WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 213
  • 214
  • 215
  • 216
  • 217
  • Letzte »

Windows 7 - Smalltalk

#3211 Mitglied ist offline   AngelofDarkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 22. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 20:47

Also bei Vista bin ich der Meinung es ist ein Probiersystem um zu schauen wie es beim User ankommt.
War bei Win98 Millenium genauso, erst danach das richtige Win2000 rausgebracht.
Habe Testversion von Win7 und es ist besser als Vista.
0

Anzeige



#3212 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. März 2009 - 20:57

informier dich mal über win 2000 und ME... das ist ein wenig unsinn, was du da schreibst.
0

#3213 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (AngelofDarkness: 10.03.2009, 21:47)

Also bei Vista bin ich der Meinung es ist ein Probiersystem um zu schauen wie es beim User ankommt.
War bei Win98 Millenium genauso, erst danach das richtige Win2000 rausgebracht.
Habe Testversion von Win7 und es ist besser als Vista.



Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 10.03.2009, 21:57)

informier dich mal über win 2000 und ME... das ist ein wenig unsinn, was du da schreibst.



Da hast du recht LoD14, der vergleich ist etwas sinnfrei, aber auch ich bin der Meinung das Vista nicht wirklich der bringer war von MS. Das soll nun kein geflame werden nur wer ehrlich is muss zugeben das MS den Mund etwas voll genommen hat zum Thema Vista. Was sollte Vista nicht toll sein, und jaaaaa durch Vista sagte man der Computerindustrie unheimliche Absatzsteigerungen voraus........was draus geworden ist wissen wir alle.
Wer mit seinem Vista zufrieden ist für den freut es mich, mit Sicherheit habe ich aber auch nichts verkehrt gemacht mit dem aussitzen des selbigen. Hab WIN7 am laufen und bin zufrieden, Hardwareanforderung ist ok und arbeitet wirklich stabil für ne Beta, werde dann vermutlich direkt nach erscheinen umsteigen.
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#3214 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2009 - 18:37

Ehrlich gesagt habe ich nie so richtig verstanden auf welcher Grundlage sich die teilweise heftige Kritik gegen Vista aufbaut.
Gut, am Anfang gab es Probleme, meist bedingt durch Versuche von Notebook-Herstellern ihre damaligen "XP Notebook-Restbestände" noch schnell mit Vista auszustatten um nicht darauf sitzen zu bleiben. Leider kamen dadurch Geräte auf den Markt die eigentlich nie "Vista Ready" waren und durch fehlende Treiberunterstützung oder zu schwacher Performance zu Recht für einigen Ärger sorgten...das hätte Microsoft durch bessere Absprachen und Konditionen verhindern müssen.

Ich persönlich habe von Anfang an keine Probleme mit dem Umstieg von XP auf Vista gehabt und wer zeitgemäße Hardware hat sollte sie eigentlich auch nicht haben. Mein XP war nach dem SP1 schon stabil aber Vista lief bei mir noch runder, die Speicherverwaltung bei Vista ist besser als bei XP und viele sinnvolle Neuerungen stecken im Detail die man aber meistens erst dann bemerkt wenn man länger mit Vista arbeitet. Ein Qucky-Test von Vista ist da eher äußerst ungeeignet um einen abschließenden vergleich mit XP abgeben zu können...es sei denn man weiß vorher ganz genau was man direkt vergleichen muss.

Was ein BlueScreen ist habe ich schon fast vergessen, bei XP gab es den schon noch mal bei mir, zwar selten aber doch. Jetzt benutze ich zweigleisig neben Vista die aktuelle Beta von Win7, spürbare Unterschiede vom Speed her kann ich (noch) nicht feststellen, aber Win7 läuft jetzt schon sehr rund und stabil, Gefühlsmäßig gibt es da keine Unterschiede zu Vista (SP1). Wenn ich die Optik von Vista <-> Win7 vergleiche, dann wirkt der Desktop von Win7 auf mich noch etwas ausgefeilter, die neue Superbar hinterlässt nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einen guten Eindruck und andere Details auch.
Win7 scheint noch komaktibler mit Software zu werden (auch mit älterer und selbst die 64-Bit Installation sollte nicht an fehlender Treiberunterstützung scheitern...zumindest bei gängiger Hardware, auch etwas älterer.

Updaten werde ich sicher auf Win7, primär aber weil es eben neuer als Vista ist und schon in meiner Testphase bei der 64-bit Version zu keinen Kompromissen nötigt, das Neue hat eben seinen Reiz. Erforderlich wäre es eher nicht wenn ich nur nach Nutzen, Stabilität und Geschwindigkeit vergleiche, könnte ich sicher noch beträchtlich länger mit Vista weiter arbeiten.
MS muss aber scheinbar einen neuen Kaufanreiz starten denn der Ruf von Vista ist eben nun mal und das gerade in der Geschäftswelt für mich zu Unrecht etwas lädiert und viele Unternehmen nutzen weiter XP.
Win7 soll und wird da sicher ein Umdenken einleiten.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 14. März 2009 - 18:41

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#3215 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 17:06

Zitat

Ehrlich gesagt habe ich nie so richtig verstanden auf welcher Grundlage sich die teilweise heftige Kritik gegen Vista aufbaut.


Ich auch nicht aber es ist so wenn eine anfängt was schlecht zu reden wie eben Vista spricht sich das überall schnell herum es wird oft denn anderen nur nachgeplappert und schon ist es geschehen und keine weiß dann am ende warum

Bin schon bei der Beta von Vista sehr angetan gewesen als es dann zu erwerben gab kaufte ich es mir denn es lief sehr gut mit meinen 1 jahr alten Notebook der nur 1 GB Arbeitsspeicher hatte. Alle Programme die ich nutzte konnte ich weiter nutzen genauso ging es mit denn Treibern die ich brauchte für meinen Canon i550 und scanner. Hatte dann etwas später denn arbeitsspeicher um 1GB erweitert.
0

#3216 Mitglied ist offline   weissnix-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 2

  geschrieben 16. März 2009 - 12:13

Hhhmmm...ich weiss, dass es mehrheitlich an den Usern selbst liegt, ob und wie die Betriebssysteme von Microsoft laufen. Von Win 3.11 bis nun Win 7 beta kenne ich sie alle. Warum MS Win 3x nicht weiter entwickelte...kann ich so richtig nicht nachvollziehen. Win 95...nun ja :) :)
...Win 98 2. Vers. war schon recht gut :) selbst Win Me konnte man- richtig konfiguriert- als gut bezeichnen :) .
Win 2000 ist schon ein sehr gutes BS...doch da fing die "Materialschlacht" von Microsoft an. Viel mher RAM, FP- schnellere CPU etc. Einige Hardware bekam man überhaupt nicht mehr zum Laufen...es sei denn: man schreibt sich seine Patch´s etc. selbst, so auch diverse Software. XP hatte anfangs eben solche Probleme...nach dem SP1 gings dann.
Vista ist viel besser als sein Ruf! So meine ich, dass es (fast) alleinig an den falschen Konfigurationen der User liegt. Stabil & duchdacht- eben eine Mischung aus XP & Win 2k.

Dass Win 7 als Beta-Version so tadellos bereits am Anfang läuft...natürlich haben die Entwickler in der MS-Softwareschmiede viel dazu gelernt...es gibt auch Besseres- als je zuvor- um zu testen.

"Heutzutage entwickeln Computer--> Computer"...ohne das alles würde wohl das Eine bzw. Andere gar nicht möglich sein.

Überrascht bin ich sehr wohl, dass alle Software läuft, welche unter Vista läuft...bis auf Ausnahmen.

Ein Lob an dieser Stelle an die Entwickler!

MFG
0

#3217 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2009 - 21:15

Datei:6519.1.071220-1525_x86fre_client_en-us-gb1cfre_en_dvd.iso
Datei:6801.0.080913-2030_Client_en-us_ULTIMATE-ULTIMATE_GB1CFRE_EN_DVD.iso
Datei:6801.0.080913-2030_Client_en-us_ULTIMATE-ULTIMATE_GB1CXFRE_EN_DVD.iso
Datei:6936.0.081023-1800_Client_en-us_ULTIMATE-GB1CULXFRE_EN_DVD.iso
Datei:6956.0.081122-1150_x86fre_client_en-us-gb1cfre_en_dvd.iso
Datei:7.0.7000.0.4011.WindowsSDK_Windows7_idw.Wind
ow
sSDK.DVD.Release.iso
Datei:7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso
Datei:7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso
Datei:7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CCHK_EN_DVD.iso
Datei:7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULFRE_EN_DVD.iso
Datei:7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULXFRE_EN_DVD.iso
Datei:7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CXCHK_EN_DVD.iso
Datei:7000.0.081212-1400_driver_kit_release-GB1WDK_EN_DVD.iso
Datei:7000.0.081212-1400_ia64fre_Server_de-de-GB1SIALP_DE_DVD.iso
Datei:7000.0.081212-1400_serverenterpriseia64_en-us-GB1SIAIFRE_EN_DVD.iso
Datei:7000.0.081212-1400_serverweb_en-us-GB1WXFRE_EN_DVD.iso
Datei:7000.0.081212-1400_server_en-us-GB1SXFRE_EN_DVD.iso
Datei:7022.0.090115-1850_client_en-us_Ultimate-GB1CULFRE_EN_DVD.iso
Datei:7022.0.090115-1850_client_en-us_Ultimate-GB1CULXFRE_EN_DVD.iso
Datei:7048.0.090219-1845_client_en-us_Ultimate-GB1CULFRE_EN_DVD.iso
Datei:7048.0.090219-1845_client_en-us_Ultimate-GB1CULXFRE_EN_DVD.iso
Datei:7057.0.090305-2000_x64fre_client_en-us_Retail_Ult?​te-GB1CULXFRER_EN_DVD.iso
Datei:7057.0.090305-2000_x86fre_client_en-us_Retail_Ul?​ate-GB1CULFRER_EN_DVD.iso
Datei:Build 7000 x86 without install.wim.iso
Windows 7 Beta (7000-0-081212-1400) Language Interface Packs
Datei:Windows 7 Build 6956 (WinHEC VHD).rar


is aufm server

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 19. März 2009 - 21:44

0

#3218 Mitglied ist offline   2taccount 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 19:21

Hi.
Wie bekomme ich denn die restliche Zeit von W7 angezeigt?
Wenn ich im Explorer auf "About Windows" gehe, steht sie nicht da.

Das da meine ich:
Eingefügtes Bild

Danke.
0

#3219 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2009 - 19:23

winver in die Startmenü-Suche eingeben
0

#3220 Mitglied ist offline   2taccount 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 19:27

Danke! ;)
0

#3221 Mitglied ist offline   davidsung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 20:53

Da ich schon mit der 7000 Build ganz vertraut bin, aber noch keinen dieser sog. "Leaks", wie auch immer sie genannt werden, angerührt habe, würde ich mal interessehalber wissen wollen, ob die eingebaute Fortschrittsanzeige in der Superbar nun sich nicht mehr auf den IE8, Explorer und Leistungsindex beschränkt.

Ich habe mich gefragt, ob das nun beabsichtigt sei oder die Zeit einfach für die Beta fehlte. :)
0

#3222 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 21:05

Zitat

Ich habe mich gefragt, ob das nun beabsichtigt sei oder die Zeit einfach für die Beta fehlte.

Es beschränkt sich auf die Tools wo man sagt dass diese und jene Fortschrittsanzeige in der Superbar dargestellt werden soll. Mit dem Visual Studio 2010 Preview kann man das für jede Applikation auch selbst einbauen...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3223 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2009 - 10:12

morgen!

hab mal eine frage: weiß einer von euch noch den link zum msdn bzw. technet, wo die ganzen windows 7 downloads aufgelistet waren, mit der alten beta und den mp3 updates? hab den meine ich hier im forum gesehen, aber iwie find ich den nicht mehr wieder...

thx im voraus
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3224 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 11:04

meinst du sowas?
http://msdn.microsoft.com/de-de/subscripti....aspx?pv=36:350
0

#3225 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2009 - 11:55

many thx VelleX, genau das meinte ich...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0