WinFuture-Forum.de: Tv Bild Streamen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Tv Bild Streamen


#1 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2009 - 23:03

Schönen guten Abend

ich hätte da mal ein kleines problem und zwar würde ich gerne mein tv bild von meinem vdr (easyvdr, vdr 1.4.7 + Nexus-S) ins netzwerk streamen. im allgemeinen habe ich das auch so ohne probleme hinbekommen allerdings würde ich das ganze gerne so einrichten das wenn ich mit der fernbedienung umschalte auch der tv stream umschaltet, also immer nur ein kanal angeschaut werden kann. ich habe schon das vdr-portal durchsucht sowie google bemüht allerdings finde ich nur tutorials über das allgemeine einrichten des streamdev-servers.

MfG

blaha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 01:37

Gehen ansonsten mehrere Sender parallel? Um was für Tuner handelt es sich? Ein Tuner kann in der Regel auch nur einen Sender empfangen.
0

#3 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2009 - 19:55

es gehen alle sender parallel die auf einem transponder sind, das ist aber nicht das problem, es funktioniert ja so wunderbar, nur muss ich immer auf dem client umschalten, das ganze hätte ich gerne am server...

der tuner ist eine Hauppauge Nexus-S (Digitagle FullFeature Karte für Satelliten empfang).

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0