WinFuture-Forum.de: Live Messenger Lässt Sich Nicht Installieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Live Messenger Lässt Sich Nicht Installieren.


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 19:12

Hallo ich versuche gerade verzweifelt den Microsoft Live Messenger zu installieren.
Aber die Installation bricht immer ab und sagt mir ich soll die Internetverbindung überprüfen, aber ich komme ohne Probleme ins Internet, wie läßt sich das Problem lösen, bzw. wie überprüfe ich was überhaupt das Problem ist?

Ich habe ebeneinen WLAN Stick installiert um was zu versuchen und jetzt geht es... wie kann das sein? Warum kann der Live Messenger über LAN keine Verbindung aufbauen über über WLAN aber schon?

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 02. Januar 2009 - 20:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 03. Januar 2009 - 14:25

Hallo hast du eine Firewall Installiert? Wenn ja könnte es sein das deine Einstellungen für deine Lan Verbindung den Messenger Blockieren so ein Problem hatte ich mal gehabt.

Gruß
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:21

Nein ich habe keine Firewall installiert und jetzt klappt es auch mit WLAN nicht mehr...

EDIT: Ahh ich hatte eben ein Bios reset gemacht, desswegen ging meine Uuhr anders, jetzt mit der richtigen Zeit, geht es wieder.
Kann mir einer mal erklären was die Uhrzeit damit zu tun hat?

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 03. Januar 2009 - 17:30

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:43

Die Microsoft Server verweigern eine Verbindung, wenn die erwartete lokale Zeit zu stark abweicht. Leider quittieren das die entsprechenden Setups nur allgemein mit "Problemen mit der Internetverbindung" und gehen auf das eigentliche Problem nicht weiter ein. Auch andere Microsoft Anwendungen (z.B. das Windows Update) weisen dieses Verhalten auf und melden leider auch nur allgemeine Verbindungsprobleme.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:56

Ja sowas liebe ich ja wenn man eine Fehlermeldung bekommen die entweder gar nichts aussagt oder einfach mit dem eigentlichen Fehler gar nicts zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 03. Januar 2009 - 18:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0