WinFuture-Forum.de: Wlan Nicht Mehr Vorhanden - Reboot Hilft Merkwürdigerweise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Wlan Nicht Mehr Vorhanden - Reboot Hilft Merkwürdigerweise Asus PRO52H Series


#1 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 29. Dezember 2008 - 17:02

Hallo,

Ich habe bei meinem Notebook das Problem, das es plötzlich die Wlan Einstellungen/Treiber etc. verliert, und nach einem kompletten Neustart (Via Herunterfahren->Ausschalten/Neu Einschalten) diese wieder vorhanden sind. Ein einfacher Neustart hilft leider nicht.

Das Problem äusert sich wie folgt:
Von jetzt auf gleich ist das Laden einer Seite, Versenden von Mails etc. nicht mehr möglich. Windows zeigt mir jedoch eine bestehende Netzwerkverbindung via Wlan an, Signalstärke ist Hervoragend bis Sehr Gut. Ich sitze je nach Ort (Meine Wohnung/Eltern) entweder im gleichen Raum wie der Router oder ein Stockwerk darunter.

Modell: Asus PRO52H Series
Alter: 13 Monate (Anfang Nov. 07 gekauft)
OS: Windows XP Prof. (Ursprünglich Win. Vista Home Premium, beides Original-Versionen)
Wlan-Adapter: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Wlan-Verwaltung: Windows Intern, mitgelieferte Software ist von Atheros.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt oder ähnliches?
Das Problem tritt öfters auf, eine Neuinstallation von Windows brachte einstweilige Abhilfe, nach 1-2 Monaten geht der Spaß von vorne los.

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung wüsste, es ist nämlich nervig :imao:

Liebe Grüße,
Claudia
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.919
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 276

geschrieben 29. Dezember 2008 - 17:12

Schon mal aktuelle Treiber der Herstellerhomepage installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   ulmode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 17:23

Diesen Atheros WLAN Treiber downloaden und installieren Ahteros Version 7.6.0.239
0

#4 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 29. Dezember 2008 - 23:35

An die Treiber dachte ich jetzt gar nicht... :)

Hab die neuen mal Installiert (Auf der Asuspage wurden zuletzt noch die 5.x.x.... Treiber ausgegeben), und hoffe, das mein Problem damit gelöst ist. Danke euch schon mal :wink:
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#5 Mitglied ist offline   Saarlodri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 17:18

Hallo
Bin durch zufall auf diesen thread gestoßen. Und ich schlage mich schon 2 jahre mit diesem problem rum :-D . Ich depp :-)
Mal gespannt ob es jetzt besser ist.

Gr Andreas
0

#6 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 30. Januar 2009 - 00:04

HohoHo!

Einige Zeit war ruhe, jetzt sitze ich mal wieder bei meinen Eltern und siehe da... binnen 2h schon 2x das ganze...

Treiber ist die aktuellste Version.
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0