WinFuture-Forum.de: Kaufberatung 120mm Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kaufberatung 120mm Lüfter


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 01. Januar 2009 - 23:01

:) Hallo Forum ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem guten 120mm Lüfter, den Ich auf meinen CPU-Kühler montieren möchte.Er soll leise sein bei relativ gutem Luftdurchsatz.
Ich habe mich so durch die verschiedensten I-net-Seiten gestöbert und den gefunden

http://www.noxelectronics.de/_py-SilenX-iX...5160-0-0-0-0-0/

Mich macht bei dem Lüfter aber Stutzig, dass er eine so grosse Fördermenge haben soll.Und das bei 1400U/min mit "NUR" 14dba...
Kann Ich mir nicht vorstellen. Beim Googlen standen die verschiedensten Testergebnise.
Von bestem Lüfter in Sachen Leistung und Super Leise bis hin zu "lehre Versprechungen"

Hat jemand Erfahrung mit dem Lüfter oder kann mir einen anderen empfehlen, den Ihr vieleicht selber verbaut habt?

Danke für Tips
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2009 - 00:20

Also ich bin seit Jahren mit Papst-Lüftern sehr zufrieden. Die genaue Bezeichnung weiß ich im Moment nicht (4412 irgendwas). Auf jeden Fall sollte man nicht nach dem niedrigsten dB(A) Wert gehen. Wie der gemessen wurde, weiß nur der Hersteller. Im Zweifel einfach mehrere Kandidaten bestellen und selbst vergleichen. Zum Glück gibt's ja das Fernabsatzgesetz.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0