Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Suche · Mitglieder · Kalender · Hilfe · Windows 7 Special

Informationen

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick. Außerdem zahlreiche Screenshots und Videos.

Zuständige Moderatoren: alle Moderatoren

Anzeige
Windows 7 - Smalltalk
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Gratis System-Scan jetzt starten
  Windows 7 - Smalltalk

> Windows 7 - Smalltalk
DARK-THREAT
Beitrag 25.03.2007, 21:17
Beitrag #1

Gruppensymbol

WF-Guru
Beigetreten: 25.01.2007

Hier dürfen wir über das neue Windows diskutieren.
Was hat MS mit dem Desktop vor? Muss er weichen, wegen der mehrdeminsionalen Nutzung, die geplant ist?
Wir es, genauso wie in Vista, mehrere Versionen geben? Denke schon.
Es steht aber schon fest, dass Microsoft sich auf die 64-bit Version mehr Konzentriert. (eine 32-bit Version ist aber trotzdem geplant)

ZITAT
Anfang 2007 gelangte über die Microsoft Seite versehentlich eine Powerpoint Präsentation über Windows Seven an die Öffentlichkeit. Als Designprämissen werden hier die Vereinfachung der Benutzeroberfläche, neue Konnektivitätsfunktionen besonders im Bezug auf mobile Geräte, die Erhöhung der Systemsicherheit und das Senken der laufenden Kosten genannt.

Peace.

Der Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 14.10.2008, 07:48

--------------------
Meine Page | FIFA4Fans | FIFABoards | WebMini | WebGear | Mein Computer | kein-DSL

"Freiheit und Gleichheit, Sozialismus und Demokratie,
Menschenrechte und Gerechtigkeit sind für uns unteilbar"
"Internetsperren sind verfassungsrechtlich unzulässig, handwerklich mangelhaft und weitgehend nutzlos"
"Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg"
Profile Card PM +ZitierenGo to the top of the page
251 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Start new topic
  Antworten (30 - 44)

DARK-THREAT
Beitrag 10.04.2007, 16:59
Beitrag #31

Gruppensymbol

WF-Guru
Beigetreten: 25.01.2007

*schweig*
außer --> "semi professioneller"

Peace.

--------------------
Meine Page | FIFA4Fans | FIFABoards | WebMini | WebGear | Mein Computer | kein-DSL

"Freiheit und Gleichheit, Sozialismus und Demokratie,
Menschenrechte und Gerechtigkeit sind für uns unteilbar"
"Internetsperren sind verfassungsrechtlich unzulässig, handwerklich mangelhaft und weitgehend nutzlos"
"Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg"
e-hahn
Beitrag 10.04.2007, 17:49
Beitrag #32

Gruppensymbol

WF-Süchtling
Beigetreten: 17.02.2007

ZITAT(LoD14 @ 10.04.2007, 17:52) *
du hast ja kienen nachteil davon, wenn die zusatztools in 32 bit laufen. die werden zu 99% eh keinerlei vorteile haben, wenn sie unter 32 bit laufen und net unter 64 bit. nachteile hast du nur wirklich, wenn du zb. den Windows home server nutzt. keine 64 bit version *lol*^^ das nenn ich mal... doof biggrin.gif

Ich schrieb ja auch nicht das es ein Nachteil ist, auf mich wirkt es alles nur halbherzig und als wenn MS hier selber angst vor Inkompatibilitäten hat. All die Programme liegen ja auch als 64Bit Fassung vor, aber nur der IE ist hier sowohl als auch als Verknüpfung vorhanden.

ZITAT(DARK-THREAT @ 10.04.2007, 17:59) *
*schweig*
außer --> "semi professioneller"

Was heißt das?
Darunter fahlen auch Programme wie PS, der PSP oder ähnliche, die alle aktuell und in naher zukunft nicht für x86-64 erscheinen werden.

Ich Programmiere, mach Webdesign / Mediengestaltung und Fotobearbeitung, vielleicht nennt man das Semiprofessionel wink.gif, keine Ahnung, bin dennoch nicht auf so was wie Vista x64 angewiesen noch bringt es mir einen Vorteil.

Jedenfalls würde ich mir für den Vista Nachfolger diesbezüglich ein wenig mehr Durchschaubarkeit wünschen. Das man hier dann auch die Hardwarevoraussetzungen nicht noch weiter erhöht, auch wenn in 2 Jahren 2GB Ram sicher Standard sein werden...

Der Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 10.04.2007, 18:18

--------------------
Scotty's .NET Projekte: e-hahn Updater 3.21, Easy Desktop Note 1.11, e-hahn SysMonitor 1.02,...
voodoo44
Beitrag 30.04.2007, 09:35
Beitrag #33

Gruppensymbol

Insider
Beigetreten: 26.12.2005

Die sollen endlich mal die Windows Registry abschaffen und lieber die Programme so schreiben, dass man einfach nur den ordner löscht und der ganze restliche Müll ist weg...
Aber das wird's wohl leider nie geben flenn.gif

Ansonsten wünsche ich mir einfach nur einen neuen Desktop, bzw. eine neue Art zu arbeiten und endlich WinFS wink.gif
maxfragg
Beitrag 07.05.2007, 16:33
Beitrag #34

Gruppensymbol

WF-Süchtling
Beigetreten: 23.04.2006

naja als neuen desktop kann man sich wohl auf ein erweitertes mediacenter einstellen, dass den explorer als primäre shell ablösen soll und für profi (vl auch als alternative für heim user/in der ultimate :-P) anwender wird ein roundklick startmenü kommen

--------------------
Stefan_der_held
Beitrag 07.05.2007, 16:48
Beitrag #35

Gruppensymbol

>>Eierlegende-Woll-Milch-Sau<<
Beigetreten: 08.04.2006

ZITAT(voodoo44 @ 30.04.2007, 10:35) *
Die sollen endlich mal die Windows Registry abschaffen und lieber die Programme so schreiben, dass man einfach nur den ordner löscht und der ganze restliche Müll ist weg...

och die registry ist schon ganz vernünftig.-... (wenn man sie denn auch pflegt)... selbst unter linux reicht es manchmal nicht aus den Ordner zu löschen indem das Programm steht.

vielmehr sollten die Anwendungsentwickler mehr wert darauf legen die Registry nach deinstallation ihres Produktes wieder vollständig von Keys die ihr Programm generiert hat zu säubern

--------------------
Gibt es das perfekte System?

NEIN:

Jedes System ist für eine bestimmte Usergruppe vorteilhaft - es kommt drauf an was man damit macht und vorallem: Was man davon erwartet.
Profile Card PM Email Poster +ZitierenGo to the top of the page
Stan
Beitrag 07.05.2007, 17:59
Beitrag #36

Gruppensymbol

Clam Master K
Beigetreten: 06.06.2004

ZITAT(maxfragg @ 07.05.2007, 17:33) *
naja als neuen desktop kann man sich wohl auf ein erweitertes mediacenter einstellen, dass den explorer als primäre shell ablösen soll und für profi (vl auch als alternative für heim user/in der ultimate :-P) anwender wird ein roundklick startmenü kommen

Da hat einer zuviele Community-Mockups gesehen..nein das wird hoffentlich nicht so.

ZITAT(Stefan_der_held @ 07.05.2007, 17:48) *
och die registry ist schon ganz vernünftig.-... (wenn man sie denn auch pflegt)... selbst unter linux reicht es manchmal nicht aus den Ordner zu löschen indem das Programm steht.

vielmehr sollten die Anwendungsentwickler mehr wert darauf legen die Registry nach deinstallation ihres Produktes wieder vollständig von Keys die ihr Programm generiert hat zu säubern

Die Registry ist das beschissenste überhaupt....Settings in xml Dateien speichern und gut ist.

--------------------
Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig scheisse spielt wirds gelb!"
KonT992
Beitrag 09.05.2007, 16:07
Beitrag #37

Gruppensymbol

Junior
Beigetreten: 09.05.2007

Viele sprechen hier von Win FS, das wird doch garnicht mehr weiter entwickelt, oder? Wünschenswert wäre es lmaosmiley.gif Wird das dann eigentlich auch Win XP kompatibel sein? huh.gif

Der Beitrag wurde von KonT992 bearbeitet: 09.05.2007, 16:08
DKind
Beitrag 09.05.2007, 16:27
Beitrag #38

Gruppensymbol

WF-Senior
Beigetreten: 22.08.2003

Nein, WinFS wird laut Wikipedia nicht mehr weiterentwickelt...

ZITAT
Windows Future Storage (WinFS) ist eine von Microsoft begonnene Dateisystemerweiterung zu NTFS, die das Betriebssystem Windows um assoziative Dateiverwaltung erweitern sollte, jedoch von Beginn an mit technischen und konzeptionellen Problemen zu kämpfen hatte. Aufgrund des Kürzels „FS” im Namen wird oft fälschlicherweise angenommen, es handle sich um ein eigenständiges Dateisystem (File System). Microsoft hat im Juni 2006, da die Innovationen bereits in Windows eingeflossen seien, eine Einstellung des Projekts bekanntgegeben.

--------------------

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
SteKre
Beitrag 09.05.2007, 17:59
Beitrag #39

Gruppensymbol

WF-Fetischist
Beigetreten: 25.05.2006

Nach den Informationen dieser Seite hier ist der Codename von Nachfolger von Vista "Vista R2"

--------------------
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
maxfragg
Beitrag 11.05.2007, 16:31
Beitrag #40

Gruppensymbol

WF-Süchtling
Beigetreten: 23.04.2006

naja nur leider stimmt auf der seite nicht alles, Windows XP64 hat nämlich eine 5.2er build (da es den Win2k3 kernel hat und nicht den XP kernel)

--------------------
Administrator200...
Beitrag 11.05.2007, 23:23
Beitrag #41

Gruppensymbol

WF-Fetischist
Beigetreten: 18.01.2007

Ich warte mit großen Diskussionen bis das neue BS als Beta verfügbar ist.

--------------------
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
-TodiE-
Beitrag 02.08.2007, 17:30
Beitrag #42

Gruppensymbol

Forumbewohner
Beigetreten: 06.11.2006

Hab da nen Bild gefunden meint ihr das ist echt?
Sieht ziemlich scharft aus.^^

Windows Seven

--------------------
Lutz!
Marco_CH
Beitrag 02.08.2007, 17:51
Beitrag #43

Gruppensymbol

WF-Guru
Beigetreten: 31.01.2007

lol sieht das blöd aus - wäre das das nächste windows - würde ich wohl bei vista bleiben :-)

nix für ungut, aber alle fakes sehen einfach noch bescheuert aus. is wohl noch zu früh.

--------------------
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
Sebastian
Beitrag 02.08.2007, 18:10
Beitrag #44

Gruppensymbol

WF-Guru
Beigetreten: 21.03.2007

So wird Windows Seven (hoffentlich) nicht aussehen.
Der Bereich unten ist ja viel zu globig und errinnert mich an ein anderes Betriebssystem.

Es soll (nur Mutmaßungen) sich einiges ändern an der Bedienung.
Wurde ja bei Vista bereits angepriesen. Allerdings ist es auch nur ein verbessertes XP und kein komplett neues Betriebssystem.
Also wenn die Umsetzungen die gleiche Qualität darstellen wie bei dem Office 2007, dann bin ich sprachlos und warte - wie viele Harry Potter oder iPod Fans - schon Tage vor dem Geschäft um mir dann für 700 Euro Windows Seven Ultimate (oder so) zu kaufen.

--------------------
bartii
Beitrag 02.08.2007, 18:15
Beitrag #45

Gruppensymbol

:)
Beigetreten: 02.08.2005

ZITAT(-TodiE- @ 02.08.2007, 18:30) *
Hab da nen Bild gefunden meint ihr das ist echt?
Sieht ziemlich scharft aus.^^

Windows Seven

Huch, objectdock von MacOS ? biggrin.gif

Glaube nicht, dass es ein original Bild ist.

--------------------
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
251 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Haftungshinweis

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.09.2010, 17:13