WinFuture-Forum.de: Test Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Test Firewall


#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:03

Hallo,

ich habe mal versucht mit dem Programm Baseline Security von Microsoft meinen Rechner zu testen, sah auch gar nicht sooo schlecht aus. Naja wird ja anscheinend auch nicht viel getestet :D
Leider bekomme ich beim Firewall test eine Fehlermeldung das sie nicht getestet werden kann, obwohl es die Windows eigene ist. Fehlermeldung: "Tests des Windows-Firewalls können aufgrund eines Fehlers nicht durchgeführt werden. (0x00000001)" Weiß jemand woran es liegen könnte oder wie man sonst testen kann, ausser PortScan?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 23:23

Vielleich wäre ja BackTrack3 was für dich. Bräuchtest aber einen zweiten Rechner mit dem du die LiveCD booten könntest.

Das deckt so ziemlich (z.B. Wlan) und alles ab.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0