WinFuture-Forum.de: Israel Vs Hamas - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Israel Vs Hamas Grossoffensive und Invasion in Gaza

#31 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2009 - 21:17

Die Israelis haben ja selbst Hilfstransporte angegriffen...

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Januar 2009 - 13:34

Ich versteh das nicht nachdem was andere Menschen vielen noch lebenden Israelis angetan haben, dass diese bzw. ihre Kinder und Enkel bereit sind anderen Zivilisten soetwas anzutun. Man mag vor solchen Leuten, ihren politischen und militärischen Befehlshabern und den Hamaskämpfern ausspucken ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Januar 2009 - 13:34


#33 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 11. Januar 2009 - 21:01

@Possum Das wollte ich damit doch auch nicht sagen. Es waren mehrere Völker und genau das sorgt für Zundstoff, da jeder etwas baut, einnimmt, gründet, ... was auch immer, aber später kommen andere und machen das an den gleichen Ort. Dort ist es wie gesagt sehr schlimm nicht nur wegen verschieden Nationen, Geschichten etc. sondern auch wegen den 3 Weltreligionen.

Eingefügtes Bild
Dieser Palästinenser hat bei einem israelischen Panzerangriff seine ganze Familie verloren.


Allein die Vorstellung bringt einen fast zum weinen... :blink:

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch

#34 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2009 - 21:13

Es wird Zeit, dass sich die Politiker in diesem Land endlich mal trauen Israel offen für sein Handeln zu kritisieren. Auch wenn man es dann (höchstwahrscheinlich) mit dem Zentralrat der Juden, einem sehr mächtigen und einflussreichen Organ zu tun bekommt, dieses ewige "Kuschen" kann ich nicht mehr ab. Zu Schröders Zeiten hat man sich ja auch getraut, den USA zu widersprechen, als es um den Irak-Krieg ging...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Januar 2009 - 21:14


#35 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:51

Die frage ist, ob Israel es wirklich gelingt, die Hamas vollstaendig zu schlagen. Unter umstaenden koennte das ein aehnliches desaster wie im Iraq geben.
Spaetestens wenn bodentruppen in die dicht bebauten staedte einruecken, wird es sicher auch auf Israelischer seite zu massiven verlusten kommen.

Zu den zivilopfern, klar ist das tragisch. Aber die bevoelkerung hat die Hamas gewaehlt, und toleriert ihr handeln. Also habe ich insofern kein wirkliches mitleid, sie sind an der ganzen misere ebenso beteiligt und muessen mit den entsprechenden konsequenzen rechnen.

#36 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:54

Die Hamas würden ihre Raketen genauso abfeuern, wenn die Palästinenser die Fatah gewählt hätten...

#37 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Januar 2009 - 23:13

Das ist ja relativ egal, wenn sie es dann ebenfalls tolerieren wuerden.
Lehnten sich aber 1.5mio menschen gegen das handeln einer vermeintlich kleinen radikalen gruppe mit nur 50,000 mann auf, haette es diese bei weitem nicht so einfach. Schon gar nicht wenn sie dabei internationale unterstuetzung erhielten.
Sieh dir einmal interviews auf Al Jazeera an. Ich wuerde grob schaetzen, dass etwa 70% der befragten die handlungen der Hamas befuerworten.
Das gleiche prinzip gilt im uebrigen auch fuer den Iran, ohne eine gewisse unterstuetzung aus der bevoelkerung haette das mullah-regime absolut keine chance.

#38 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Januar 2009 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (K050V4: 11.01.2009, 22:01)

@Possum Das wollte ich damit doch auch nicht sagen. Es waren mehrere Völker und genau das sorgt für Zundstoff, da jeder etwas baut, einnimmt, gründet, ... was auch immer, aber später kommen andere und machen das an den gleichen Ort. Dort ist es wie gesagt sehr schlimm nicht nur wegen verschieden Nationen, Geschichten etc. sondern auch wegen den 3 Weltreligionen.



dann habe ich dich falsch verstanden. so wie es aussieht haben wir in diesem punkt eine ähnliche meinung :wink:

@ lesharc:

die hamas wird man so ganz sicher nicht besiegen können. die ganzen politiker und militärs vergessen dass sie nicht gegen ein land sondern gegen eine organisation kämpfen. wenn man sie von einem ort vertreibt machen sie einfach von anderer stelle weiter... und es gibt in der umgebung genug länder sie die die hamas mehr oder weniger tolerieren würden.

#39 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Januar 2009 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.01.2009, 22:51)

Zu den zivilopfern, klar ist das tragisch. Aber die bevoelkerung hat die Hamas gewaehlt, und toleriert ihr handeln. Also habe ich insofern kein wirkliches mitleid, sie sind an der ganzen misere ebenso beteiligt und muessen mit den entsprechenden konsequenzen rechnen.


Als allererstes muss ich mal schreiben, dass wenn ich das Lese mit mir die Emotionen durchzugehen drohen. Ich werd mich trotzdem bemühen sachlich zu schreiben und hoffe sehr das gelingt mir auch.

Die Leute in Deutschland haben auch Hitler gewählt und trotzdem ist der Bombenkrieg gegen deutsche Städte und die Zivilbevölkerung heute bei Völkerrechtlern als Völkermord anerkannt. Und nicht umsonst hat sich eine hochrangige englische Persönlichkeit dafür entschuldigt, was man im Februar 1945 in Dresden getan hat.

Und bitte vergiss nicht dass es zu der Frage anerkannte völkerrechtliche Regeln gibt, die Israel mit Füßen tritt. Die Hamas ist zweifellos das allerletzte was es gibt wenn die mit Raketen in die Blocks Israels schießen, aber was Israel jetzt dort mit großem Getöse tut steht auf derselben Stufe, vielleicht sogar eine darunter. Es ist Völkermord, es ist ein systematischer Ausrottungskrieg gegen die Bevölkerung Gazzas. Und die Israelis unterscheiden garantiert nicht zwischen Hamas Wählern und Wählern die andere Parteien gewählt haben. Bitte vergiss nicht davon gibt es auch eine Menge. Und kann es nicht vielleicht sein, dass viele Leute einfach nur Hamas gewählt haben, weil sie den Amtsmissbrauch, der Korruption und der alltäglichen Gewalt der Fatah verständlicherweise überdrüssig waren.

Und zuletzt hat keiner das Recht jemanden anderen umzubringen nur wegen seines Wahlverhaltens. Wenn ich heute die NPD oder die Linken wählen würde (was ich auch nie tun würde) hätte zurecht keiner das Recht mich zu körperlich oder seelisch zu verletzen oder zu töten. Und was einem selber nicht angetan werden soll, das tu auch keinen dritten an.

Und Sorry, niemand hat das Recht dieses Töten dort egal ob von Hamas oder der Israelischen Armee herunterzuspielen, zu ignorieren, zu tolerieren oder zu rechtfertigen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Januar 2009 - 23:51


#40 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Januar 2009 - 23:54

Computer, lies bitte auch meinen letzten beitrag. Wer gewaehlt wurde ist letztendlich egal, es geht um die reine tolerierung dieser gruppe und deren handlungen durch die bevoelkerung.
Du stammst aus einer region, in der du eigentlich am aller besten wissen musst, dass die eigentliche macht nicht bei einer regierung, sondern bei dem volk liegt.

Auch war das keine rechtfertigung, sondern eher eine persoenliche ansicht. Ich kenne diese gesamte region ziemlich gut, inclusive der "menthalitaet" der menschen, die oft einfach nur blind vor hass sind. Daher mag es sein, dass ich diese verluste als weniger tragisch sehe als manch anderer, ich bitte euch das dann zu entschuldigen wenn ihr anderer ansicht seid.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 11. Januar 2009 - 23:58


#41 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Januar 2009 - 00:14

Als erstes, du weißt das ich dich und deine Meinungen absolut respektiere ... Dennoch ich geb zu, ich war über die Formulierung in dem Absatz den ich in meinem vorigen beitrag zitiert hab ziemlich erschrocken. Mit deinen Erläuterungen dazu im Beitrages über mir, kann ich jetzt schon besser nachvollziehen, wie du und was du genau meinst. Und da klinngt das auch gleich etwas anders ... Insofern seh ich auch den bewußten Absatz in einem etwas anderen Licht. Und alles was ich dazu schreibe ist ausdrücklich nicht persönlich gemeint. Wenn es so klingt entschuldige ich mich sofort und nehm es zurück.

So zur sache: Eben weil ich aus dieser Region der Welt komme, kann ich als Wahlverhalten oder nicht Aufbegehren bzw. das nicht wehren gegen eine terroristische Organisation als Grund für Völkermord nicht akzeptieren.

In Deutschland gab es auch die Rote Armee Fraktion, die trotz fehlender Unterstützung breitester Bevölkerungsgruppen lange Jahre ihr blutiges terroristsisches Unwesen trieb. Ich weiß, die konnte man nie wählen. In anderen Ländern gab es ähnliche Organisationen. Gegen die ETA gehen Millonen auf die Straße und die Morden weiter ...

Und ich könnt heute mit dir nicht diskutieren, denn es würde mich nicht geben. Die Siegermächte hätten aus der Begründung die Berechtigung/ die Vollmacht nehmen können um alle Deutsche umzubringen. Und was die Nazis mit Menschen schlimmes und verbrecherisches gemacht haben, ist wohl hinlänglich bekannt. Kaum mal ein Deutscher hat sich bis zuletzt ernsthaft dagegen gewehrt ...

Und für die Hamas Kämpfer die Israel beschießen habe auch ich kein Verständnis, denn es sind feige Mörder. Und ich frage dich allen Ernstes, kann man den 1 oder 2 jährige Jungen oder Mädchen oder anderen Kindern, die die israelische Armee getödet hat allen ernstes vorwerfen, sie wären Hamas Kämpfer oder sie hätten sich gegen Hamas nicht gewehrt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Januar 2009 - 00:30


#42 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:21

Da hast du schon recht, nur ist das szenario in Gaza ein ganz anderes, als es zum ende des zweiten weltkrieges war. Das deutsche militaer war voellig ausgeschaltet, es gab keinen grund mehr weitere angriffe auf die zivilbevoelkerung zu starten. Der angriff auf Dresden war sogesehen durchaus ein kriegsverbrechen, wofuer es sich zu entschuldigen galt.
Ich weiss nicht ob du davon wusstest, aber auch der kommandeur der royal air force, welcher den befehl zu diesem angriff erhielt, wollte diesen zunaechst verweigern. Letztendlich hatte er jedoch keine andere wahl.

Als die militaermacht deutschlands noch stark war, flog man bereits auch massive luftangriffe auf die zivilbevoelkerung, mit dem ziel ihre moral zu schwaechen und den wiederstand und zuhalt zu den NAZI zu brechen.
Eine aehnliche situation haben wir nun in Gaza, Israels ziel ist es, die raketenangriffe zu stoppen, und dazu sind ihnen alle mittel recht.

Und das ist es eben, was ich auch irgendwo verstehen kann. Stell dir vor, jeden tag geht bis zu zehn mal die alarmsirene los, du hast etwa 30sec um dich in einen keller oder schutzbunker zu begeben. Viele schaffen das erst gar nicht und werden verwundet bzw. getoetet. Und wenn du wieder herauskommst, weisst du nicht ob dein haus noch steht.

Das ganze geht im sueden von Israel nun schon seit knapp acht jahren so, mich wundert es nicht, das die menschen die geduld entgueltig verloren haben.

#43 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:32

Kann/Soll man dafür noch Verständnis haben?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Januar 2009 - 22:32


#44 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. Januar 2009 - 23:26

Und nicht nur das, offenbar wurden/werden auch phosphorbomben und cluster bombs (dt. splitterbomben?) eingesetzt. Was diese anrichten in so dich besiedelten gebieten kann sich wohl jeder denken. Beide sind jedenfalls nach genfer konvention auf menschliche ziele verboten.

Verteidigung/gegenschlag ok, aber das ganze garaet mehr und mehr ausser kontrolle.
Leider hat wohl niemand aus der internationalen gesellschaft den mumm, Isreal in gewisse grenzen zu weisen.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 15. Januar 2009 - 23:57


#45 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Januar 2009 - 00:06

Das wäre wohl in erster Linie die Aufgabe der USA. Und da könnte Mr. Bush noch mal groß rauskommen (im positven Sinne) und seine Ära zumindest positiv abschließen; wenn er nur nen Waffenstillstand hinbekäme. Aber Herr Bush ist ein instinktloser erbärmlicher Feigling. Und Bushs Terrier das Mannweib Rice ... ja wo ist die eigentlich. Ist seit Monaten nicht mehr aufgetreten ...

Und es ist immer wieder dieselbe untaugliche Taktik seit dem 2. Weltkrieg. Einschüchtern und systematische Massakrierung der Zivilbevölkerung durch Flächenbombardements aus der Luft. Das hat schon bei der deutschen Zivilbevölkerung kaum erfolgreiche Wirkung gezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Januar 2009 - 00:10


Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0