WinFuture-Forum.de: Windows Xp Prof. (sp3) - Netzwerkkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Prof. (sp3) - Netzwerkkarte Netzwerkkarte wird mal erkannt und dann mal wieder nicht.


#1 Mitglied ist offline   ecki_76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2009 - 14:29

Hallo Leute.

Ich habe das Problem, dass mein Windows manchmal meine Netzwerkkarte nach dem Hochfahren nicht erkennt.
Über den Geräte-Manager ist auch nichts zu machen, Windows tut einfach so als gäbe es keinen Netwerkkontroller.
Nach einem Neustart ist sie dann wieder da.

System:
Windows XP Professional mit ServicePack3 und allen aktuellen Updates
Motherboard: ASUS A8R32-MVP Deluxe
Nezwerkkontroller: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eagleeye_84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2009 - 17:10

Ist die Netzwerkkarte onboard oder in einem Steckplatz?

Hast Du es schon mal mit einem Treiberupdate oder der Neuinstallation des Teribers versucht?
Stell keine Frage bevor Du nicht gegoogelt hast -> www.gidf.de

vergiss Saugstube, Limewire und co -> UseNeXT is the next Generation (www.usenext.de)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ecki_76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (eagleeye_84: 09.01.2009, 18:10)

Ist die Netzwerkkarte onboard oder in einem Steckplatz?

Hast Du es schon mal mit einem Treiberupdate oder der Neuinstallation des Teribers versucht?



Hi.

Die Netzwerkkarte ist Onboard.
Wenn der Netzwerkkontroller nicht erkannt wird kann ich keinen Treiber installieren, nach der Erkennung habe ich den neusten Treiber schon einmal drübergebügelt (hat aber nichts an der Erkennung geändert).
0

#4 Mitglied ist offline   ecki_76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 16:01

Keiner eine Ahnung?
Kann es evtl. am Motherboard liegen?
Denn der PC braucht bei einem Kaltstart sehr lange zum Booten, dann wird auch das Netwerk nicht erkannt.
Sobald der Pc etwas "Warm" ist und man einen Neustart macht bootet das System wieder schneller und auch
das Netzwerk wird wieder erkannt....
0

#5 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9

geschrieben 27. Januar 2009 - 16:12

Macht er das nur mit deinem XP oder auch mit einem anderen OS wie Knoppix. Solltest das mal testen.
- Wenn es nur unter XP passiert, ist der Fehler dort zu suchen.
- Wenn es auch mit einer Live_CD passiert, dann ist deine Netzwerkkarte kaputt (ca 5€)
0

#6 Mitglied ist offline   ecki_76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2009 - 11:06

Hi.
Danke für die Antwort.
Scheinbar ist am Mb etwas defekt, da er bei einem Kaltstart ewig braucht das Bios zu booten.
Habe jetzt auf meinen zweiten Kontroller umgestellt, der funzt.
Werde mal für den neuen i7 sparen dann ist´s vorbei mit der Warterei .-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0