WinFuture-Forum.de: Update Pack In Cd Integrieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update Pack In Cd Integrieren...


#1 Mitglied ist offline   Tasko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 23:21

Hallo,

laut (alter) FAQ ist es nicht möglich, das Update Pack in eine CD zu integrieren. Mit dem Update Pack von Sereby oder NLite geht das scheinbar. Ist das ein "Fehler" vom WinFuture-Team oder haben die anderen die Integration nicht wirklich getestet?
Die Integration mit dem ISO-Builder ist mir auch nicht gelungen, wobei ich es nicht als zu installierende Anwendung einbinden wollte, was vielleicht geklappt hätte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ad-Charly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2009 - 11:44

Hallo,

iss ja interessant! Habe nämlich daselbe Prob wie du! Konnte auf meine alte XP SP1 mittels dem Iso Burner SP3 und SATA-Treiber einfügen, aber das Update-Paket von Winfuture für SP3 mag der ISO Burner ums verecken nicht.

Hoffentlich hat da einer eine Lösung?
:)
0

#3 Mitglied ist offline   Tasko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 15:47

Hallo,

ich habe dann nLite genommen, der integriert eineige Arten von Update-Packs. Aber auch da muß man aufpassen, welche man nimmt. Irgendein Pack hat _alle_ Updates und Hotfixe integriert, damit kann man sich aber auch wieder Probleme einhandeln. Ein anderes Pack hatte nur die offiziellen Updates von MS, ich habe mich darauf beschränkt. Nichtsdestotrotz bin ich etwas verunsichert, ob die Updates nun korrekt integriert wurden oder nicht...
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Januar 2009 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (Tasko: 03.01.2009, 23:21)

Ist das ein "Fehler" vom WinFuture-Team oder haben die anderen die Integration nicht wirklich getestet?
Es ist zwar nicht unbedingt so gewollt, aber ein Fehler ist es auch nicht:

WinFuture.de-Update-Pack FAQ-Eintrag #9 sagte:

Die Integration ist definitiv nicht problemlos möglich. Wir haben in zahlreichen Tests feststellen müssen, dass die starke Kompression der Updates die korrekte Integration verhindert. So werden einige Updates hinterher zwar als installiert angezeigt, aber die Dateiversionen der eigentlich aktualisierten Dateien ist zum Teil immer noch die alte. Dies ist ein beträchtliches Sicherheitsrisiko, da sich diese Updates auch später nicht mehr installieren oder deinstallieren lassen. Daher ist aus unserer Sicht strengstens davon abzuraten eine Integration zu versuchen.
Das Problem ist einfach, dass wir auf die Kompression der Updates verzichten müssten, was unserer Ansicht nach den größten Vorteil unseres Update-Packs, die vergleichsweise geringe Dateigröße, wieder zunichte machen würde.
Wie es bei anderen Update-Packs aussieht weiß ich nicht. Entweder funktioniert es da wirklich problemlos. Was übrigens auch gut sein kann, denn soweit ich weiß ist unser Update-Pack das einzige in dem die einzelnen Updates neu komprimiert werden. Oder aber es wurde wie du schon sagst bei den anderen Packs einfach nicht getestet.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 19. Januar 2009 - 10:56

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Tasko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 22:50

Was hat die Kompression des Updatepacks mit der Integration zu tun?
Eigentlich würde ich erwarten, daß die CAB-Dateien ausgepackt, die zu aktualisierenden Dateien ausgetauscht und die CAB-Dateien wieder zusammengepackt werden. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, wenn man sich so intensiv damit beschäftigt...
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Januar 2009 - 15:26

Probier's halt aus. Wenn du eine Lösung findest, würden wir uns freuen wenn du sie uns mitteilen kannst. Aber wie gesagt, wir haben es auch probiert und festgestellt, dass scheinbar integrierte Updates gar nicht integriert wurden und auch später nicht mehr installierbar waren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Tasko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 21:28

Ich habe es ausprobiert. nLite scheint(!) die Updates (GnLiteGenuineHotfixPack) sauber zu integrieren. Zumindest werden laut Statusanzeige die CABs ausgepackt und dann wieder komprimiert.
Da ich aber keinen Plan habe und nicht jede einzelne Datei überprüfen will, werde ich mir meine Installations-CD einfach mit SP3 fertig machen und das Update-Pack hinterher drüber schieben. So oft installiere ich meine Rechner nun auch wieder nicht (i.d.R. nur ein Mal, aber ab und zu kommt eben ein neuer Rechner :imao:.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0