WinFuture-Forum.de: Vista Oder Xp Home? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Oder Xp Home?


#1 Mitglied ist offline   Töm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:11

Hallo,

ich hab die ganze Zeit ein PC gehabt, P4 3,3 GHz, 512MB RAM und als OS XP Home. Fernsehen, qip und Fooball Manager parallel ging einigermaßen. Bildbearbeitung ab und an bissl langsam, aber erträglich, bzw. eher Gewohnheit. Nur hatte der Kühler jetzt ein ausgeleiertes Kugellager.
Hab mich entschlossen, anstatt nur einen neuen Kühler gleich einen neuen PC zu holen, dann hab komplett neuen, der dann wieder ne ganze Zeit laufen kann (Core2Quad Q8200, 3GB RAM, Geforce 9300GS, Vista Home Premium).
Benutzerkontensteuerung ausschalten, Sidebar ausschalten, keine Miniaturansichten bei Ordnern mehr, keine richtigen Pfade mehr in der Adresszeile, verwirrende Systemsteuerung, kein XP-Startmenü, nur dieses überladene Aero bzw. das zu graue Windows klassisch etc etc. Ich komm partout mit Vista nicht klar. Auf der andern Seite, wie lang dürft ich noch ohne Probleme was Software bzw. nachgerüstete Hardware betrifft, XP nutzen können? Muss ich auf Dauer doch wechseln, weil irgendwann jedes Spiel DirectX 10 benötigt, oder kann ich das gewohnte, einfache XP noch paar Jahre laufen lassen, ohne dahingehend Bedenken zu haben?

Und noch eine Frage. Ich hab nach der Installation Recovery-CDs erstellen müssen. Wenn ich jetzt XP drauf mach, es aber Treiberprobleme gäbe, würde die Recovery dann auch greifen oder geht das nur, wenn Vista drauf ist und setzt nur zurück?
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:23

wie mich diese Frage nervt ;-)
Nutze die Suche und du wirst ewig viele Threads finden die dieses Thema behandeln!
An deiner Stelle, bleib bei XP und feierabend...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 07. Januar 2009 - 19:32

0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:25

nana so behandelt man doch keinen oder? es geht weit aus besser im ton.
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:34

@zippostar: Nja ... aber ist doch leider war. Die Frage XP oder Vista ist lange genug durchgekaut worden.

Mein Tipp: Am x. Juli soll es für jemanden der Vista kauft ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 geben. Und bis dahin kannst du dir ja einen neuen Rechner zulegen (Phenom II oder Core i7) und dann läuft auch Vista gescheit drauf und Windows 7 hast du kostenlos dazu und das wird auch laufen ;-).

Greets
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:37

Es keine Frist absehbar in der du XP aus Hardware- oder Softwaregründen nicht mehr oder nur eingeschränkt nutzen kannst. Diese zeit wird irgendwann kommen. Leider hab ich keine Kugel um in die Zukunft zu schauen. Mit etwas Glück und wenn du nicht gerade eine bestimmte Soft- oder Hardware unbedingt neu brauchst, wo die Ausnahme die Regel bestätigt könnten noch 5 Jahre vergehen ...
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:58

XP wird noch mindestens 3 Jahre mit Updates versorgt, ich schätze es wird aber bis 2014 unterstützt.

Lese mal hier die Vorhersagen: http://winfuture.de/news,29628.html

Und wie es heute wirklich aussieht: http://www.w3counter...globalstats.php

Die Zukunft kennt keiner, kann sogar gut sein, dass Grafikkarten aussterben.

Moderne Prozessoren können die Leistung von GPU's ersetzen, Grafikships Onboard sind die bessere/billigere Lösung.

Zur Zeit müssen die Daten ständig zwischen dem RAM der Grafikkarte und dem RAM Onboard übertragen werden.

Wer einen billigen aber leistungsfähigen PC baut, kann in Zukunft noch Geld machen.

Was die Recovery macht, kann man schlecht sagen, es kann ein einfaches Backup sein, aber auch eine Setup DVD.

XP Home würde ich mit "nlite" auf SP3 bringen und die SATA Treiber einbinden, dann müsste es auch mit einem neuen PC funktionieren.

Gruß
Spiderman
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2009 - 14:53

ja ja ich weiss, nutz die SuFu. man er ist neu hier und immer glaich auf die Omme ist nicht der Weg. ich verstehe das es nerven kann, aber so ws gibts in jedem Gebiet ( bes. bei Komplett PC und Co. ). Entweder man antwortet so wie man selbst gern behandelt wir oder sollte lieber das Thema ignorieren.
Du kannst XP noch ganz normal nutzen ( eigendlich so lange wie es treiber für die Hardware gibt ), und für die nächsten Jahre ist für Sicherheitsupdates ja gesorgt. Eine Recovery? Was für eine, am einfachsten erstellt man sich aus der Recovery eine normale Installatiosn CD per N Lite und Co. Irgendwann wird man wechseln müssen, was die Games angeht kann man auf der Verpackung ja lesen was gefordert wird, wenns passt mitnehmen ansonsten schade drum.

P.S. Willkommen im Forum @ Töm
0

#8 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2009 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 08.01.2009, 15:53)

ja ja ich weiss, nutz die SuFu. man er ist neu hier und immer glaich auf die Omme ist nicht der Weg. ich verstehe das es nerven kann, aber so ws gibts in jedem Gebiet ( bes. bei Komplett PC und Co. ). Entweder man antwortet so wie man selbst gern behandelt wir oder sollte lieber das Thema ignorieren.

Mich wirst du nur schwer so anpflaumen können! Das liegt ganz einfach daran, dass ich:
1. Mich selber am Problem Versuche
2. Google befrage
3. Suche erweitern und bei WF suchen
4. nix gefunden (oder nichts was man verstanden hat) -> Thread eröffnen!

Und mehr erwartet glaub ich auch keiner!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0