WinFuture-Forum.de: Laufwerksicon ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerksicon ändern


#1 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Januar 2009 - 22:36

Moin zusammen,

da ich eine ganze Reihe interner und externer Platten an meinem PC betreibe, habe ich den verschiedenen Platten verschiedene Icons gegeben. Das ist übersichtlicher und sieht auch besser aus.

Grundsätzlich geht das ja ganz einfach: das Icon wird im Stammverzeichnis der jeweiligen Platte als "DEVICON.ICO"-Datei abgelegt und dann in der Datei AUTORUN.INF mit dem Eintrag ICON=DEVICON.ICO als Laufwerksicon definiert.

Nun möchte ich einer Platte ein Icon zuweisen, welches sich in einer DLL-Datei befindet (zusammen mit mehreren anderen Icons). Wie muß der entsprechende Eintrag in der AUTORUN.INF lauten, um ein bestimmtes Icon aus einer DLL-Datei zu verwenden?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, André
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 09. Januar 2009 - 23:54

Hallo webmantz

Du musst nur angeben das wie vielte Icon es in der dll (oder auch exe) ist.

Z.B.: ICON=shell32.dll,5 (Beachte das du bei 0 zu zählen beginnst.)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 11:35

Isses denn, manchmal sind es die einfachsten Dinge, auf die man nicht kommt. Funktioniert wunderbar, Danke!

Gruß, André
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0