WinFuture-Forum.de: Ständige Fehler Trotz Erfolgreicher Tests - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ständige Fehler Trotz Erfolgreicher Tests


#1 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Januar 2009 - 12:19

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich denke es passt wohl am ehesten hierher.

Mein Problem:

Unter Vista Business SP1 64bit gibt es immer wieder misteriöse Probleme.
Beim Entpacken oder Installieren von Programmen gibt es CRC Fehler, manchmal mögen Programme wie das komplette Office 2007 nicht mehr starten, aber eine Office-Diagnose behebt das Problem (1 Fehler bei Datenpaketen gefunden und behoben). World of Warcraft mag nicht starten, auch wenn ich genau denselben Ordner von meinem Notebook auf den Desktop PC schiebe, was zuvor problemlos funktioniert hat. Hier gibt es Fehler in Dateien. Dito bei heruntergeladenen Programme, aber nicht immer ist es derselbe Fehler. Auch Kaspersky Internet Security meldet manchmal, dass Datenpakete beschädigt seien, nach einem Update ist es behoben. Neuinstallationen beheben die Probleme nicht.
Selbst Installationen von einem USB Stick / externe Festplatte führen zu obigen Problemen.

Ich habe kurz vor Weihnachten meinen PC neu aufgesetzt. Zuvor (unter XP 32bit Prof. SP3) traten die Probleme nicht auf.

Meine PC-Daten:
- Mainboard: ASUS P5Q (Intel P45)
- Prozessor: Intel E8400 (übertaktet auf 3600 GhZ mit Bioseinstellungen)
- Arbeitsspeicher: 4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Platinum (ist laut Mainboard Handbuch kompatibel, Voltzahl auf 2,16 erhöht wie empfohlen von OCZ)
- Grafikkarte: X800 Pro
- Festplatte: 1x 500GB SAMSUNG HD501LJ, 1x 200GB Samsung SP2004C (letztere Festplatte seit knapp drei Jahren in Betrieb, Vista ist auf der 500GB)
- Netzteil: 370Watt BeQuiet Blackline
Betriebssystem: Vista 64bit Business SP1 mit aktuellen Updates

Ich habe einen 8 stündigen Arbeitsspeichertest mit http://www.memtest.org/ (Memtest86+) und 7 Durchläufen ohne jegliche Fehlermeldungen gehabt.
Beide Festplatten wurden zweimal komplett mit ScanDisk bei Systemstart überprüft, keinerlei Fehlermeldungen.

Ich bin ratlos, da vor allem die Tests mit den gängigen Testprogrammen ohne jegliche Fehler abschlossen...

Hat jemand vielleicht von Euch einen Tipp?

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 07. Januar 2009 - 12:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Januar 2009 - 13:00

- Prozessor: Intel E8400 (übertaktet auf 3600 GhZ mit Bioseinstellungen)

Takte den Prozessor runter und wiederhole die Tests. Es soll schon des öfteren ein Phänomen aufgetreten sein, das übertaktete Prozessoren nach einer gewissen Zeit eine höhere Vcore brauchten um weiterhin mit hohen Taktfrequenzen zu arbeiten.

Das wäre in dem Fall mein erster Versuch bei solchen Fehlerbildern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0