WinFuture-Forum.de: Firefox 3 - Navigationsleiste Fehlt Ab Und An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 3 - Navigationsleiste Fehlt Ab Und An


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:12

Moins Leute. Da mir die Forensuche nichts gebracht hat stelle ich die Frage mal in 'nem neuen Thread.

Mir jetzt schon mehrmals passiert wenn ich den Firefox öffne, das die Navigations-Leiste mehr oder weniger fehlt.

Eingefügtes Bild

Den Fehler habe ich das erste mal unter OSX bemerkt. Dies ist nun ca. 4 Monate her. Seitdem hatte ich es dort mindestens 4 oder 5 weiter male. Auch hatte ich das Problem unter Vista (siehe screenshot) als auch unter XP.

Klar, den Fehler behebe ich dann jedesmal indem ich die fehlenden Symbole manuell (rechtsklick => anpassen) wieder einfüge, aber das nervt auf dauer.

Hat jemand das selbe Problem oder kennt zumindest eine Lösung für das Problem?



System:
OS: OSX 10.4.11 , Vista Home Premium x64 SP1 , XP Home SP3

Firefox: 3.0.5 (war aber auch schon bei älteren Versionen ab 3.0 der Fall)

PlugIns unter Vista, xp, osx:

AdBlock Plus 1.0
Cooliris 1.9.1
DownThemAll 1.1.0
Forecastfox 0.9.8
IE Tab 1.5.20081203
Tab Catalog 1.4.2008052701
Tab Scope 0.2.2.8
Usage Counter 0.2.1


unter xp und osx noch

AdBlock Plus Element Hiding Helper 1.0.5
Deutsches Wörterbuch 1.0.1
NewsFox 1.0.4.1
Linkifikation 1.3.5
FasterFox 2.0.0 (deaktiviert)
UnPlug 1.6.06 (deaktiviert)


sowie unter osx noch

Nightly Tester Tools 2.0.2




Mir kam schon die Idee einfach mal die PlugIns zu deaktivieren. Allerdings tritt der Fehler so unregelmäßig auf (manchmal liegen da wochen zwischen, manchmal nur 1 oder 2 tage) und auf die meisten PlugIns kann ich nicht verzichten (erst recht nicht über einen längeren zeitraum).


Help ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:48

Versuch mal, was im ersten Link beschrieben wird. Klick.
Könnte aber auch eine kaputte localestore.rdf sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 07. Januar 2009 - 20:13

äh ja, google ;-)

Hab ich mal gemacht und werde beobachten. Wenn das Problem in den nächsten 2 Monaten nicht mehr auftritt und ich daran denke werde ich hier antworten ob es geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 07. Januar 2009 - 20:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0