WinFuture-Forum.de: Zusätzlicher Ordner "programs" Im Startmenu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zusätzlicher Ordner "programs" Im Startmenu


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 08. Januar 2009 - 17:52

Hallo,

ich habe seit gestern, das Problem, dass ich einen Ordner "Programs" im Startmenu habe der nach "C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" führt.

Das ganze sieht so aus:
Eingefügtes Bild

Und sollte ja eigentlich nicht sein.

Hat das jemand Vorschläge? - Bitte kein Hinweiß auf das nutzen der Systemwiederherstellung oder das zurückspielen eines Backups, dies kommt nicht in Frage.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Januar 2009 - 18:28

Ich hatte sowas auch mal, da war es nach einem Neustart wieder weg.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 08. Januar 2009 - 19:35

Ich hatte mal was ganz ähnliches. Einen Ordner "Programme" der ein Abbild meines kompletten Startmenüs enthielt insbesondere eines weiteren Ordners namens "Programme" udn immer so weiter, bis ins Unendliche. Ich habe den Fehler gemacht, udn diesen überflüssigen Ordner gelöscht. Danach war mein Startmenü fast komplett leer :wink:
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 08. Januar 2009 - 20:15

Jo ging mir genau so :wink:

Aber man hat ja zum Glück immer ein aktuelle Backup an der Hand :D

Nun nach dem Neustart war der Ordner zwar verschwunden aber es wurd nur noch das Startmenu für "Alle Benutzer angezeigt" obwohl die Links in meinen Benutzer Startmenu noch da waren. Ich bin jetzt einfach hingegangen und habe Persönliches und Allgemeines Startmenu zusammenkopiert. Zwar nicht das gelbe vom ei aber eine vorübergehende Lösung ...

##Nachtrag
Nun nach einem Neustart war der Ordner Programs wieder da und ich habe ihn mal wieder gelöscht.

Dadurch dass ich beide Starmenu Ordner zusammenkopiert habe ist jetzt wieder alles wie es sein soll.

Aber sicherlich ist es keine Lösung für alle die die mehr als einen Benutzeraccount auf den Rechner nutzen.

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 09. Januar 2009 - 00:39

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0