war...vor allem die Suche...hä übersichtlicher gehts kaum...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#7 Mitglied ist offline   HyPeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 22:53

Das einzige wa smich stört ist die sache mit der Schenllstartleiste und das ein oder andere in der Taskleiste.

Irgendwie bleiben die Programme die ich links unten angepinnt nicht so an ihrer stelle wie ich das will, manchmal schiebt sich das Symbol einfach rechts neben einen Programm was ich hinterher geöffnet habe..

Und bei Vista war es noch so das man mehrmals auf das Schnellstartzeichen klicken konnte, z.B beim firefox, das symbol verbindet sich dann beim klick darauf zum normalen schriftzug halt, ka wie ich das erklären soll. auf jedenfall habe ich gerne mal zweimal ff über die Schnellstartleiste gestartet, wenns es mir zuviele tabs wurden, nun muss ich dafür entweder ne tastenkombination machen oder aufm desktop gehen Oo
0

#8 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:00

Rechte Maustaste aufs Firefox Symbole in der Taskleiste und dann auf Modzilla Firefox klicken. :(
Die Symbole bleiben eigendlich immer da wo man sie gepinnt hat. Allerdings dauert es ein weilchen bis man da seine Ordnung reingebracht hat. Irgendwann gewöhnt man sich daran, das die Programme genau an der selben Stelle aufgehen, wo auch das Symbole ist. Früher sind die Programme ja immer ausserhalb der Schnellstartleiste aufgegangen.

Ich empfehle mit der Rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann auf Einstellungen zu klicken. Dort dann "Kleine Icons" einstellen und bei Taskbar Buttons "Niemals Kombinieren" auswählen. Dann wird der Effekt auch deutlich sichtbarer und man sieht wieder was man geöffnet hat. Denn allein das Symbole sagt nicht immer genug aus. :D

PS.: Wer viel mit dem Internet arbeitet, sollte seine Browser Icons wie zb. den Firefox nach ganz Rechts verschieben, und andere Tools die nicht so oft benutzt werden nach ganz Links zu schieben, so kommen sich die Icons bei geöffneten Programmen nicht in die Quere und man hat dann links wieder mehr Platz als Arbeitsfläche für Ordner und Browser. :)

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 10. Januar 2009 - 23:02

0

#9 Mitglied ist offline   Schwarzie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:03

@Nullkommanix und Dirkwarp
Ich wüsste nicht was eine in meinen Augen verkorkste GUI mit einer featurecomplete Beta zu tun haben. Hier gehts um Fehlersuche bei der täglichen Arbeit. Meine Meinung zur neuen gui habe ich MS mit Hilfe des Feedback Systems auch bereits mitgeteilt.

Beitrag anzeigenZitat (Andymos: 10.01.2009, 22:19)

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe das gefühl das du nicht im geringsten bereit bist, dich auf Neues einzulassen oder aber alte Verhaltensweisen über Bord zu werfen.
In einigen Punkten nicht, das stimmt. Nur warumsollte ich eine neue Verfahrensweise wählen bei der ich z.b. mehr klicks durchführen muss als bei einer alten, oder mehr scrollen soll oder oder oder? In einigen punkte ist eine Überarbeitung ja durchaus gut gelungen. so finde ich z.b. die neue Aufteilung der Systemsteuerung recht gelungen. Nur warum soll ich hier ellenlang schreiben was mir alles gefällt? Nur um einen positiven Grundton zu hinterlassen?

Davon mal ab. Niemand sollte sich bei einem neuen OS auf irgendwas einlassen. Ein OS ist ein Werkzeug, eine Plattform für Programme. Es ist keine Lebenseinstellung und auch kein Hobby.

Zitat

Die Evolution des Vista UIs zum alten Windows Xp/2000 UI ist enorm und bietet eine große Menge an Vorteilen und nicht wie oft beschrieben außschließlich Nachteile.

Ich habe nirgends geschrieben das Windows7 (oder Vista an das es ja sehr stark anlehnt) nur Nachteile bietet. :( ein Vorteil den ich an dieser Stelle nennen könnte ich die Kleinigkeit die bei der Listenansicht verbessert wurde, die einzelnen Spalten können verschiedene Breiten haben, so das nicht die abstände von spalte zu Spalte riesengroß werden nur weil irgendwo im Ordner eine Datei mit langem Nanem liegt. Finde ich wirklich klasse!

Und das die neue GUI nicht jedem gefällt zeigen die ganzen Firmen die Vista boykottieren. Nicht nur die höherne Hardwareanforderungen (die mit Windows ja wieder gesunken sein sollen) sind ein Problem.

Zitat

Gerade die Suche hat sich stark verbessert und stellt eine nicht mehr wegzudenkende Hilfe bei der Benutzung des BS dar, also gib ihr doch eine Chance und teste sie ausgibig.
Wenn du Windows 98 willst, dann installiere es dir :D

Oh Gott, bloss kein Win98 mehr. Was hab ich mich seinerzeit über XP gefreut :) Wobei ich in der VM noch ein win98 für Master of Orion 2 herumfliegen habe.

Und Nein, die neue Suche finde ich beschissen, grad weil ich sie ausprobiert habe. Wenn du mal versucht Terrabyteweise daten zu durchsuchen die aus Zeitgründen nicht indiziert wurden weißt du was ich meine. Ich finde ja nichtmal die Option das Suchgebiet einzugrenzen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die da versuchen eine suche zu basteln die automatisch weiß wo und wonach der suchende sucht und dabei kläglich versagen.


Eingefügtes Bild

XxGabbah@dxX sagte:

Rechts wird nix gequetscht und scrollen kann man da auch nix. Oder du machst am besten ein Screenshot davon, denn ich weiß ehrlich nicht was du damit meinst.

Unten links im Bild, sobald man mehrere Programme installiert hat (bei mir sind am Ende bei meiner Auflösung gut zwei bis drei Spalten) fängt man an zu scrollen. Was mit Namen passiert die zu breit für das Fenster sind habe ich jetzt nicht via Screenshot dokumentiet, aber sie werden abgeschnitten.
Das mit dem Abschneiden von zu langen Namen ist nicht tragisch, kommt ohnehin viel zu selten vor, aber das mit dem Scrollen statt die Items auf einen Blick zu sehen empfinde ich als suboptimal.

Zitat

Du brauchst überhaupt kein Symbole anklicken. Einfach aufm Desktop gehen und dann STRG+Mausrad. Die großen Abstände kommen in der Regel ja durch die Beschreibung der Verknüpfungen zusammen. Und da man die Verknüpfungen sehr klein machen kann, ist da eigendlich so gut wie kein Abstand mehr, der irgendwelche Vergleiche zu einem 15" Monitor zulässt.
Bei gleicher Symbolgröße zu XP bekomme ich zwei Symbole weniger in eine Reihe. Ist nicht viel, und damit kann man definitv leben. Aber wenn Windows 7 schon als extrem konfigurierbar beworben wäre eine Einstellmöglichkeit hierfür wünschenswert. Immerhin haben sie die Hitboxen im Gegensatz zu Vista verkleinert. Da war es manchmal Glückssache wenn man mehrere Opjekte mittenheraus markieren wollte.

EDIT: Habe die Option gefunden, rechtklick auf dne Desktop -> Anpassen -> klick auf Window color, und dort kann ich im Dropdown Symbolabstände auswähöen und einstellen :D

Zitat

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich kann ohne Probleme Daten auf C ablegen. Liegt vielleicht dadran, das Windows bei mir auf F liegt. biggrin.gif Aber auch dort kann ich ohne Probleme Daten ablegen.
Bei mir geht es mittlerweile ebenfalls, auch wenn er mich fragt ob ich ganz sicher bin (nervig, aber da konnte man irgendwo ausschalten, über diese Option bin ich bereits gestolpert) Vergiss einfach das ich vorhin danach fragte *armwedelwieJedi*

Zitat

Ich glaub zu dem Thema solltest du dir mal ein paar alte Vista Threads durchlesen. wink.gif

Ich glaub so langsam das ALL meine Probleme mit Win7 (eigentlich alles nur optischer Natur, wenn man von treiberproblemen absieht [aber dafür ist es ja ne Beta]) auch unter vista hätte und ich im dortigen Unterforum wohl die eine oder ander Lösung finden kann.


@ALL
Und bevor mich hier weitere Fanboys direkt anfalle weil ich mich erdreiste Kritik zu äußern: Ja, es gibt auch Dinge die besser sind. Etliches sogar.

Dieser Beitrag wurde von Schwarzie bearbeitet: 10. Januar 2009 - 23:33

0

#10 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:25

Schnellstartleiste müsste aber gehen:

Rechtsklick auf Taksleiste, Symbolleiste, Neue Symbolleiste (oder so ähnlich...hab grad kein Win7 zur Hand, weil ich am Laptop bin).
0

#11 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:48

Das hat doch nix mit Fanboy zu tun, nur waren rein subjektiv einige deiner Fragen, Kritiken etwas übertrieben. Fast so als wenn du dir ein neues Auto gekauft hast und dich darüber beschwerst das die Sitzbezüge deines alten Autos nicht über die Sitze deines neuen Autos passen. ;)

Das sind halt alles keine Weltbewegenden sachen wie "ich persönlich" finde. Durch deine Art und Weise wie du das ausdrückst (Windows 7 wird ja so und so beworben) bekommt man halt einen bitteren beigeschmack eines Kunden den man am liebsten sofort wieder aus den Laden wirft, weil dieser halt sowas von nervt in dem er sich über sachen aufregt über die man einfach nur den Kopf schütteln kann. ;)

Vielleicht lässt du dir erstmal etwas Zeit mit dem System und fängst dann mit der Kritik an.

Als keiner Tip: Kritiken fängt man in der Regel mit etwas positivem an, dann wirkt die negative gleich nur noch halb so abwertend. ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Schwarzie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 00:11

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 10.01.2009, 23:48)

Das sind halt alles keine Weltbewegenden sachen wie "ich persönlich" finde. Durch deine Art und Weise wie du das ausdrückst (Windows 7 wird ja so und so beworben) bekommt man halt einen bitteren beigeschmack eines Kunden den man am liebsten sofort wieder aus den Laden wirft, weil dieser halt sowas von nervt in dem er sich über sachen aufregt über die man einfach nur den Kopf schütteln kann. ;)
Kommt drauf an, einige meiner Punkte sind Kleinigkeiten, anderes etwas dass für mich ein sofortiger Disqualifizierungsgrund für das OS wäre (z.B. wenn Programme nicht laufen die aber in der Produktivumgebung benötigt werden, sowas kann man in einer Beta aber nur sehr bedingt testen)
Unter lästig würde ich die fehlende Statusleiste ansehen, ich bekomme die infos ja auch wenn ich über dem file hovere als tooltip, dauert nur länger. Ein NoGo ist das falsch Anzeigen von Ordnernamen. Wenn man häufiger in der Kommandozeile tippt wird man wahnsinnig deswegen. Wegen der suche: Da finde ich bestimmt irgendwo eine 3rdParty Tool das so Sucht wie ich mir das vorstelle. Bisher habe ich absolut keine Einstellmöglichkeiten für die Suche gefunden.

Zitat

Vielleicht lässt du dir erstmal etwas Zeit mit dem System und fängst dann mit der Kritik an.
Ich hab doch noch nichtmal mit dem kritiseren angefange, wenn man die Suche und das Verarschen des Users (optisches Umbenennen von Ordnern) mal aussen vor läßt ;)

Zitat

Als keiner Tip: Kritiken fängt man in der Regel mit etwas positivem an, dann wirkt die negative gleich nur noch halb so abwertend. ;)
Ja, darüber weinen die anderen Leute für die ich Betateste auch immer. Dabei ist es so simpel. Alles was ich nicht kritisiere ist toll ;) Oder ich habs mir noch nicht angesehen...


Und zum thema Bewerben: wenn man vollmundige aussagen bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Produktes macht sollte man die auch einhalten. Zugegebenermaßen sollte ich bei software diesbezüglich schon etwas weniger Naiv sein, aber man glaubt ja immer noch an das gute im Programmierer.

Dieser Beitrag wurde von Schwarzie bearbeitet: 11. Januar 2009 - 00:14

0

#13 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 00:33

Zitat

Ich hab doch noch nichtmal mit dem kritiseren angefange, wenn man die Suche und das Verarschen des Users (optisches Umbenennen von Ordnern) mal aussen vor läßt


Das hat überhaup nix mit verarschen zu tun !
Wie gesagt, du hinkst mit deinem Wissen einem ganzen Betriebssystem (Vista) hinterher. ;)
Den genauen Grund kann ich dir auf anhieb nicht sagen, ich glaube aber das es was mit dem Kerne bzw. Systemordner zu tun hat, wo das Sprachpaket/die Übersetzung nicht greifen tut. Daher kann der Name auch nicht geändert werden. Aufjedenfall ist das nicht da um "wie du es so schön sagst" User zu verarschen.

Zitat

Und zum thema Bewerben: wenn man vollmundige aussagen bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Produktes macht sollte man die auch einhalten. Zugegebenermaßen sollte ich bei software diesbezüglich schon etwas weniger Naiv sein, aber man glaubt ja immer noch an das gute im Programmierer.


OMG ich gebs auf, hier hastn Kecks, du bist einer dieser User bei denen man gegen die Wand redet und die an allem etwas zu meckern haben. Na ja dann deinstalliere es halt wieder, dann haben wir hier einen weniger, der es nicht schafft Konstruktive Kritik zu posten. ;)

Mit besten Grüßen
Ein sehr zufriedener Vista/Windows 7 Benutzer
0

#14 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 11. Januar 2009 - 00:49

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du klassisches Win98 Design willst und mit dem neuen Konzept von Vista und 7 nichts anfangen kannst, würde ich dir jetzt ganz ernsthaft zu Win2000 oder maximal WinXP raten, denn 98 sollte man mit gesundem Menschenverstand nicht mehr benutzen.

Wenn man bereit ist die Gewohnheiten, die man sich sicher über Jahre angewöhnt hat über Board zu werfen, dann kommt man da schnell rein. Auch wenn es sicher etwas Überwindung kostet.

Ach übrigens Links statt direkte Ordnerpfaden sind bei anderen Systemen seit Jahre Standard, dass es sowas unte Windows bis Vista nicht gab wurde immer kritisiert, man kanns halt nicht allen recht machen.

Achja und was du hier über Vista schreibst ist nicht alles ganz richtig. Vista hat den schlechten Ruf wohl eher wegen den ganzen möchtegern PC Experten, die ihren Bekannten auf deren Laptops gleich erstmal XP draufmachen und Vista entfernen, weil ja alles genauso sein muss wie früher. Und XP ja soviel schneller läuft (bei den Vista Recovery Versionen, die da drauf sind oft verständlich) Ein ordentlich installiertes Vista mit korrekten Treibern läuft mMn. genauso gut wie XP, vorausgesetzt der PC ist keine Krücke, wobei da dann selbst XP dann sch.... läuft.

Die Firmen haben Vista aber ignoriert, weil viele noch garnicht auf oder gerade erst auf XP umgestiegen waren, es laufen immer noch viele PCs mit NT4.0, viele waren zum Release von WinVista gerade erst zu XP übergegangen, wenn sie nicht sogar noch 2000 nutzen. Dann schon wieder Geld investieren ist nichtl drin. Sie haben es halt übersprungen, aber nicht weil es nicht vernünftig läuft, sondern weil es für eine Firma keinen Sinn ergibt Vista einzusetzen.

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 11. Januar 2009 - 01:12

0

#15 Mitglied ist offline   Schwarzie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 01:37

Beitrag anzeigenZitat (Sala: 11.01.2009, 00:49)

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du klassisches Win98 Design willst und mit dem neuen Konzept von Vista und 7 nichts anfangen kannst, würde ich dir jetzt ganz ernsthaft zu Win2000 oder maximal WinXP raten, denn 98 sollte man mit gesundem Menschenverstand nicht mehr benutzen.
Keine Sorge, ich nutze privat PX und bin glücklich damit ;) 98 würde ich auch seit Jahren niemandem mehr empfehlen.

Zitat

Wenn man bereit ist die Gewohnheiten, die man sich sicher über Jahre angewöhnt hat über Board zu werfen, dann kommt man da schnell rein. Auch wenn es sicher etwas Überwindung kostet.
Da hast du nicht ganz unrecht. Problematisch wird es nur wenn die neue Art Tätigkeit X zu machen länger dauert als vorher. Veränderungen sind absolut immer wünschenswert und gut sofern das Ergebnis eine Effizienzsteigerung mit sich bringt.

Zitat

Ach übrigens Links statt direkte Ordnerpfaden sind bei anderen Systemen seit Jahre Standard, dass es sowas unte Windows bis Vista nicht gab wurde immer kritisiert, man kanns halt nicht allen recht machen.
Spricht ja auch nichts gegen, nur möchte ich schon gerne wissen WORAUf verlinkt wird.

Zitat

Achja und was du hier über Vista schreibst ist nicht alles ganz richtig. Vista hat den schlechten Ruf wohl eher wegen den ganzen möchtegern PC Experten, die ihren Bekannten auf deren Laptops gleich erstmal XP draufmachen und Vista entfernen, weil ja alles genauso sein muss wie früher. Und XP ja soviel schneller läuft (bei den Vista Recovery Versionen, die da drauf sind oft verständlich) Ein ordentlich installiertes Vista mit korrekten Treibern läuft mMn. genauso gut wie XP, vorausgesetzt der PC ist keine Krücke, wobei da dann selbst XP dann sch.... läuft.
Naja über vorinstallierte Systeme müssen wir uns nicht wirklich unterhalten. Auf meinem Thinkpad (auf dem bis vor kurzem Vista lief) war ein Business vorinstalliert bei dem nur die totalrasur half. Furchtbar was da mittlerweile alles mit drauf gestopft wird. Über die Geschwindigkeit des installierten System konnte ich anschließend nicht viel meckern.

Zitat

Die Firmen haben Vista aber ignoriert, weil viele noch garnicht auf oder gerade erst auf XP umgestiegen waren, es laufen immer noch viele PCs mit NT4.0, viele waren zum Release von WinVista gerade erst zu XP übergegangen, wenn sie nicht sogar noch 2000 nutzen. Dann schon wieder Geld investieren ist nichtl drin. Sie haben es halt übersprungen, aber nicht weil es nicht vernünftig läuft, sondern weil es für eine Firma keinen Sinn ergibt Vista einzusetzen.
Das mag teilweise auch ein Grund sein. Der Grund den ich in meinem Umfeld miterlebt habe ist aber schlicht mangelnde Kompaktibilität zu wichtiger (für das jeweilige Unternehmen) Software. Oder die Kosten für die Aufrüstung der Hardware.

Dieser Beitrag wurde von Schwarzie bearbeitet: 11. Januar 2009 - 01:37

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0