WinFuture-Forum.de: Zweite Festplatte Partitionieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zweite Festplatte Partitionieren wie ohne alte zu löschen ?


#1 Mitglied ist offline   TommiK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juni 2004 - 22:05

Hallo,
werde Freitag eine zweite Festplatte kaufen.
Zur zeit habe ich nur eine 60GB und möchte eine zweite hinzufügen.
Die neue Platte muß ich ja dann auf Primary Slave jumpern meine ich ?
aber wie kriege ich die jetzt partitioniert
Stand jetzt
Festplatte IBM 60 GB
Partitionen C: D: und E:

meine Neue ,Marke weiß ich noch nicht ,Größe bin auch noch am überlegen
aber Beispiel 80 GB
soll jetzt F: G: H: i:
werden.

Ich möchte eigentlich das Betriebssystem und die alte Platte so lassen wie sie ist(zunächsteinmal)

Hat jemand Rat ?
Kann ich das auch unter Windows machen ?

Und zuguterletzt wer zeit hat einen Kauftipp?Zur Auswahl stehen alle die es hier
www.schiwi.de gibt und wollte so 100€ investieren.

M.f.G
Tommi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 22:10

Servus,

wenn Du WinXP hast ist es sehr einfach. Einfach WinXP-CD einlegen davon Booten und in Richtung WinXP-Installation gehen. Dort siehst du dann die neue Platte (Partion) und kannst diese dort löschen. So einfach ist das :rolleyes: .

PS: du kannst es aber auch mit Programmen Partionieren wie z.B. Partionsmagic, dabei solltest du aber beachten wenn du WinXP auf dem System hast, das du dann die 8.0 Version von Partionsmagic brauchst, da diese erst das NFTS-Format unterstützt. Aber es wäre Quatsch sich extra nen Programm zu kaufen, wenn das auch WinXP kann :P .

Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 30. Juni 2004 - 22:19

0

#3 Mitglied ist offline   TommiK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juni 2004 - 22:16

Danke
0

#4 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 22:18

Servus,

Büddä Büddä dafür sind wir hier im Board ja da :rolleyes:

Cui Faxe
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. Juni 2004 - 22:24

Zitat (xxfaxexx: 30.06.2004, 23:10)

Servus,

wenn Du WinXP hast ist es sehr einfach. Einfach WinXP-CD einlegen davon Booten und in Richtung WinXP-Installation gehen. Dort siehst du dann die neue Platte (Partion) und kannst diese dort löschen. So einfach ist das :rolleyes: .

PS: du kannst es aber auch mit Programmen Partionieren wie z.B. Partionsmagic, dabei solltest du aber beachten wenn du WinXP auf dem System hast, das du dann die 8.0 Version von Partionsmagic brauchst, da diese erst das NFTS-Format unterstützt. Aber es wäre Quatsch sich extra nen Programm zu kaufen, wenn das auch WinXP kann :P .

Cui Faxe

geht doch viel einfacher. Windows XP starten, und in die Datenträgerverwaltung gehen. Nix booten :P
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. Juni 2004 - 22:32

du solltest je eine hdd pro ide-kanal verbauen. besser ist wenn du die neue als systemplatte nimmst, weil sie ein gutes stück flinker sein dürfte. die neue leere festplatte kannst du unter xp nach belieben verwalten.
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 07. Juli 2004 - 11:11

Zitat (shiversc: 30.06.2004, 22:32)

du solltest je eine hdd pro ide-kanal verbauen. besser ist wenn du die neue als systemplatte nimmst, weil sie ein gutes stück flinker sein dürfte. die neue leere festplatte kannst du unter xp nach belieben verwalten.

Als Zusatz:

Wenn du am zweiten Strang bereits CD-ROM, Brenner hast, dann häng lieber beide Platten an den Primary ... weil sonst die LWs die Platte ausbremsen (vom Maxspeed runterschreiben auf niedrigere Ü-Modis...)

Ohne Lws am zweiten Strang gebe ich shiversc voll und ganz recht...

Ach ja, wenn du keine der aktuellen Win-Versionen hast, wird dich bestimmt aufregen, dass die erste Partition der neuen Platten automatisch hinter die erste Partition der alten Platte gehängt wird (also meistens D: wird), und alle weiteren Partitionen hinter die alten kommen (wobei ja dann von der alten die weiteren Partitionen jeweils um eins nach hinte geschoben werden)....

Nur als Info, wenn du dich wundern solltest, mit XP/2K wirst du das Problem net haben, da kannste in der Verwaltung alles nach belieben verschieben bzw. auch mounten auf andere Platten, aber wer macht das schon ?
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0