WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Vista Noch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lohnt Sich Vista Noch?


#1 Mitglied ist offline   SchrAtT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:11

Habe gestern von einem Verwandten die Erste Pcwelt Ausgabe von 09 erhalten und den Artikel über windows 7 gelesen, jetzt stellt sich für mich die Frage ob sich vista noch lohnt zu kaufen, weil laut Pcwelt Windows 7 mitte 09 rauskommen sollte. Ich denke Pro Windows 7 ist mal es brauch nicht so viel leistung Kontra eher es sieht scheisse aus (is aber bei Vista nach meiner Meinung auch net viel anders). Nun ist eure Meinung gefragt, aufrüsten oder net?



System
Cpu Quadcore q6600 :)
Ram 3 Gb DDR2 CL5 :D
ATI RADEON HD 3850 ;)
Tastatur Heute neu Logitech G15 ;)
Maus Heute neu G5 ;)
System
Cpu Quadcore Q6600
Ram 3 Gb DDR2 CL5
ATI RADEON HD 3850
Tastatur Logitech G15
Maus Logitech G5

65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:13

Bei der PC-Welt habe ich irgendwo gelesen, das man kostenlos von Vista auch Windows 7 wechseln kann.
Dann würde sich die Frage nach dem "lohnt es sich noch" eigentlich nicht stellen.

Edit:
Habe es jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber hier ist auch davon die Rede.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 21:15

0

#3 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:13

Was für ein OS besitzt du im Moment & was machst du alles mit deinem Computer? Warum sollte Windows Vista nicht mehr lohnen? :)
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:16

Ich persöhnlich würde nicht mehr auf Vista umsteigen, da Windows 7 eher Ende 2009 Anfang 2010 kommt. Auch wenn dein PC stark genug wäre für Vista. Spar die das Geld und stecke es dann in Windows 7 rein.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   SchrAtT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:16

sry weis grad net was os schon wieder ist aber eignetlich spiel ich mit meine PC was sonst? hmm ab und zu programmiere ich oder setze eine little homepage auf aber stell sie net ins netz weil die immer scheisse werden :)
System
Cpu Quadcore Q6600
Ram 3 Gb DDR2 CL5
ATI RADEON HD 3850
Tastatur Logitech G15
Maus Logitech G5

65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
0

#6 Mitglied ist offline   SchrAtT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 29.12.2008, 21:16)

Ich persöhnlich würde nicht mehr auf Vista umsteigen, da Windows 7 eher Ende 2009 Anfang 2010 kommt. Auch wenn dein PC stark genug wäre für Vista. Spar die das Geld und stecke es dann in Windows 7 rein.

mfg heto



genau so werde ich es machen
System
Cpu Quadcore Q6600
Ram 3 Gb DDR2 CL5
ATI RADEON HD 3850
Tastatur Logitech G15
Maus Logitech G5

65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:26

Vista lohnt sich bedingt. Also wenn du jetzt noch die Leistung zur Hardware haben möchtest, nimm Vista. Wenn du DX10 Games in der Graphik spielen möchtest, nimm Vista.

Aber sonst warte das Jahr. Du kannst ja Win7 Testen mit der offizellen Beta....

Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:31

ich denke mal, was die pcwelt schreibt und wann microsoft windows7 launcht sind zwei paar stiefel.
meine lösung zur umgehung dieser frage heist zum einen ubuntu (endlich mal ein grund linux einzusetzen und nicht nur auszuprobieren) und server 2008 testen, testen, testen. und dann noch mal testen. für ein jahr um die 100,-/ 160,-€ auszugeben um dann doch wieder upzugraden täte mir auch ein bisschen weh.

ein wort aber noch zu den vista-kontras: das thema leistung und recourcenverbrauch stand zur rede, als das gros der user noch mit einem kern und 512 oder 1024 mb ram unterwegs war. da sich das aber grundlegend geändert hat, stellt es so gesehen kein problem mehr dar. und zum aussehen: es steht jedem frei, vista eine 95er-optik zu verpassen. das sind nur wenige mausklicks und das wars.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Dezember 2008 - 21:38

angeblich soll es ab anfang/frühjahr nächstes jahr wieder son upgrade programm geben. dh du kaufst nen OEM rechner mit Vista druff, und kriegst später 7 hinterhergeschmissen. kA, wie das mit privatpersonen aussieht. wart einfach mal 1-2 Monate, spätestens dann dürfte mehr über das programm bekannt sein.
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Dezember 2008 - 22:16

ich würde heute immer noch Vista kaufen und auch wie ich sie hab nämlich Ultimate,die heutigen Rechner können damit problemlos um gehen.
warten wir mal ab wie Windows 7 dann letztendlich wird habe im Moment die 7000 Buil drauf aber da wird sich wohl das eine oder andere noch ändern.
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2008 - 22:19

Hier die Upgrade-News:
http://winfuture.de/news,44398.html
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2008 - 22:25

Naja das Vista Upgrade Programm war meiner Meinung nach voll fürn Arsc*. Nix mit Gratis. Da hieß es dann beim Note meiner Schwester, dass man 30€ hätte zahlen müssen, um von XP Home auf Home Premium zu wechseln.

So ein Betrug war das - wird hier bestimmt auch nicht anders.
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2008 - 22:33

Ich würde sagen es lohnt sich immer. Dann ist der Schock über ein gut und sicheres System von Microsoft ohne (kaum) Abstürze dann nicht mehr so groß und die Umstellung fällt nicht so schwer!

So nun mal ernsthaft ...

Die Leistungsstarken Komponenten wie Duo Core oder Quadprozessoren wie sie heut bei vielen verbaut sind ... nur wegen Vista ... sicher in den wenigsten Fällen!!

Die leistungsstarken Grafikkarten wegen Vista ... nein ... Wegen Direkt X 10 ja ... aber der fällt mit Vindows 7 nicht auf den alten Standart Direkt X 9 zurück ... Hier ist ein Aufrüsten trotzdem angesagt und der neue Standart Direkt X 11 steht in den Startlöchern.

Aufrüstung des Arbeitsspeicher wegen Vista ... hier ja Aber bei Preisen von 30 bis 40 Euro für 4 GB DDR 2 8000 mhz ... Ein Grund nicht aufzurüsten ... nein

Und ich glaub nicht das Microsoft eine verbilligte Upgradeversion von XP direkt auf Windows 7 anbietet.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 22:38

0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2008 - 22:37

Ach ja wie sieht es denn eig mit dem USB 3.0 Treibersupport bei Windows 7 aus? Weiß da jemand was genaues - kommt ja auch bald auf den Markt.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.12.2008, 22:33)

Und ich glaub nicht das Microsoft eine verbilligte Upgradeversion von XP direkt auf Windows 7 ambietet.


Das sagt ja auch keiner - gilt dann erst für Rechnerkäufe ab dem 10.01.2009 mit Windows Vista.
0

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2008 - 22:37

Ein ganz interssanter Aspekt. Hoffe es wird wirklich viel schneller!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 22:39

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0