WinFuture-Forum.de: Neuen Gamer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuen Gamer Pc

#16 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 19:50

Notfalls kann man ja einen lokalen Händler fragen ( Preis kann man ja mal erfragen ) ob der den zusammen nagelt oder ein Kumpel mit Erfahrung. Was die Grafik angeht, die HD 4870 und die GTX 260 nehmen sich nicht viel :

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 03.01.2009, 12:23)

Nicht ganz, eine HD4870 hat ungefähr ein Drittel der Leistung wie zwei HD4870X2, siehe Grafik:

Eingefügtes Bild

Aber ansonsten hast Du Recht! :D

GunZen :D

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 03. Januar 2009 - 20:06

0

Anzeige



#17 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 20:28

Selbst zusammenbauen möchte ich den Pc eigentlich nicht. So hab ich wenigtens Garantie falls was kaputt geht.

Danke Dr Bakterius für den Vergleich
0

#18 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 20:59

Danke, aber die Blumen gehören GunZen. Ich habs nur verlinkt weil es passt. Mir persönlich sagt die GTX eher zu, da ich aus eigenen Erfahrungen weiss das die leise ist ( qusai nicht hörbar ). Was den Zusammenbau angeht, wir haben alle irgendwie ungern angefangen ( Angstschweiß )
0

#19 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 04. Januar 2009 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 03.01.2009, 21:59)

Was den Zusammenbau angeht, wir haben alle irgendwie ungern angefangen ( Angstschweiß )


Oh ja, vorallem wenn der CPU Kühler drauf muss. Da brauch man bei einigen Modellen doch etwas mehr Kraft. Da biegt sich das Board auch mal ein bisschen durch.
Traut man sich kaum da so zu drücken.
0

#20 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 19:17

Ich bins nochmal.

Hab nun soweit alles zusammengestellt. Das einzigste was ich nun noch wissen will ist was ich für ein CPU Kühler und Netzteil nehmen soll.

Als Kühler wurde mir ja dieser empfohlen. Jedoch wird dieser nicht in dem Online Pc Konfigurator von Alternate angezeigt, da er 60 Gramm zu schwer ist :veryangry:
Gibts bei Alternate vll noch weitere in der Leistungsklasse oder soll ich den selbst einbauen? Ist ja nicht so der Hit.

Netzteil wurde ja das Enermax MODU82+ 525W (3x PCIe, Kabel-Management) - ist das ausreichend? Ein Kumpel meinte da es da schon eng wird wenn man USB Sachen ranhaut :veryangry:

Hier mal die Konfiguration:
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Januar 2009 - 19:32

Der Kühler kannst du nehmen, genau so wie das NT, in wie fern soll es danach Probleme mit USB Geräten geben? Hast du dich mal bei anderen Versandhäusern umgeschaut, Alternate ist nicht der billigste Onlineshop.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#22 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 19:41

Er meinte das wenn man noch USB Geräte ranmacht es passieren kann das nicht genug Strom kommt und somit der Pc aus geht, was ich ja bei 525 Watt nicht so wirklich glaube. Wolltes halt nur nochmal von Profis hören.

Ja weiß das Alternate recht teuer ist, aber dafür spitzen Qualität und Lieferzeit hat, dafür geb ich auch nen 10er mehr aus :veryangry:
0

#23 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Januar 2009 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 20.01.2009, 19:41)

Er meinte das wenn man noch USB Geräte ranmacht es passieren kann das nicht genug Strom kommt und somit der Pc aus geht, was ich ja bei 525 Watt nicht so wirklich glaube. Wolltes halt nur nochmal von Profis hören.


I.d.R passiert da nix, ich z.B habe 7-8 USB Geräte am PC angeschlossen und bisher kein Problem mit meinem 500 W Netzteil gehabt.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#24 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2009 - 18:30

Ich selber nutze ja dieses Netzteil und den vergleichbaren Kühler ( das 1. Modell von Xigmatek ), und bei beiden Teilen sind genug Reserven. Der Kühler ist zwar etwas schwieriger zu verbauen aber es geht noch und Kühlreserven sind trotz 3,6 GHz mehr als genug ( im Idle ca 28°C / Last ca 50°C ). Auch das Netzteil bietet bei mir noch trotz Übertaktung und viel verbautem Gedöns noch gut 300W Reserve ( 9550@ 3,6GHz, X-Fi Plat., GTX 260 OC, 3 Festplatten und Laufwerke, 3 Gehäuselüfter und Beleuchtung sowie Lüftersteuerung und ca 5 USB Geräte und eS ATA Platte ).
0

#25 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2009 - 19:11

Jop danke auch noch für deine Antwort Dr Bakterius. Hab das Netzteil auch genommen und meine Bestellung vorhin abgeschickt.

Vielen Dank an alle die gepostet haben, kann geclosed werden.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0