WinFuture-Forum.de: Energie Problem Mit Neuer Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Energie Problem Mit Neuer Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

  geschrieben 30. Dezember 2008 - 23:59

Hallo und schönen Abend^^,

ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen und zwa die XFX Geforce9800GTX+ Black Edition. Habe mich auch ein neue Board dazu geholt weil mein neues kein PCIe hatte, es ist das Asrock ALive570SLI-eSATA2. Hatte keider zu Spät bemerkt das mein Netzteil keine 6-Pin Anschlüsse hat wovon die Graka aber zwei braucht. Kurzerhand hab ich mich ein Netzteil mit 550 Watt mit einen 6-Pin Anschluss geholt. Weil ich ja zwei brauche habe ich mir nen Adapter gekauft der zwei Normale 4-Pin Adapter, in einen 6-Pin Konvertieren. So als ich alles zusammen hatte wollte ich meinen PC Anschalten und das einzige was ich sag war gar nix. Ich hörte nur einen kleinen Klick. Hatte dann einen der 6 Pins rausgeholt und zwa mit den vom Adapter die Folge mein PC ging an. So dachte ich mir muss ja laufen, machte aus haute den anderen wieder rein und es passierte nix. Meine Frage ist ja wieso läuft es nicht?

MFG
Neverball
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 00:40

6-Pin Anschluss vom Netzteil an Karte,
6-Pin Adapter an Karte mit nur einen Stecker mit 4-Pin Netzteil Stecker verbunden?
0

#3 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 31. Dezember 2008 - 00:40

hm werde ich eben versuchen in 5 min back^^

edit// nachden ich nur einen 4 pin anschluss eingesteckt haben liedf mein PC seltsamerweise, hatte zwa erst nen bluescreen aber nach nen neustart ging es. Meine FRage wieso läuft es denn aufeinmal? Kann mir das jemmand beantworten

Dieser Beitrag wurde von Neverball bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 00:53

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 01:16

Normalerweise ist dein Adapter für ein schwächeres Netzteil um beide Stränge vom Netzteil anzuzapfen damit die Karte genug Saft bekommt. Aber warum es in deinen Fall nicht so geht keine Ahnung, Defekt am Adapter mal ausgeschlossen.

Vielleicht weiß ja ein Eklektiker, Elektroniker eine Antwort drauf.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2008 - 10:48

rudimentär läuft die karte auch mit einem 6pin anschluss. die 550 watt des netzteils sagen erstmal nichts über dessen tatsächliche (12V) leistungsfähigkeit aus. es kann gut sein, dass die aufschaltung des zweiten 4pin-molex 12V-anschlusses gemeinsam mit der 12V-boardversorgung eine 12V-schiene beim start ünerlastet, so dass es zu einem Vdrop kommt, der das sys hängen/abstürzen lässt. solltest du beide 4pin-anschlüsse an einem kabelstarng gewählt haben, ist dies ein zeichen der überlastung der für diesen kabelstrang zuständigen 12V-schiene.

beim start werde fast alle komponenten kurzzeitig auf maximalleistung gebracht.

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 10:48

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0