WinFuture-Forum.de: Notebook Bleibt Nicht Im Ruhezustand - Fährt Runter... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notebook Bleibt Nicht Im Ruhezustand - Fährt Runter... (nach Benutzung einer anderen WinDVD)


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2009 - 22:43

Hallo,

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Samsung R60Plus und bis vor 1 Monat war auch alles gut soweit...

Allerdings kam irgendwann ein Fehler beim Starten (irgendwas stimmte mit einer Datei nicht) und somit konnte ich net in Windows.Gab auch keine Möglichkeit dran vorbeizukommen,zumahl meine Samsung DVD nicht in Reichweite war (paar 100KM weit weg).
Also versuchte ich es mit der Vaio-Rec-DVD von meiner Freundin,weil ich mir dachte "vista is vista^^" und es klappte auch soweit,sodass es ohne Probleme wieder funzte...

Aaaaber...Seitdem habe ich Probleme mitm Ruhezustand..Egal ob er autom. in Ruhezustand will oder ich es selbst drücke,schaltet er sich aus,sodass wenn ich wieder die Starttaste drücke ein Bildschirm kommt,der mir auf Englisch sagt,dass nicht richtig runtergefahren wurde und dann hab ich die wahl wie ich starten will (da nehme ich start windows normally)

Das nervt halt...Früher konnte ich den Laptop sonst wie lange stehen lassen,ich konnte ihn immer wieder "zum leben erwecken" und wieder direkt in Windows. Jetzt muss ich immer neu starten unter einer Fehlermeldung -.-

An den Einstellungen was Akku/Strom etc angeht wurde nix geändert bzw is alles richtig.(mittlerweile auch mal auf "standard" gesetzt.

Außerdem komisch: Meine 3. versteckte Partition ist weg,sodass ich das System net mehr in Urzustand zurücksetzen kann (weiß nicht ob es was damit zu tun hat)


Nun bin ich am überlegen: Gibts ne Möglichkeit das in den Griff zu bekommen? Weil möchte ungerne alles neu machen,also wirklich alles dann,weil das System ansonsten gut läuft und nur dieser eine "Fehler" da is. Keine Ahnung obs das wert is...



Hat jemand ne Ahnung,wie ich ihm wieder Ruhezustand "beibringen" kann? =)

Danke schonmal für eure Hilfe =)

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 02. Januar 2009 - 11:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 01:12

Die Kommandozeile als Admin starten und
powercfg -h on
eingeben, sollte den Ruhezustand wieder aktivieren.

Die Installationsdiskette vom dem Laptop ist auf die Modelle des Herstellers angepasst, somit fehlen sicherlich auch Treiber, deshalb besuche die Samsung Seite und lade und installiere dir die Treiber für deinen Rechner.

Das kann auch das Problem mit der "Rettungspartition" erklären, Sony hat wahrscheinlich eine andere Rettungslogik und hat die alte von Samsung überschrieben/zerstört.

Verwunderlich ist nur das dass Sony Installationsmedium nicht gemeckert hat und sich ohne Probleme installieren lies, oft ist eine Überprüfung des Herstellers vorhanden.
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 11:29

Danke schonmal für die Hilfe =)
Also auf Samsung habe ich leider nix gefunden außer Software und Treiber für Sachen wie Touchpad,Graka etc etc

Der Befehl bringt leider auch nix.Nachdem ich das eingegeben habe ud bestätigt,folgt nur die selbe zeile nochmal (c:\Windows....) Fährt sich jedoch dennoch beim Ruhezustand runter =(
Ich glaube der Ruhezustand war bereits aktiviert,denn es stand direkt über "Herunterfahren"

Sonst noch ne Idee? =)

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 02. Januar 2009 - 11:31

0

#4 Mitglied ist offline   Tanis64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:CRPGs<br />AD&amp;D<br />Snus<br />

geschrieben 02. Januar 2009 - 11:57

Hi
Ich gehe mal schwer davon aus das auf der Recovery vom Sony Laptop andere Gerätetreiber drauf sind als bei der von Samsung, d.H. es lies sich alles zwar installieren aber der Treiber für den Ruhezustand oder der Grafikkartentreiber verursacht einen Fehler und fährt den Rechner runter.

Hast Du schon mal unrter Computerverwaltung - Ereignisanzeige - Windowsprotokolle - System nachgesehen was dort geloggt wurde?

Sind im Gerätemanager alle Geräte korrekt installiert?

Der Ruhezustand so wie alle anderen Energiesparmodi haben meist mit dem ACPI Diensten und Gerätetreibern zu tun

Bei Win2k und WinXp half da meist nur eine neu Installation des Systems

Bei einigen Graphikkartentreibern kann es auch zu Problemen mit dem Ruhemodus kommen, bei meinem Dell Notebook hatte ich das Problem das beim Schliessen des Laptops ein Bluescreen kam und dann der Rechner auch runtergefahren ist. Nach dem ich den Grafikkartentreiber aktualisieret habe funktionierts einwandfrei.

Wenn alles nichts hilft mit der Original DVD Recovern, ansonsten mal bei Samsung nachfragen.

Gruß
Christoipher
0

#5 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 12:47

Also in der Verwaltung kann ich nix übermäßig außergewöhnliches feststellen...

Wiederherstelungspunkt reicht leider nur bis zum 27.12,es passierte allerdings Anfang Dezember :D

Im Geräte Manager ist alles richtig installiert und auch ansonsten funktioniert der Laptop 1a,nur der Ruhezustand net^^

edit:wenn ich F2 oder so drücke erscheinen die WIndows-Systeme aufm Rechner. Da steht dann Windows Vista und dahinter in Klammern "wiederhergestellt".
Muss also doch was durch die Vaio DVD passiert sein,denn eig habe ich noch nix wiederhergestellt...

edit2:Frage ist jetzt ob sich das lohnt das System neu aufzusetzen.Ansonsten is ja alles ok...Schwierige Entscheidung :D

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 02. Januar 2009 - 12:52

0

#6 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 17:00

Also ich habe das System nun komplett neu aufgesetzt.
Der Ruhezustand funktioniert auch wieder =)

Allerdings ist nach wie vor kein Wiederherstellungsbereich da. Wollte eigentlich nachdem ich paar Sachen erledigt hatte in Samsung Recovery II und speichern,aber das Programm sagt wiedermal,dass kein Wiederherstellungsbereich zu finden sei.Schön und gut,das mag ja auch stimmen,aber wie lege ich denn einen an?
Konnte bei der Formatierung/Installation nur c und d formatieren,mehr nicht.

Wäre dankbar für weitere Hilfe =)

lG

Edit: Ist das Vista Interne Programm "sichern und wiederherstellen" genauso gut bzw erfüllt das Gleiche?

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 02. Januar 2009 - 17:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0