WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Netzwerk Zwischen Xp Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dem Netzwerk Zwischen Xp Und Vista


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 15:13

Hallo ich habe einen Rechner mit Windows XP MCE05, 32-Bit den benutze ich so zu sagen als Server, also ohne Domaine, ich benutze ihn nur für Dateifreigaben und für TeamMediaportal TV-Server.

So auf 3 Client Computern ist Windows Vista 32-Bit und alle 3 Vista PC's mit Unterschiedlichen Hardware, haben jetzt das selbe Problem. Es lassen sich keine großen Dateien auf den Server kopieren, nach kurzer Zeit bricht einfach die Verbindung ab.
Runter kopieren ist absolut kein Problem, anders rum gibt es auch keine Probleme.
Also nochmal zusammengefasst:
Vista → XP: Probleme
Vista ← XP: Keine Probleme
XP ← Vista: Keine Probleme
XP → Vista: Keine Probleme

Aber das Problem besteht nur bei großen Datene so ab 100-200 MB, kleine Dateien lassen sich auch von Vista aus kopieren.

Kann es sein das Vista ein Problem mit XP hat?

Also da alle 3 Vista Rechner unterschiedliche Hardware haben, kann es doch schon mal kein Treiber/Hardware Problem sein.

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 30. Dezember 2008 - 15:18

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2008 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 30.12.2008, 15:13)

Kann es sein das Vista ein Problem mit XP hat?

Ist mir nicht bekannt, aber nach deiner Ausführung würde ich den Fehler (falsche Einstellung eher bei Windows XP MCE05 vermuten.
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 15:32

Gibt es da irgend eine Cache größe die man Configurieren kann?

Ich überlege auch ob nicht mal versuche da wieder einen FTP Server zu installieren, nur ich suche einen Server wo ich einem User mehrere Verzeichnisse vergeben kann.

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 30. Dezember 2008 - 15:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0