WinFuture-Forum.de: Festplattengröße Von 500 Auf 33gb Geschrumpft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplattengröße Von 500 Auf 33gb Geschrumpft Festplattengröße von 500 auf 33GB geschrumpft


#1 Mitglied ist offline   Holzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Januar 2009 - 20:18

Ich habe eine 500 GB große Festplatte im PC und Vista Proffesional 32, jedoch seit einem total Crash hat die Platte nur mehr 33 GB und meine 2. Partition ist überhaupt verschwunden. Wer kann mir mit Tipps, Downloads usw. weiterhelfen, da unter der Datenträgerverwaltung bei 33 GB nichts zum vergrößern ist, die fehlenden den GB wieder herzustellen und neu zu Partitonieren! Auch neu Einlesen hat nichts gebracht. Danke an alle User die mir Antworten

Holzer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Januar 2009 - 20:55

Vista Proffesional 32 << Was genau ist das für eine Version. Denn sowas gibts von MS garnicht. Entweder XP Pro oder Vista xxx.

Wenn in der datenträgerverwaltung nichtmal mehr die restlichen GB als neu konfigurierbar dastehen würde ich die Platte schnellstmöglich tauschen und neu installieren, da davon auzugehen ist dass der Rest auch bald übern Jordan ist.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 20:58

Hallo,

33 GB ist eine komische größe, viele BIOSe haben ein beschränkung auf 32 GB bzw. deine HDD hat einen Jumper um sie auf 32 GB zu begrenzen.

verifiziere mal folgendes

- selber Rechner ?
- aktuelle Treiber und SP Stände
- BIOS falsch eingestellt
- Größe der HDD laut BIOS
- 32 GB Jumper gesetzt

boote mal mit der Vista DVD und nutze die Wiederherstellungsfkt., so wird erstmal ein sauberes Windows gestartet. Dort schaust du mal wie groß deinen HDD im Setup ist, du könntest auch die automatische Reparatur versuchen (Datensicherung hast du ja :) ).

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 21:33

Wenn du die Begrenzung weg hast (Jumper) dann würde ich dir Testdisk empfehlen.
Google mal danach. Läuft sogar unter Windows.

Dieses Tool hat bei mir bisher alle Partitionen gerettet. Ein Wundertool ^^. Dauert nur sekunden und nicht Stunden mit Backup zurückspielen.

Dieser Beitrag wurde von adhome bearbeitet: 02. Januar 2009 - 21:34

0

#5 Mitglied ist offline   Holzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 13:23

Sorry, war mit dem Kopf wohl bei XO, meine Version ist natürlich Vista "Home Premium".Das mit dem Jumper ist Neuland für mich? Könnt Ihr mir das genauer erklären, nicht das ich danach kommplet Offline bin.

Danke Vorab

Holzer :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 04. Januar 2009 - 08:51

Wenn du die Platteausbaust und liest,was darauf steht,kannst du es normalerweise problemlos lösen. Es kommt darauf an,ob du die platte als Master oder Slave einsetzen willst.Wenn das Betriebssystem drauf ist=>Master,wenn nur Daten drauf sind=>Slave.
Ralf
0

#7 Mitglied ist offline   Holzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2009 - 15:55

Die Platte hat nichts und ich möchte sie mit GPardet und dem Befehl: CLEAN ALL auf 0 setzen, weiß aber nicht, da das Progr. den LW Buchstaben eingetippt haben will wie? C:, C:\ vor oder hinter dem Kommando klappt nicht, sowie CLEAN /ALL
0

#8 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (Holzer: 04.01.2009, 17:55)

Die Platte hat nichts


Wenn du alles besser weißt, dann brauchste auch keine Hilfe.
0

#9 Mitglied ist offline   Holzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 17:41

Ich Weiss nicht alles besser, aber die Platte hab ich als erster überprüft und das Ergebnis ist halt Fehlerfrei. Habe im Internet gelesen das Norten Ghost auch unter Vista klappen soll. das werde ich jetzt mal Auprobieren.
0

#10 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2009 - 12:43

@Holzer: Wie hast du sie denn getestet? Bzw. Überprüft? Irgendwas scheint augenscheinlich nicht zu stimmen, wenn du statt 500 GB nur noch 33 GB hast und selbst das BIOS das anzeigt.
Abgesehen davon, ich habe daheim eine ursprunglüch 80 GB Platte, die hat jetzt ebenfalls nur noch rund 40 GB. Tests haben mir da auch nicht viel gesagt außer das keine Fehler gefunden wurden, aber fakt ist, mit einer anderen Elektronik einer baugleichen Platte funktioniert sie tadellos.....

Also bitte erläuter uns doch, was du getan hast um die Platte zu überprüfen. Und des weiteren, was möchtest du mit Ghost machen? Ein Image zurückspielen?

Ich verstehe deine Gedankengänge nicht. Qparted und nun Ghost?

Das mit dem Jumper vergiss erstmal. Wenn sie vorher 500 GB hatte und du damit arbeiten konntest, wird der Jumper sich nicht von alleine gesetzt haben.....

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 07. Januar 2009 - 13:32

0

#11 Mitglied ist offline   Holzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:41

Ich habe die Platte mit SeaTolls überprüft und da ist alles OK. Mir ist das selbst ein Rätsel den die Platte war vorher mit 20 GB und LW F: als Backup Partition eingerichtetund der Rest für LW C:, und nach dem Chrash auf einmal 33GB prmere Part. und sonst nichts?
0

#12 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2009 - 20:49

Warum antwortest du nicht auf konkrete Fragen? Vermutlich brauchst du keine Hilfe mehr! Bei deiner "Sorgfalt" der Beiträge verliert man sowieso die Lust auf eine Antwort.

k..33
0

#13 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 08. Januar 2009 - 00:23

Als nach meinem Crash die Platte nicht mehr das anzeigte was sie wirklich war,habe ich durch Zufall mit Paragon Partitions Manager herausgefunden,dass der restliche Bereich unzugeordnet war.Also neu zugeordnet (Partition erstellt) und auf einmal tauchte der verschwundene Speicher wieder auf,dann bloss gelöscht die andere Partition verändert und es klappte wieder.
Ralf
0

#14 Mitglied ist offline   Holzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2009 - 11:04

Habe es ausprobiert, aber bei mir fehlt leider der Balken mit dem fehlenden Festpl. Speicher und unter SeaTools wird 63% Unzugeordneter Speicherplatz erkannt. Sogar unter FreeDos mit Fdisk habe ich die Part gelöscht und neu erstellt, jedoch bei der Festpl. Zuordnung werden ebenso die fehlenden 63% GB nicht angezeigt sondern wieder nur die 33 GB. Was ich überhaupt nicht begreife! Da bin ich mit meinem Latein am Ende!
0

#15 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 08. Januar 2009 - 13:11

Wenn der unzugeordnete Speicher erkannt wird,müsstest du ihn doch auch zuordnen können,oder eine neue Partition daraus erstellen.
Ralf
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0