WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht Mehr :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht Mehr :( Netzteil und CPU schon getauscht


#1 Mitglied ist offline   xT4cy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:94526 Metten

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:36

Moin,

Also, ich hab folgendes Problem... Seit Silvester bootet mein PC nicht mehr. Hab mir paar neue Themes aufs N95 geladen wie sonst auch immer und auf einmal ging der PC aus :D Hab leider nicht gemerkt ob ein Bluescreen kam oder nicht. Danach wollt ich den PC einschalten und er ging für 2 Sekunden an und ging sofort wieder aus ohne ein Bild oder nen Ton, manchmal blieb er sogar an, aber der Monitor blieb aus und es ging nix. Ich hab mir gedacht das es vielleicht am RAM liegen könnte, dann hab ich die 2 von den vier ausgetauscht, hat aber auch nix gebracht. Dann hab ich alle Kabel gecheckt und darauf hin das Netzteil gewechselt was leider keinen Effekt gebracht hat :D. Als nächstes hab ich die CPU getauscht und das alte Netzteil wieder eingebaut. Hat sogar was gebracht ;) der PC bleibt etz immer an doch wieder das gleiche wie vorher, Monitor aus, beide LED's an, Lüfter laufen aber nix geht voran ;). Ich glaube nicht das es die Graka ist, hab sie erst seit nem Jahr und sie war nicht oc ;). Wär euch über jeden Tipp dankbar!! Achja, BIOS Batterie hab ich auch schon mal für 2 Minuten rausgetan.

Mein System:

CPU alt: AMD Athlon X2 6vier 5000+ (sorry die "vier" auf meinem Laptop geht nicht ^^)
CPU neu: AMD Athlon X2 6vier 5vier00+
Mainboard: ASUS M2N SLI Deluxe (Sockel AM2)
Graka: Gainward 8800GTS 6vier0 MB
RAM: 2x 512MB 2x 1GB
OS: Windows Vista Ultimate 32bit
Ne Alte WinTV Karte is auch noch dabei ;)

Vielen dank schonmal!

Mfg
x
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:38

das kann eigentlcih nur mainboard defekt oder gtraka defekt sein.
hast du irgenteine graka zum tauschen oder onboard?

mfg harryx
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:41

Board Schrott. Ohne oder mit defekter Graka würde der PC piepen und normal angehen, aber nicht weiter booten.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:42

Kann man schlecht sagen wodran es liegt. Auf lose Verbindungen überprüfen eventuell Masseschluss.
Am besten den Rechner auf nen Tisch zusammenstecken ohne Gehäuse nur das nötigste. Natürlich kann auch das Bord defekt sein, Sichtprüfung Kondensatoren.
0

#5 Mitglied ist offline   xT4cy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:94526 Metten

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:45

Mh das Board is auch erst ein halbes Jahr alt :D. Kondensatoren hab ich mir schon angeschaut, scheinen alle in Ordnung zu sein, auch die Leiterbahnen schauen noch i.O. aus. Graka is nicht OnBoard. Ok dann werd ich das Board mal gegen mein altes tauschen und euch wieder berichten :D. Danke für die Tipps.

Mfg
x
0

#6 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:52

hat das board ne onboard graka? (zu faul um nachzusehen^^)
wenn die nicht geht ist das board schrott.

mfg harryx

Edit: wie alt es ist spielt eigentlich keine rolle, auch wenns nur paar stunden alt ist kanns kaputt gehen

Dieser Beitrag wurde von $HarryX$ bearbeitet: 03. Januar 2009 - 17:52

0

#7 Mitglied ist offline   xT4cy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:94526 Metten

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:26

Solltest aber mal nachsehen was ich geschrieben hab weil ich dir schon zum 3ten mal schreib das ich ne 8800gts hab :D. Wenn ich ihr den Stromstecker zieh fängt der PC an zu piepsen :D

mfg
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:49

Hm ne wenn dann das Mobo piepst, kann das nicht so ganz Schrott sein - wenn das tot wäre, würde ja nix kommen. Also definitiv mal ne andere Graka testen. Iwas altes ala PCI Graka hat man doch immer.

Das Mobo bleibt vll. beim Initialisieren der Graka hängen und deswegen gehts nicht weiter.
0

#9 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 03. Januar 2009 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (xT4cy: 03.01.2009, 18:26)

Solltest aber mal nachsehen was ich geschrieben hab weil ich dir schon zum 3ten mal schreib das ich ne 8800gts hab ;). Wenn ich ihr den Stromstecker zieh fängt der PC an zu piepsen ;)

mfg


man kann ja trotzdem ne onboard grafik haben nur ist diese halt deaktiviert ;). aber ich hab mal nachgeguckt und das mainboard hat kein onboard. also wenns piepst würde ich auch sagen graka kaputt.

mfg harryx
0

#10 Mitglied ist offline   xT4cy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:94526 Metten

geschrieben 07. Januar 2009 - 22:01

Moin,

Also, hab nun meine Graka getauscht, keine Veränderung :D
Was nun? Das einzige was bisher irgendeine Wirkung gezeigt hat war das Netzteil tauschen... Mainboard ist schon bestellt und sollte morgen oder übermorgen kommen.

Mfg
0

#11 Mitglied ist offline   hanussen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2009 - 11:06

Wieso hast du nicht vorsichtshalber ein neues Netzteil gleich mitbestellt ? Ein (eventuell) defektes Netzteil an ein neues Mainboard anzuschließen ist vermutlich keine so gute Idee.

Ich habe heute meinen PC zum PC-Shop gebracht, mal sehen wie die Diagnose lautet. Kosten belaufen sich auf ~25 Euro, dafür erspare ich mir das rumprobieren.

MfG Hanussen

Dieser Beitrag wurde von hanussen bearbeitet: 09. Januar 2009 - 11:07

There is method to my madness.
0

#12 Mitglied ist offline   hanussen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 10:13

Ich habe nun endlich auch eine Antwort bekommen: Das Mainboard wurde zu Intel geschickt und ich bekomme mein Geld wieder.

Darauf hin gleich ein „Gigabyte EP45-UD3L“ bestellt um es zusammen mit den restlichen PC-Teilen abzuholen.

Bei Gigabyte ist die Qualität stark vom jeweiligen Modell abhängig, manche Boards laufen perfekt, andere sind einfach nur mit Kinderkrankheiten übersäter Schund, ich bin ja mal gespannt ob das nächste Board dann doch wieder ein Intel wird.

MfG Hanussen
There is method to my madness.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0