WinFuture-Forum.de: Jahshaka Make-error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Jahshaka Make-error


#1 Mitglied ist offline   silvanm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:05

Hallo zusammen

Ich möchte mir Jahshaka installieren. So habe ich den Quellcode heruntergeladen und entpackt. Das ./configure funktionierte (nach ein bisschen Hilfe mit Google xD). Dock wenn ich make eingebe, stapeln sich die Errors. Ich habe unten mal die Shell. Ich benutze Kubuntu.

silvan@Linuxpc:~/Desktop/jahshaka$ make
cd source/AuxiliaryLibraries/ && make -f Makefile
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/silvan/Desktop/jahshaka/source/AuxiliaryLibraries'
cd blur/ && make -f Makefile
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/silvan/Desktop/jahshaka/source/AuxiliaryLibraries/blur'
make[2]: Für das Ziel »first« ist nichts zu tun.
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/silvan/Desktop/jahshaka/source/AuxiliaryLibraries/blur'
cd FTGL/ && make -f Makefile
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/silvan/Desktop/jahshaka/source/AuxiliaryLibraries/FTGL'
make[2]: Für das Ziel »first« ist nichts zu tun.
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/silvan/Desktop/jahshaka/source/AuxiliaryLibraries/FTGL'
cd particle/ && make -f Makefile
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/silvan/Desktop/jahshaka/source/AuxiliaryLibraries/particle'
make[2]: Für das Ziel »first« ist nichts zu tun.
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/silvan/Desktop/jahshaka/source/AuxiliaryLibraries/particle'
cd apollon/ && make -f Makefile
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/silvan/Desktop/jahshaka/source/AuxiliaryLibraries/apollon'
g++ -c -pipe -fpermissive -g -fPIC -D_REENTRANT -Wall -W -DQT_SHARED -DJAHPREFIX="/usr/local" -D_THREAD_SAFE=true -DJAHTHEMES -DJAHGIFT -DNVIDIA_GPU -DJAHSCRIPT -DJAHLINUX -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -I/usr/share/qt4/mkspecs/linux-g++ -I. -I/usr/include/qt4/QtCore -I/usr/include/qt4/QtCore -I/usr/include/qt4/QtGui -I/usr/include/qt4/QtGui -I/usr/include/qt4 -I. -I../gift -I/usr/X11R6/include -I/usr/X11R6/include -I. -I. -o apollonsearchlistview.o apollonsearchlistview.cpp
apollonsearchlistview.cpp:22:24: Fehler: qpopupmenu.h: No such file or directory
apollonsearchlistview.cpp:24:21: Fehler: qheader.h: No such file or directory
In Datei, eingefügt von apollonsearchlistview.cpp:27:
apollonsearchviewitem.h:27:19: Fehler: qdict.h: No such file or directory
In file included from apollonsearchlistview.cpp:27:
apollonsearchviewitem.h:30: Fehler: expected class-name before »{« token
apollonsearchviewitem.h:33: Fehler: expected `)' before »*« token
apollonsearchviewitem.h:69: Fehler: expected »,« or »...« before »&« token
apollonsearchviewitem.h:69: Warnung: ISO-C++ verbietet Deklaration von »QColorGroup« ohne Typ
apollonsearchviewitem.h:109: Warnung: ISO-C++ verbietet Deklaration von »QDict« ohne Typ
apollonsearchviewitem.h:109: Fehler: expected »;« before »<« token
apollonsearchviewitem.h: In member function »ApollonSearchViewItem* ApollonSearchViewItem::firstChild()«:
apollonsearchviewitem.h:36: Fehler: »QListViewItem« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchviewitem.h:36: Fehler: expected »;« before »::« token
apollonsearchviewitem.h:36: Fehler: »::firstChild« wurde nicht deklariert
apollonsearchviewitem.h: In member function »ApollonSearchViewItem* ApollonSearchViewItem::nextSibling()«:
apollonsearchviewitem.h:37: Fehler: »QListViewItem« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchviewitem.h:37: Fehler: expected »;« before »::« token
apollonsearchviewitem.h:37: Fehler: »::nextSibling« wurde nicht deklariert
apollonsearchviewitem.h: In member function »int ApollonSearchViewItem::childCount()«:
apollonsearchviewitem.h:60: Fehler: »m_children« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp: In constructor »ApollonSearchListView::ApollonSearchListView(QWidget*)«:
apollonsearchlistview.cpp:32: Fehler: keine passende Funktion für Aufruf von »QToolTip::QToolTip(QWidget*)«
/usr/include/qt4/QtGui/qtooltip.h:57: Anmerkung: Kandidaten sind: QToolTip::QToolTip()
/usr/include/qt4/QtGui/qtooltip.h:56: Anmerkung:				  QToolTip::QToolTip(const QToolTip&)
apollonsearchlistview.cpp:36: Fehler: »addColumn« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp:37: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:37: Fehler: »setColumnWidthMode« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp:41: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:45: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:47: Fehler: »setColumnAlignment« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp:52: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:59: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:66: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:73: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:80: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:87: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:94: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:101: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:108: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:115: Fehler: »Manual« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:121: Fehler: »setSorting« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp:123: Fehler: »Extended« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp:124: Fehler: »setShowSortIndicator« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp:125: Fehler: »setAllColumnsShowFocus« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp:126: Fehler: »setRootIsDecorated« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp: In member function »virtual void ApollonSearchListView::maybeTip(const QPoint&)«:
apollonsearchlistview.cpp:154: Fehler: »itemAt« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp:160: Fehler: »itemRect« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp: In member function »void ApollonSearchListView::slotShowTip()«:
apollonsearchlistview.cpp:194: Fehler: »tip« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp: In member function »virtual void ApollonSearchListView::setColumnWidth(int, int)«:
apollonsearchlistview.cpp:210: Fehler: »setColumnWidth« ist kein Element von »QListView«
apollonsearchlistview.cpp: In member function »void ApollonSearchListView::toggleColumnVisible(int)«:
apollonsearchlistview.cpp:220: Fehler: »columnWidth« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp: In member function »virtual bool ApollonSearchListView::eventFilter(QObject*, QEvent*)«:
apollonsearchlistview.cpp:233: Fehler: »header« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
apollonsearchlistview.cpp:244: Fehler: »RightButton« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
make[2]: *** [apollonsearchlistview.o] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/silvan/Desktop/jahshaka/source/AuxiliaryLibraries/apollon'
make[1]: *** [sub-apollon-make_default] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/silvan/Desktop/jahshaka/source/AuxiliaryLibraries'
make: *** [sub-source-AuxiliaryLibraries-make_default] Fehler 2


Weiss jemand Rat?

Lg

edit: Ist gut, ich habe mich jetzt mit Kino abgefunden

Dieser Beitrag wurde von silvanm bearbeitet: 05. Januar 2009 - 21:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:22

Keine Ahnung was Jahshaka ist, aber der Fehler kommt, glaube ich, von Qt. Beim ersten Fehler beschwert sich make, daß es keine qpopupmenu.h gibt. Habe kurz bei mir nachgeschaut und auch keine solche Datei gefunden. Ich habe Version 4.4.0. Wahrscheinlich benötigt Jahshaka Version 3 oder früher wo es die entsprechenden Dateien noch gab.
0

#3 Mitglied ist offline   silvanm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:21

Vielen Dank. Jahshaka ist ein Video Schnitt- und Bearbeitungsprogramm. Doch für meine (eher kleinen) Zwecke, nämlich um den Anfang und das Ende wegzuschneiden und evt. noch einen Teil in der Mitte reicht Kino vollständig aus.

Lg
0

#4 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:43

Wenn das Programm Qt verwendet, müsste im Projektverzeichnis eigtl. eine *.pro drin sein. Qt liefert nämlich sein eigenes Werkzeug - qmake - mit, das eben die pro-Dateien frisst.
0

#5 Mitglied ist offline   silvanm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2009 - 21:21

Das ist wirklich sehr nett, aber wie gesagt, ich habe bereits eine Alternative xD.

Lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0