WinFuture-Forum.de: Stromverbrauch Im Standby? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Stromverbrauch Im Standby?


#1 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2009 - 16:37

hallo zusammen ich hab eine frage...wie viel strom verbraucht mein pc etwas wenn er im standby
Also mein system könnt ihr unter meinem profil sehen und ich hab im bios S3 eingestellt.
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Januar 2009 - 16:43

Also bei c't haben die das mit 'nem Messgerät getestet und da kam bei Volllast Wert xy raus und im Stand By bzw. "Strom sparen" bei Vista nur etwa 3W raus, da alles aus ist und der Pc alle wichtigen Dinge entweder in den RAM schreibt und der wird dann nur unter Spannung gehalten oder er schreibt alles auf die Festplatte, da bin ich mir nicht sicher.

Greets
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:26

wieviel dein system im standby an strom braucht, hängt wesentlich vom netzteil ab. in gewisser weise zwar auch vom board, das ja vor allem den ram mit strom versorgen muss, aber diese werte sind eher marginal. ein gutes nt sollte um 3watt, allerhöchstens 5-6 watt im standby incl pc ziehen. nebenbei braucht das nt, wenn der pc heruntergefahren ist fast genauso viel strom. das ist die erhaltungsladung für die kondensatoren. also egal ob standby oder heruntergefahren, 24/7 braucht der pc so pro monat etwa 1 kwh, das macht übers jahr 2,40 €

ein altes oder schlechtes NT kann auch mal 20 watt ziehen.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2009 - 00:07

Hm mein PC frisst laut Messgerät im S3 11Watt - die vielen USB Geräte ziehen bei mir noch ne Menge Saft. Daher wird es auch davon abhängen, was du so alles dran hast.
0

#5 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2009 - 08:32

ok danke schonmal das würde ja heißen dass standby garnicht so schlecht ist wie ich dachte und relativ wenig verbraucht.
Dann werd ich ab jetzt wenn der pc nur für 1oder 2 stunden aus ist ihn in den standby runterfahren
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0